• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Das "Geheimnis" kleiner Bluetooth Lautsprecher CSR
Deine Betriebsspannung sackt um ca. 0.3V ab im unteren Bild. Wenn da nur das BT-Module dranhängt, scheint mir die Quelle recht hochohmig. (So 10-15R)

Das "Prellen" scheint verdächtig, ich würde solange provozieren, bis das Modul nicht sauber startet und diesen Plot mit dem bier vergleichen.

Ist das eigentlich 1s/DIV oder 1s pro Fenster?
 
Reply
Als Akku dient momentan ein altes Handy Akku. Es ist möglich, dass das nicht mehr das beste ist. Es sind 1 Sekunde pro Kästchen.
Momentan läuft das Modul zuverlässig, den Taster werde ich auf jeden Fall unter die Lupe nehmen.

Heute auch Versucht den DSP offline über das PS-Tool einzustellen, aber ohne Erfolg. Live einstellen fällt leider mit FT232RL aus.
 
Reply
(02.08.2017, 01:08 PM)christianw. schrieb: ..diesen Plot mit dem bier vergleichen.

bier == hier. klappe
 
Reply
(02.08.2017, 06:37 PM)christianw. schrieb:
(02.08.2017, 01:08 PM)christianw. schrieb: ..diesen Plot mit dem bier vergleichen.

bier == hier.   klappe

hier = kein Bier Cry
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
Hi,

ich habe inzwischen auch so einen China CSR Programmer und kann damit den DSP programmieren, zumindest im Monitor Mode geht das gut. Via Download kann ich das direkt auf das Modul schreiben. Wenn ich es nun abschalte und wieder einschalte ist aber keine EQ Bank aktiv. Wie kann ich dem Modul sagen das es per Default die EQ Bank 1 benutzen soll? Oder muß da ein PIO Taster dran wo ich dann die Bank aktivieren kann? Wo stelle ich das ein?

Danke, Gruß
 
Reply
Dafür gibt es einen passenden Key, den findest du mit/in PS-TOOLS.

Zum einen für "default-enabled" zum anderen für den "EQ-Bank-Index".
 
Reply
Hi,

sorry für die späte Rückmeldung. War im Urlaub...
Nach mehrmaligem Speichern (eventuell mein fliegender Aufbau da das Modul im Kopfhörer verbaut ist) ging es dann auch ohne Änderungen über die PS-Tools. Toll wie genau man da anpassen kann. Und mit einer FPC Antenne sogar ordentlich Reichweite.

Wenn ich mal Zeit habe vermesse ich mal meine Ohren da ich links ne Hörschwäche in bestimmten Bereichen habe und passe auch noch an.

Gruß und danke, Markus
 
Reply
Welche Antenne hast du nun in Benutzung?
 
Reply
Zitat:da ich links ne Hörschwäche in bestimmten Bereichen habe
hm...
a: Diskofreak
b: Unfall
c: Schusswaffen-freak
d: Krankheit (Mittelohrentzündung...bei mir , mit etwas Disko und Explosivstoffen dazu Rolleyes )

?
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
Moin Männer,

Antenne:
http://www.ebay.de/itm/2-4GHz-WIFI-WLAN-...2678368086

und 
d: Krankheit und der manchmal zu hohe Schalldruckpegel

Gruß
 
Reply
Ich werde aus den Datenblättern vom CSR8635/45 nicht schlau:

Welche Maximalspannung vertragen die Eingänge? Im Beispielschaltplan werden die konsequent mit den 1.8V vom internen Spannungsregler angesteuert. Unter den Ratings steht als Maximum für V_High Vdd+0,4. Aber welches VDD? VDD1_8, VDD1_35 oder eventuell sogar VBAT?  Rolleyes
Danke!
 
Reply
CSR8635 :
soweit ich sehe, S. 58 , VDDpads =1,8V
+ VDD BT, analog, audio = 1,35V
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
(01.10.2017, 10:31 PM)alfsch schrieb: CSR8635 :
soweit ich sehe, S. 58 , VDDpads =1,8V
+ VDD BT, analog, audio = 1,35V

Hab ich wohl überlesen.
3V wären auch zu schön gewesen  Rolleyes 
Danke!
 
Reply
Mit ausreichend Serienwiderstand kannst du (wenn nötig) auch 3V an die Eingänge legen, hauptsache der Strom wird so begrenzt, dass die Schutzdioden (diese +0.4V) nicht abbrennen.
 
Reply
Servus!
Bin neu hier Smile und definitiv ned soooo der Elektrofreak ^^
Also, hab da ein csr8645 + ht6872 (5V board). Hab's richtig angeschlossen am usb-spi und alles läuft gut (ein Wunder ^^) ich hab gesehen dass ein "Bass-Boost" Einstellung fürs dsp gibt. Aber leider bei mir, ist keiner da. Gibt's irgendwie ein weg es zu bekommen? Ah und auf mein Board waren die Caps zwischen csr und ht6872 200nF die auf 1uF zu wechseln hat mir das unterste hz Bereich erröffnet. Smile
Viele Grüße,
H.
 
Reply
Moinsn,

der CSR8645 hat nur das, was hier abgebildet ist:
https://stromrichter.org/showthread.php?...#pid299424

Bassboost musst du also über den PEQ machen.
 
Reply
(04.10.2017, 05:36 PM)christianw. schrieb: Moinsn,

der CSR8645 hat nur das, was hier abgebildet ist:
https://stromrichter.org/showthread.php?...#pid299424

Bassboost musst du also über den PEQ machen.

Danke Christian!
ich hatte es befürchtet. Weiß du zufällig welche chip hat den bass boost? Ich werde es mit dem compender+ EQ versuchen, aber wie ich es  gesehen habe, da gibts nichts wirklich heftig im bereich dynamic EQ.
Viele Grüße,
Hadrien
 
Reply
Naja das Modul besteht nur aus einem Chip und das ist der CSR8645.
Dieses IC hat einiges drin: ADC/DAC/BIQUAD Filter(diese benötigst du für den BassBoost)/Bluetooth Empfangseinheit...

Um die Biquads einzustellen benötigst du das Programm, welches in dem Bild von Christians Link dargestellt ist. Dann verbinden/EQ einschalten/usw...

Hier ein Rechner der vielleicht hilft. Kann man auch mit Matlab oder Octave berechnen(Stichwort: Biquad/IIR Filter ). Wink
Sieht auf den ersten Blick schwer aus, ist es aber nicht, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt und die Grundzüge der digitalen Welt beherrscht.
 
Reply
(04.10.2017, 07:58 PM)MP1993 schrieb: Naja das Modul besteht nur aus einem Chip und das ist der CSR8645.
Dieses IC hat einiges drin: ADC/DAC/BIQUAD Filter(diese benötigst du für den BassBoost)/Bluetooth Empfangseinheit...

Um die Biquads einzustellen benötigst du das Programm, welches in dem Bild von Christians Link dargestellt ist. Dann verbinden/EQ einschalten/usw...

Hier ein Rechner der vielleicht hilft. Kann man auch mit Matlab oder Octave berechnen(Stichwort: Biquad/IIR Filter ). Wink
Sieht auf den ersten Blick schwer aus, ist es aber nicht, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt und die Grundzüge der digitalen Welt beherrscht.

hi!
Also... mein Gehirn hat ein reset gemacht ^^ Werde mir mal das alles "forschen" müssen :Smileanke für den Tip, jede spur hilft, auch wenn nach ein bisschen google, well.. das ist weeeit weg von mein niveau O_o'
VG,
H.
 
Reply
Eventuell hat der 64A215 Bassboost (CSR8670 Nachfolger)
 
Reply