• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


KiCAD - PCB Leiterplatten CAD Layout Routing
(25.06.2017, 05:54 PM)christianw. schrieb: Was genau meinst du mit Footprints? Die stehen normal in der BOM, mit dem Namen deiner .pretty Dateien.

Ob die Pfade stimmen, hängt wohl von deiner Umgebung ab, du verwendest ein Linux-Derivat? Mag sein, dass es dafür nicht auf Anhieb passt. (Was bei Linux ja der Standard ist)  klappe

1. Genau das ist nicht der Fall
2. Mit Linux hast Du in diesem Fall natürlich Recht, die Pfade differieren mit der Distro.
3. Gibt es eine Möglichkeit, die in der BOM aufgelisteten Spalten zu editieren?
Laut EESchemaDoku geht das angeblich über die Bauteileigenschaften, ist für mich aber nicht nachvollziehbar, weil in den Feldern der Bauteile die footprints sehr wohl aufgelistet sind.

(25.06.2017, 05:54 PM)christianw. schrieb: Was genau meinst du mit Footprints? Die stehen normal in der BOM, mit dem Namen deiner .pretty Dateien.

Ob die Pfade stimmen, hängt wohl von deiner Umgebung ab, du verwendest ein Linux-Derivat? Mag sein, dass es dafür nicht auf Anhieb passt. (Was bei Linux ja der Standard ist)  klappe

1. Genau das ist nicht der Fall
2. Mit Linux hast Du in diesem Fall natürlich Recht, die Pfade differieren mit der Distro.
3. Gibt es eine Möglichkeit, die in der BOM aufgelisteten Spalten zu editieren?
Laut EESchemaDoku geht das angeblich über die Bauteileigenschaften, ist für mich aber nicht nachvollziehbar, weil in den Feldern der Bauteile die footprints sehr wohl aufgelistet sind.
4 läßt sich der Name der zu erzeugenden BOM-Dateien irgendwo einstellen abweichend von ProjektName.xml und ProjektName. ?

So sieht der CSV-output aus:

Kicad Rev,Eeschema 4.0.2+dfsg1-2~bpo8+1-stable
Generated Date,Son 25 Jun 2017 17:48:35 CEST

Title,Not Set
Company,Not Set
Revision,Not Set
Date Issue,Not Set

Reference,Value,Library,Library Ref
C1,220n,00,CAP
C2,220n,00,CAP
C3,220n,00,CAP
C4,220n,00,CAP
usw...
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
  


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von ChocoHolic - 22.03.2015, 02:09 PM
RE: KiCAD - PCB Leiterplatten CAD Layout Routing - von voltwide - 25.06.2017, 05:59 PM