• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


E-Bike für Alte?
Dann weis ich immerhin, das ich zu erkennen war Cool
 
Reply
Akku verrät nichts + [D]BMS[/D], aber die Lampenelektronik scheint bei beiden immerhin beim Entladen aufzupassen .
Die 2xLED hat Statusanzeige und schaltet sogar ab < 5V,
bei der 1xLED geht der grüne Leuchtring hinten aus, tiefere Spannung habe ich nicht probiert.

[Bild: 57_Akku+2xLED.jpg]

Lumen, Kapazität + Stromaufnahme Ansagen in Ebaytext / Manual (bisher wieder mal nicht beachtet klappe ) / gemessen weichen etwas ab.
z. B.
4 × 18650 4400mAh sind im Manual 8800mAh,
3800LM Ebay im Manu 1800LM,
Die T6 ist lt. Manu ebenso eine XM-L2

Ströme sollte ich nochmal am Akku messen misstrau

[Bild: 154_2xLED+Manu.jpg]

[Bild: 156_1xLED+Manu.jpg]
 
Reply
Im besten Fall sind das 2200mAh Zellen. Lässt sich irgendeine Beschriftung erkennen? Wie hoch ist denn der initale Drift?

Abschaltung bei 5V ist aber wirklich eine "Notabschaltung", zwischen 3V und 2.5V pro Zelle kommt nicht mehr viel.

Btw. Ich hab mir auch mal eine für 9.99€ gegönnt. Big Grin
 
Reply
Die < 5V sind grob unwissenschaftlich ermittelt,
an stufigen aber zugelaufenen 2A Netzteil 5V, 6V 7,5V, 9V, 12V.

6V = OK,
5V - 0,? V Spannungseinbruch Lampen "meckern"
als Sicherheit für die Akkus war mir die Info ausreichend Confused

Keine Beschriftung, Drift habe ich nicht gemessen.


Welche Lampe hast du dir geschnappt ?
 
Reply
Die Doppellampe. (mitm Sniper, dann muss man sich nicht weiter kümmern. )
 
Reply
Autolampe mit Cree LEDs überrascht


Was ist denn hier ein Sniper ?

Kümmert sich ein mitgelieferter kleiner Scharfschütze um die Lampen des genervten Gegenverkehrs ;think
 
Reply
https://www.myibidder.com

Gibts auch ein Plugin für Firefox.
 
Reply
Kapazität des Packs:

2400mAh @0.7A Konstantstromentladung 8.4V->6.0V lachend

Ja, irgendwo muss der Preis herkommen.. Rolleyes
 
Reply
Ich habe meinen Pack heute mal aufgeschnitten, sieht sehr nach rezyklierten Zellen aus. (Mit Beulen)
 
Reply
Steht bei dir was drauf ~ vielleicht hat schon jemand in Ausschusseimer gewühlt misstrau

So ein 4,8-60V Wattmeter erwarte ich noch.
Mein Flaschenakku scheint mir auch etwas zu schwächeln - endlich mal sehen ;pop;corn;

 
Reply
Der Lampenverkäufer hat wirklich Humor.

Ich:
Zitat:vielen Dank für den Artikel.

Leider hat der gelieferte Akku nur eine gemessene Kapazität von 2300mAh. Gemessen von 8.4V bis 6.0V bei 0.4A Entladestrom. Das entspricht bei Weitem nicht den Angaben der Auktion bzw. der Anleitung.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

Sie
Zitat:Sehr geehrte Kundin? sehr geehrter Kunde?
Wir bedauern sehr, dass das von Ihnen gekaufte Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht. Unser oberstes Ziel ist, unsere Kunden zufriedenzustellen. Daher erlauben Sie uns bitte den Vorschlag, Ihnen 5% Rabatt auf Ihrem nächsten Kauf bei uns anbieten, falls Sie den bestellten Artikel doch behalten wollen.
Wir hoffen, mit diesem Vorschlag Ihren Erwartungen entgegenzukommen und Sie vielleicht doch noch als Kunde zu gewinnen. Indem Sie uns Versandwege einsparen helfen, tun Sie nicht zuletzt etwas Gutes für die Umwelt!
Was würden Sie dazu meinen?
In Erwartung einer Antwort, mit freundlichen Grüßen,
Kaola

Habe jetzt nochmals geantwortet:

Zitat:Sehr geehrte Kaola,

vielen Dank für die Nachricht. Ihr Angebot lehne ich ab. Ich denke nicht, dass Sie zufrieden wären, wenn Sie ein Auto mit 200PS kauften und dann 100PS geliefert bekämen. Wären Sie einverstanden, wenn Ihnen der Händler 5% Rabatt auf Ihr nächstes Auto gewährt? Ich denke nicht.

Sie haben ein mangelhaftes Produkt geliefert und ich gebe Ihnen die Möglichkeit der Nachbesserung. In der Artikelbeschreibung steht 4400mAh, in der Anleitung sogar 8800mAh. Geliefert wurden aber nur 2300mAh. Wenn Sie die Umwelt schonen wollen, sollten Sie keine mangelhaften Prdukte versenden, dann gibt es keine Reklamationen.

Ich schlage vor, sie senden mir ein neues Akkupack, welches die Spezifikationen erfüllt sowie eine deutsche Bedienungsanleitung. Zu letzterem sind Sie in Deutschland verpflichtet.

Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, werde ich Ebay um Klärung des Problems bitten.

Mit freundlichen Grüßen
 
Reply
Mit dir macht man besser keine "Geschäfte"... lachend

;pop;corn;

Kaola hat nun 2 Optionen:
1. Aussitzen und von nun an still sein.
2. einen korrekten Akkupack liefern.

Ich tipp auf Aussitzen, da eine negative Bewertung und Geld zurück an Christian das kleinere Übel ist klappe .
 
Reply
Ich denke auch nicht, dass da was kommt - finde deren Angebot aber mehr als frech.

Einen, den Spezifikationen entsprechenden, Akkupack können sie eh nicht liefern, die haben alle nur 2300mAh, das Internet ist gefüllt mit entsprechenden Tests. (Wie auch, für den Preis)
 
Reply
Was genehmigt sich denn deine Leuchte an Strom?
 
Reply
Die wollen mir jetzt echt 1.50€ zurück überweisen. motz
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von christianw.

Die wollen mir jetzt echt 1.50€ zurück überweisen. motz

Why not? 1 Sack Reis haben oder nicht haben Big Grin
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
motz Big Grin
 
Reply
Ich will auch Reis motz

Wattmeter aus China kam und funktioniert....fast.
Direkt nach dem anklemmen scheint alles ok.
Nach einiger Zeit wird die Schrift fast so hell wie die Hintergrungbeleuchtung und ist nur noch lesbar wenn man schräg aufs Display schaut.
Ebay - Rückgabe ist angefragt, mal sehen ob der Verkäufer sich überhaupt drum schert misstrau
[Bild: 81_Wattmeter.jpg]

 
Reply
Watt nu? überrascht
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
Da läuft die Kontrastspannung weg, wird das Teil warm?

(Würde behaupten, dass da diesbezüglicher Widerstand einen schlechten TK hat)
 
Reply