• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Amp stabilität
#21
Hi,

ja, diese Umnummerierungen nerven.
Und es ist zusätzliche Arbeit die Knoten zu labeln und durchaus fehleranfällig, wenn verschieden Schaltungsteile den gleichen Knoten nutzen (z.B. die Kompensation in der L12-2 Schematic).
Da sind schnell Label gedoppelt oder fehlen.
Man muss auch aufpassen, wenn man Schaltungsteile kopiert, das die Labels mitkopiert werden und das die Labels u.U. angepasst werden müssen.

Es gibt darüber eine im Ergebnis fruchtlose Diskussion in der Yahoo-Group.
Keiner kann offenbar sagen, warum LTSpice nicht automatisch die Nodes fixiert, wenn ich das als User auch problemlos kann und bei Änderungen nur die betroffenen Nodes ändert.

jauu
Calvin
 
#22
Zitat:Original geschrieben von Calvin

Hi,

ja, diese Umnummerierungen nerven.
Und es ist zusätzliche Arbeit die Knoten zu labeln und durchaus fehleranfällig, wenn verschieden Schaltungsteile den gleichen Knoten nutzen (z.B. die Kompensation in der L12-2 Schematic).
Da sind schnell Label gedoppelt oder fehlen.
Man muss auch aufpassen, wenn man Schaltungsteile kopiert, das die Labels mitkopiert werden und das die Labels u.U. angepasst werden müssen.

Es gibt darüber eine im Ergebnis fruchtlose Diskussion in der Yahoo-Group.
Keiner kann offenbar sagen, warum LTSpice nicht automatisch die Nodes fixiert, wenn ich das als User auch problemlos kann und bei Änderungen nur die betroffenen Nodes ändert.

jauu
Calvin
Na ja, mein persönlicher Eindruck von Mike Engelhardt war schon eher in die Richtung "auf den Lorbeeren ausruhen" als langjährige Kundenwünsche mal zu erfüllen.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#23
Hi Jungs ,

ich wollte die Änderungen eigentlich heute Abend machen, nur haben wir hier warum auch immer so starke Netzschwankungen das immer wieder alles ausfällt. Hab also nur mein Tablet.


Calvin,

danke fürs drübergucken, hatte die Hälfte nachgebessert als das Netzt hier schlapp machte.

Fragen stellen kann ich ja trotzdem ^^ Welchen Vorteil bringt z.B die von dir vorgeschlagene Änderung der Stromquelle ? Eigentlich ist die doch nur einmal umgedreht, was bringt das genau ?

An der Skalierung werde ich arbeiten.

Black_Chicken

Danke für die Spice befehle ! Hab ich es richtig verstanden, dass ich anstatt V(out) bei out die Anweisung von Calvin für die Gaindarstellung da einsetzen muss ? Das hat nemlich nicht 100% funktioniert. Bilder von dem was ich gemacht habe gibt es sobald ich den Rechner wieder einschalten kann ohne angst vor nem absturz haben zu müssen .

Danke nochmal für die Hilfe Smile
 
#24
Wenn du ne USV brauchst, Ich hab noch eine gegen Porto abzugeben. (600VA)

Benötigt nen 12V 7Ah Standardakku.

Ist ne Chloride Deskpower. (Neu)
 
#25
Danke für das Angebot, jedoch denke ich das nur weil hier jetzt ein mal etwas Radau war gleich ne USV zu installieren ein wenig radikal ist...
 
#26
Hi,

Du hast 2 Stromquellen.
Eine im Eingang mit der Z-Diode als Referenzelement und die zweite als VAS-Laststromquelle mit einem bipolaren als Referenzelement.
In der L12-2 dient ein bipolarer als Referenzelement für beide, die Eingangs- und die VAS-Laststromquelle, das ist alles.

Im Prinzip müsste V(out)nur durch den langen Ausruck ersetzt werden.
Allerdings ermittelt das nur eine Grenzfrequenz.
Gibt es eine untere GF wird die ermittelt.
Die Werte werden im "Spice Error Log" aufgelistet.
Anschaulicher ist das Setzen der Cursor.

jauu
Calvin
 
#27
Genauso ist es. Klar der Cursor ist anschaulicher und man den Verlauf der Übertragungsfunktion vor Augen, wenn man aber ein paar Bauteilwerte iterieren (steppen) möchte ist es ganz dankbar wenn man nicht jedesmal Amplituden- und Phasenreserve "von Hand" ablesen muss...