• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


E-Bike für Alte?
Schön  Heart .

Bei mir ist noch Winter, heute früh rieselte der Schnee. Und das Bike müsste mal gewaschen werden... was kein Spass macht bei der Kälte...

   
 
Reply
gestern gabs deshalb (wiedermal) nur Katzenwäsche
   

bei schöner Aussicht und..... Frühlingserwachen Tongue
   
 
Reply
Ich hab heute auch 125km abgerissen, ohne Motor, dafür aber nur 26er Schnitt.
 
Reply
Sind das nicht jene Propeller die die Überkapazitäten der Energieversorger in Windenergie speichern?
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
(25.03.2017, 07:49 PM)christianw. schrieb: Ich hab heute auch 125km abgerissen, ohne Motor, dafür aber nur 26er Schnitt.
;think ich glaube ich bin ein alter Sack,
das schaff ich pur nur mit Rückenwind der großen Ventilatoren und..
bergab ;respekt
 
Reply
Cry mein Rückenwind ist heute abgeflaut ~  heute früh wieder meine 35km im kühlen Sonnenschein abgerissen Smile

Wie immer den "leeren" Akku (ca. 38V) ans Ladegerät.
Kurz alles normal, laden mit etwas etwas über 5A dann stieg das Ladegerät aus.
Spannungsanzeige danach plötzlich auf um 24V - neu angestöpselt wieder kurz ok und 42V beim laden dann wieder - platsch NT aus misstrau
Heute Mittag also Akku messen/zerlegen 
Die letzte Zellbank hatte zum Beginn der Op  noch 0,6V .... Tendenz fallend, jetzt wo der Lötkolben Heiß ist 0,13V aufsmaul
 
Reply
Im Moment rätsel ich wie die Zellen verknüpft sind - sehr seltsam.....Denkpause...

Das geschmorte Plastik der 20A Sicherung zeigte sich zuerst;
   
um meinen Messport durch den Deckel zu bekommen dremeln;
   

48V ~ 13S auf 4 Etagen 2x14 und 2x12 Zellen;
   
 zur letzten Etage wo +48V abgeht 12 Zellen aber auch die vorletzte Messleitung aber dahinter nur 8 Zellen in Reihe ;think

   
 
Reply
Denkpause war gut, bin jetzt von der Leitung gestiegen und habe die letzten 4 zellen weggelötet ~ jetzt halt nur noch 12S 4P.....
Wie habe ich da eine Serienschaltung gesehen, Brille und Hirnschrittmacher wollte ich erst ab 50 motz
 
Reply
(02.04.2017, 07:53 PM)SEBOJ schrieb: Brille und Hirnschrittmacher wollte ich erst ab 50 motz
Das wird schwierig  lachend

[Bild: minimale-sehweite-im-alter.jpg]
 
Reply
(25.03.2017, 07:49 PM)christianw. schrieb: Ich hab heute auch 125km abgerissen, ohne Motor, dafür aber nur 26er Schnitt.

Nur mal nochmal nachgehakt. Du bist 125 kilometer geradelt? Das ist nach Augsburg und zurück. dafuuq?
 
Reply
Question 
Auf dem rechten Auge 70 Jahre und dem linken 35 (habs tatsächlich "gemessen" - unpolitisch ;-)

Was mich (bzw. nicht) freut hatte dieses Jahr schon zweimal ein Belastungs EKG - die recht lieben Hinterzimmerdamen lobten mich beide, weil mein Herz recht spät auf Drehzahl kam misstrau
Ich habe darauf, weil schwitzend wie eine Wutz gesagt, das ich mir ein wenig vergackeiert vorkomme...........
Als dann der Mann in weiss ähnliches bemerkte, war ich schon etwas freudig überrascht, denn vor etwa 25Jahren bekam ich die Kondition eines über 70jährigen attestiert.
Was meiner Meinung nach aber unbedingt zu beachten wäre ~ genau das Radeln übe ich ja recht oft (seit fast zwei Jahren) und ein Rollstuhlfahrer würde auf dem Handergometer glänzen Tongue
 
Reply
Ich werde jünger, die externen Zellen älter, ist ja eigentlich was zum freuen.........

Die Lebenden hatten um 3,6V....x12=>42V und jetzt wieder gemeinsame 50,4V
   
Morgen den Controller auf die neuen Spannungen einstellen und es ist wieder unterstütztes Radeln möglich Smile  Smile
Bei vorher schon geladenen 0,5Ah hatte ich die durchgebrochenen Schrauben ersetzt. Nun bin gespannt was die - 4 Zellen  in meiner Reichweite ausmachen, oder ob es plötzlicher Zelltod war ;pop;corn;
 
Reply
(02.04.2017, 09:22 PM)r0cknrolla schrieb:
(25.03.2017, 07:49 PM)christianw. schrieb: Ich hab heute auch 125km abgerissen, ohne Motor, dafür aber nur 26er Schnitt.

Nur mal nochmal nachgehakt. Du bist 125 kilometer geradelt? Das ist nach Augsburg und zurück. dafuuq?

Ja gestern eine kleine Spreewaldrunde - 166.6km.
 
Reply
(03.04.2017, 09:36 AM)christianw. schrieb: Ja gestern eine kleine Spreewaldrunde - 166.6km.

;respekt

Stämmige Waden hasde wohl.
Darf ich mal fragen was für Reifen ihr dran habt. Hab nen Mountain Bike, was ziemlich dicke Reifen bzw Profil hat. Auf Asphalt ist der Abrieb schon groß. Bremst einen schon aus und macht auf Dauer auch Müde.
 
Reply
Ich habe 37-622 von denen auf der Maschine:

https://www.continental-reifen.de/fahrra...tact-speed
 
Reply
(03.04.2017, 01:57 PM)christianw. schrieb: Ich habe 37-622 von denen auf der Maschine:

https://www.continental-reifen.de/fahrra...tact-speed
Ok. Sieht ziemlich glatt aus. Und dich bretterts nicht hin?
 
Reply
Warum sollte es, haben ordentlich Grip auf trockener Strecke.
 
Reply
Hmm. Muss dann auch mal umsteigen auf sowas.
Meine bisherigen sehen aus wie die vom Cube. Vielleicht sogar mehr Profil
https://stromrichter.org/showthread.php?...#pid304338

Aber seboj sag mal. Das ist ja mal ne geile Gegend.
https://stromrichter.org/showthread.php?...#pid300862
 
Reply
Hmm, https://de.wikipedia.org/wiki/Calmont
 
Reply
Ja, schöner Flecken und bis auf die Gäste meist sehr nette Eingeborene.
Wir suchen noch immer unseren Traumwohnort obwohl ohne Menschen wärs auch hier im Rheingau-Taunus schön Wink

(03.04.2017, 09:36 AM)christianw. schrieb: Ja gestern eine kleine Spreewaldrunde - 166.6km.
kleine Runde motz Smile
 
Reply