• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


KiCAD - PCB Leiterplatten CAD Layout Routing
tja - ist auch eine Frage der Preisklasse Rolleyes
in der Ecke von 5000 eu , wie Altium, fand ich Pulsonix am besten; wobei für die Firma ja auch eine Rolle spielt, was an Support oder bei Fehlern/Problemen brauchbares rüber-kommt;  bei Altium zahlste pro Lizenz/Arbeitsplatz irgendwelche 1600 netto, "im Angebot"; dafür bekommt man dann die Berechtigung, Updates zu der gekauften Version zu laden : zb, ein paar Updates waren gleich am Anfang nötig, um die übelsten Fehler (Programm hängt sich plötzlich selbst auf und zerstört so nebenbei die Dateien gleich mit);
+ wenn die Support-Gebühr nicht mehr bezahlt wird, gibts auch keine Updates zur Korrektur von Fehlern mehr....logisch. Fehlerhafte, wirklich unbrauchbare Version hat ja nur 10000 eu gekostet (2 Lizen.) - dafür gibts keine funktionsfähige Version oder gar Korrektur von Fehlern....
achja, der "Service" : hatte ich Frage wegen Irgendwas...kam per email. ich solle mich an Herrn Chang xxx, wenden, floor xx, Tower ...Shanhai;
naja, also in China wird das Programm gemacht...was manches erklärt. Gurke

achja...wir haben übrigens keine Version mit behobenen Fehlern erhalten und man kann das "Produkt" auch nicht auf einen anderen/neuen PC bringen, weil für die updates muss man ja Berechtigung zum download haben - und die hat man nur so lange, wie Support-Gebühr bezahlt wird...ein gutes Verdienst-Modell, da kann selbst Billy noch was dazu lernen. hinterhältig
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
  


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von ChocoHolic - 22.03.2015, 02:09 PM
RE: KiCAD - PCB Leiterplatten CAD Layout Routing - von alfsch - 20.12.2017, 11:22 AM