• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Messequipment für Verstärker
#21
Die kann ich mir doch auch sicher auf Länge zurecht sägen und parallel schalten oder ?
 
Reply
#22
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint

Die kann ich mir doch auch sicher auf Länge zurecht sägen und parallel schalten oder ?

Schon möglich, damit habe ich keine Erfahrung.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#23
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint

Die kann ich mir doch auch sicher auf Länge zurecht sägen und parallel schalten oder ?
>auf Länge zurecht sägen - klar.
>und parallel schalten - versuchs lachend (sind vmtl in Keramik vergossene Wid.drähte, Punkt-geswchweisst am Ende )

eher kompletten Stab + davon einige , nach Wahl, parallel schalten;
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#24
Alternativ ein Glas Salzwasser und zwei Elektroden. Der Widerstand lässt sich in einem kleinen Bereich über den Salzgehalt einstellen. Bei Bedarf einfach mehrere parallel schalten.
 
Reply
#25
Ok, dann such ich mir mal alles zusammen. Noch wer Vorschläge an Software bezüglich Messungen mit der Soundkarte ?
 
Reply
#26
Oldie fft ?

[Bild: 122_549-1.jpg]

der alte Tek hat hier einen Audio Spektrumanalysator geladen, und speichern kann er das Bild auch. Ausgabe erfolg wahlweise lin oder log, 10Hz - 1MHz.
Die Auflösung liegt bei 0 bit Wink

lG Martin
 
Reply
#27
Man braucht ja auch ein Mikro...ich hab kleine Kapseln gefunden,aber ohne Bezeichnung.Ich dachte es sind die Mc2000...oder so.
Wie find ich das raus?
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Reply
#28
Hi mad,
ich glaube, jede Kapsel hat bestimmte Abmessungen und ein einmaliges Anschlußlayout. Dieses scheint bei den MCE-2000 und den vergleichbaren WM-61a gleich zu sein, nur ist die WM-61a flacher und hat wohl einen grünen statt weißen Farbpunkt.
z.B. (google)
MCE-2000 6mm x 5,8mm
[Bild: mce-2000.gif]

WM61a 6mm x 3,4mm
[Bild: WM-61A.jpg]
 
Reply
#29
Hey super,danke MAZ.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Baeumen nicht.
Zuhause gleich mal schauen welche es nun sind.
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Reply
#30
Yeah,weisser Punkt,gleiche Maße

Ich hab also 3 MCE 2000 noch mit dem Gummiteil Big Grin
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Reply
#31
Zitat:Original geschrieben von alfsch

Zitat:Original geschrieben von 3eepoint

Die kann ich mir doch auch sicher auf Länge zurecht sägen und parallel schalten oder ?
>auf Länge zurecht sägen - klar.
>und parallel schalten - versuchs lachend (sind vmtl in Keramik vergossene Wid.drähte, Punkt-geswchweisst am Ende )

eher kompletten Stab + davon einige , nach Wahl, parallel schalten;

Kommt drauf an - ich hatte mal welche die innen eine Drahtwendel hatten, die mit Keramikringen, vermutlich Aluminiumoxid, vom äußeren Rohr isoliert waren. Die Wendel kommte man einfach rausziehen...
 
Reply