• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


TPA3132D2 50+50W Miniatur.
Heiß machen (!) und Ub_max anlegen...
 
Reply
just for fun...Vergleich der Modulatoren - ohne Last, bei 12V

der TPA3132
[Bild: 141_tpa-300hz-fft-noload.png]
der MAX97
[Bild: 59_max-fft.png]

und der TA2024

[Bild: 142_ta2024-fft.png]
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
Das sind ja ganz schöne Unterschiede. Mit Last werden aber die Verzerrungen vmtl um Einiges zunehmen.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
Der TA2024 ist "so gut", da er als Delta-Sigma eine wesentlich höhere Frequenz nutzt?
 
Reply
Btw., gefällt mir gut:

http://www.murata.com/~/media/webrenewal.../c39e.ashx

 
Reply
Laut TI, 3:

http://www.ti.com/lit/an/slaa581/slaa581.pdf

Zitat:EMI Filter Component Recommendation
Ferrite bead filters for Class D amplifiers are derived empirically while measuring the radiated emissions.
A ferrite bead should be rated for at least the peak load of the audio signal into the load impedance to
prevent distortion of the class-D output signal. For example, if the Class D amplifier operates from 5 V into
a 4-? load, a ferrite bead with at least 1.5-A peak current capability should be selected. An impedance
rating of 100 ? or higher at high frequencies is recommended to ensure a high level of EMI suppression.
A capacitor that is not large in relation to the impedance of the ferrite bead is also needed to prevent large
drops in impedance at high frequencies. The value for these capacitors is often determined empirically,
but 470 pF is a good starting point.
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von E_Tobi

Heiß machen (!) und Ub_max anlegen...

..worüber sprechen der Herr ? chips ? girls ? misstrau
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von christianw.

Der TA2024 ist "so gut", da er als Delta-Sigma eine wesentlich höhere Frequenz nutzt?
- habs oszi bemüht (im db steht ja nix sinnvolles) : er rappelt mit 904 kHz ! überrascht
immerhin, sach ich mal Tongue
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von voltwide

Das sind ja ganz schöne Unterschiede. Mit Last werden aber die Verzerrungen vmtl um Einiges zunehmen.
so: Ta2024 an 8 ohm , ca 1W
[Bild: 20_ta2024-8r-1w-fft.png]
- nich soo übel - oder ?
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
Mit ohne Filter?
 
Reply
der TA...amp von ibäh ... 6,90 mit Filter
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
Das ja unfair, weil A) viel günstiger und B) mit Filter.
 
Reply
[Bild: unfair.jpg]

[Bild: unfair.jpg]
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
Kann man beim TPA es ebenso machen wie beim TA2024, dass man beide negativen Eingänge zummenschaltet und über einen C an Masse verbindet?

Und, wenn nicht, wie wichtig ist es, dass beide Cs (In+ In-) gleichen Typs und Wertes sind?
 
Reply
a. im prinzip ja...wenn sicher kein offset zwischen den in-in besteht
b. relativ egal , die c dienen nur dazu, die in- auf ac-ground zu legen, damit kein Brumm usw reinkommt; ne offene Leitung wäre schlecht....wie immer. Wink
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
Hmm,

dann können die 1k bzw. Ferrite in den Leitungen auch "weg und es gibt vllt. noch Platz für 2 FKPs.. Manche mögen die ja. klappe (Und sie "modulieren" mechanisch nicht so)

So ein LC-Emifil wäre mir auch schön als Ferrite Filter:

http://search.murata.co.jp/Ceramy/image/...8BNX02.pdf

Sind allerdings nicht ganz preiswert.
 
Reply
die 1k vor den inputs sind eh kontraproduktiv - wenn ich richtig gesehen habe, macht der TPA.. mehr Verzerrung, wenn der input von hochohmiger Quelle kommt
sprich: in-Poti auf max Anschlag gab weniger Verzerrung, als hoher Pegel und am Poti dann eingestellt , zum messen;
kann ich zur Sicherheit ja nochmals prüfen... oder?
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
Ja bitte.
 
Reply
Dann teste aber auch gleich mal die handy-Empfindlichkeit mit und ohne 1k-Vorwiderstände aus - denn nur darum geht es bei diesen Teilen.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von alfsch

Zitat:Original geschrieben von E_Tobi

Heiß machen (!) und Ub_max anlegen...
..worüber sprechen der Herr ? chips ? girls ? misstrau
;88_wheee
Genau denn Gedanken hatte ich auch, hab es mir aber verkniffen...
Danke ! Tongue
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
Reply