• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


KiCAD - PCB Leiterplatten CAD Layout Routing
- ja, mach ein Thema auf...

+
Zitat:Altium macht scheinbar was richtig, sonst wären die Seitenhiebe nicht nötig   
jo, das is schon klar: exakt dasselbe, wie mikrosaft und McDonald : Mist-Produkt, aber super vermarktet.  Gurke


und genau das ist es eben auch....

+
bei Pulsonix : klar, es kann nicht wirklich ALLES , aber mir persönlich ist es lieber, das Programm funktioniert und ich finde diese oder jene Funktion, die ich vorher noch nie benutzt habe, in akzeptabler Zeit; das ging mir mit Pulsonix, bisher zumindest, so.

bei Altium ist es halt so: meine erste Bekanntschaft mit dem Konstrukt::: ich male einen mini-Plan ; ein opamp, paar widerstd.
dann will ich einen Widerstand drehen...naja: rechte Maus...da wird schon was passendes kommen....nur: es gibt da Menus, Untermenus...und du kannst in die cloud verzweigen - aber DREHEN gibt es nicht !!!! nach 30 min suchen gab ich auf.....ok. nächste mini-Übung: den opamp etwas verschieben- eigentlich der Beginn eines jeglichen graphischen Programms, von CAD wollen wir ja noch gar nicht reden. was passiert? OOooo...3 pins sind nun nicht mehr mit dem opamp verbunden, das markiert er dann bei DRC auch als Fehler. NUR: den hat das dämliche Programm ja selbst gemacht.
das lässt sich endlos fortsetzen....von einem import aus einer alten Datei wollen wir gar nicht erst anfangen...die zerwürfelt es komplett...das ist dann der "erfolgreiche import" 5000 Fehler gefunden....toll.
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
  


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von ChocoHolic - 22.03.2015, 02:09 PM
RE: KiCAD - PCB Leiterplatten CAD Layout Routing - von alfsch - 01.03.2018, 08:11 PM