• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


KiCAD - PCB Leiterplatten CAD Layout Routing
(20.12.2017, 01:45 AM)alfsch schrieb: doch doch -- klaro.  wer vor mehr als  10 Jahren mit den Vorgänger-versionen vertraut war, liebt es wohl.   Rolleyes
was ich nicht bin. somit kenne ich die wohl immer noch gleichen Tasten-kürzel nicht, zb dass man mit der Ziffer 3 zur 3D-Darstellung kommt - in der man dann allerdings ausser Fehlermeldungen nichts gedreht oder bewegt bekommt, ehe man nicht irgendwo ein Tutorial gefunden und gelesen hat...(ich habs schon wieder vergessen) irgendwas mit Alt-Shift-rechte Maustaste und "schon" kann man das Bild drehen....tja.
ist wohl eher was für Leute. die allen anderen was beweisen müssen - dass man auch mit einem Esel eine Pyramide bauen kann oder zig-Tausende einfach mal so für was sinnloses ausgeben kann....k.a.

gut , ich bin voreingenommen. weil meine erste Begegnung mit Altium war...sagen wir : schwierig.
ich male ein simples Schaltplan-test-dings, einen Opamp und paar Widerstände, dann oh-- opamp etwas verschieben, maus Klick - schieb...UPPS. von den 5 verbundenen Pins des opamp zieht er 2 mit, 3 Anschlüsse hängen plötzlich unverbunden in der Luft und werden dann als Fehler markiert. sind ja "pending"...mit nix verbunden. klaro. hat er ja eben selbst getrennt.
DAS hat mir zum "Kennenlernen" vollauf genügt.  Gurke

Das "dragging" im KiCAD Schaltplaneditor wird Dir dann wohl auch kaum gefallen.
Mir übrigens auch nicht - aber dafür hat mich die SW nix gekostet.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
  


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von ChocoHolic - 22.03.2015, 02:09 PM
RE: KiCAD - PCB Leiterplatten CAD Layout Routing - von voltwide - 20.12.2017, 01:51 AM