• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


E-Bike für Alte?
So, der schöne Onkel ist verkauft Cry
   
Aber ohne Motor = null Antrieb es zu fahren........


Nun ist der umgebaute Motor über und eine Federung hinten wäre eigentlich angesagt ~ für die alten Knochen;think

Es scheint allerdings nicht so einfach, ein gebrauchtes Vollgefedertes zu finden in das der Torpedo passt  motz
 
Reply
Unter den Rahmen geschnallt auch nicht?
 
Reply
Sehr gut angeschnallt vielleicht, nur, schon der original Akkuhalter hat erst mit dem Aluwinkel zum Sitzrohr hin, einigen Kabelbindern und Gurt aufgehört weiter zu zerbröseln.

Ältere Cube ams 100-125, noch mit Schnellspannern, würden in Frage kommen nur scheint bei denen gerne die Sitzstrebe am Bremssattel zu brechen misstrau
Mal weiter schauen eilt ja nicht - mehr Federweg wäre auch nicht schlecht.
 
Reply
Wozu mehr Federweg, gibts da nix mit einstellbarer Zug-Druck-Stufe?
 
Reply
Wenn ich alt bin, lege ich mir auch mal was mit Federweg zu klappe ;88_wheee.
 
Reply
(23.08.2016, 10:54 PM)kahlo schrieb: Wenn ich alt bin, lege ich mir auch mal was mit Federweg zu klappe ;88_wheee.

Verpaßt! Sad
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
Federweg "ist durch nichts zu ersetzen"

Wenn ich alt bin, lege ich mir auch mal was mit Federweg zu klappe ;88_wheee.
[/quote]

Verpaßt! Sad
[/quote]

Quatsch, es ist nie zu Spät misstrau  - muss halt nur ein Motor ran damit es Spaß macht! 
+ bei den Straßen eine Federung.
 
Ich war gefühlte 70 - vorher - nun bin ich wieder bei meinem biologischen 1/2 Jahrhundert  ~ ich pupertiere bald wieder ;fight
 
Reply
Mein gefühltes Alter ist heute ganz schlagartig runtergegangen. Ich hab die Option gefunden, mit der man die maximal unterstützte Geschwindigkeit verändern kann  klappe . Nun spare ich 5min auf meinem Arbeitsweg  Big Grin .
 
Reply
Einen Zusammenhang gestrampelte Geschwindigkeit und gefühltes Alter kann man nicht leugnen Tongue 
Welche Option nutzt du?

Habe übrigens ein neues Opfer,  ein vier Jahre altes Cube AMS 125 mit 140mm Gabel Smile
   
 
Reply
(26.09.2016, 10:35 PM)SEBOJ schrieb: Einen Zusammenhang gestrampelte Geschwindigkeit und gefühltes Alter kann man nicht leugnen Tongue 
Welche Option nutzt du?
Das war eine ganz normale Option der Steuerung. Ist wie Digitaluhr stellen  lachend . Ich hab das Ding nur 5 Jahre lang nicht angefasst...
--
Schönes Bike! Nur die Schutzbleche...
 
Reply
Hmm, bei uns fährt man:

http://www.larryvsharry.com/

Natürlich mit Motor.
 
Reply
Mein lieber Larry ~ feines Traumteil zur mobilen Beschallung Smile 
_________

Ich denke die Schutzbleche bleinen dran, ähnlich wie bei dir "Never change a...." , den Fahrer werden die kurzen Teile nicht schützen aber die langen Versionen find ich ganz bäh.

Wie schnell/jung mach dein Nabenmotor mit 36V nun?
 
Reply
Ich war bescheiden und habe es auf 30km/h gesetzt. Darüber merkt man eh kaum noch was bei 250W, und 30km/h ist meine angepeilte Reisegeschwindigkeit.
 
Reply
(27.09.2016, 12:50 AM)christianw. schrieb: Hmm, bei uns fährt man:

http://www.larryvsharry.com/

Natürlich mit Motor.

Mhh, etwas zu kurz geraten -
für Bestattungsunternehmen klappe

Mit unverstärktem Bio-Antrieb bin ich froh, wenn ich mal auf glatter, asphaltierter Strecke auf 20km/h komme, im Gelände eher 15km/h.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
Zitat:Mhh, etwas zu kurz geraten -
für Bestattungsunternehmen klappe

Mit unverstärktem Bio-Antrieb bin ich froh, wenn ich mal auf glatter, asphaltierter Strecke auf 20km/h komme, im Gelände eher 15km/h.
Das war bei mir eher noch weniger klappe
Darum kommen die Gedanken ans Bestattungsunternehmen Big Grin
 
Reply
(27.09.2016, 09:11 AM)kahlo schrieb: Ich war bescheiden und habe es auf 30km/h gesetzt. Darüber merkt man eh kaum noch was bei 250W, und 30km/h ist meine angepeilte Reisegeschwindigkeit.
Um die 33Km/h finde ich auch recht gut, ist bei meinem zweifach Kippschalter im Moment die 2.- und etwas kippelig zu finden dazwischen, wenn der Schalter nichts durchschaltet die 3. Stufe, die Spaßfaktor Erhöhung.

Dein Motor zieht bestimmt mehr wie 250W ,je nach Controller der verbaut ist, 15A denk ich mal!?
 
Reply
Zitat:Ich war gefühlte 70 - vorher - nun bin ich wieder bei meinem biologischen 1/2 Jahrhundert  ~ ich pupertiere bald wieder undefined

Da muss ich wohl aufpassen, dass ich nicht bald schon das Aufgebot für den Kindergarten erhalte Wink :

https://www.stromerbike.com/de/ch/techno...echnologie

Gruss

Charles
 
Reply
Das Teil habe ich am Wochenende beim 8Bar Crit Rennen gesehen, als Voraus- und Besenfahrrad. Der Junge sah entspannt aus, trotz 30km Rennen und 30km/h Schnitt.
 
Reply
schönes Rad aber der Preis wär mir zu heftig ~ schon bestellt?

Ich Dussel hab Vorgestern einen Preisvorschlag auf einen neuen Direktmotor (angeboten für 190,-) gemacht und für 100,- € den Zuschlag bekommen überrascht
Dabei wollte ich nur ausloten im welchem Bereich der Gegenvorschlag liegen würde und dann wollte ich ggf. googeln;
http://www.ebay.de/itm/Kore-Torsion-SL-5...SwIgNXk5yz

Weder die Einbaubreite und ob der Controller evtl. doch schon im Rad steckt (danach sieht es wegen dem fetten 2xStecker aus) habe ich bisher heraus gefunden und auf meine nachhinein Nachfrage beim Verkäufer noch keine Antwort.
Die Webseite gibt auch nicht viel her
http://polarisebikes.com/tech.php

Lautlos und Rekupieren würde mich schon reizen, mal sehen ob ich den wirklich kommen lasse bzw. bezahle ...........
 
Reply
(27.09.2016, 08:44 PM)SEBOJ schrieb: schönes Rad aber der Preis wär mir zu heftig ~ schon bestellt?

Ja, vor dreieinhalb Jahren schon ! Ich hatte damals allerdings einen guten Rabatt. Fahre damit jeweils vom Frühling bis Herbst zur Arbeit.

Vor etwa 25 Jahren hatte ich auch schon Lust, irgend etwas in die Richtung zu bauen, aber es fehlte mir die Zeit.

Gruss

Charles
 
Reply