• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Mein neustes Spielzeug...
#41
Ein Sample kommt also alle 10us. In diesen 10us musst Du dann 9600 Multiplikationen und Additionen ableisten, um den Ausgangswert des Filters zu bestimmen. Und das schön der Reihe nach.

Das kommt mir irgendwie ziemlich "brute force" vor.... überrascht Zumindest "sportlich" Big Grin

Oder hab ich was prinzipielles missverstanden? misstrau
 
#42
Notgedrungen muss ich mich jetzt auch in VHDL einarbeiten. Dazu habe ich mir vorgenommen irgendwann mal einen digitalen Filter (zB ein IIR Biquad) zu rechnen.

Als Hardware steht mir erstmal ein Board von Terasic zur Verfügung, wie könnte ich hier ein digitales Audio-Signal einspeisen? Welche Hardware ist zusätzlich notwendig?

Beginne gerade erst mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, vielen Dank schonmal für Eure Tipps!
 
#43
Zitat:Original geschrieben von Black_Chicken
Notgedrungen muss ich mich jetzt auch in VHDL einarbeiten.
Irgendwann erwischt es jeden. Es ist ein einziges Grauen, wenn man aus einer strukturierten C-Welt kommt.

Zitat:Original geschrieben von Black_Chicken
Dazu habe ich mir vorgenommen irgendwann mal einen digitalen Filter (zB ein IIR Biquad) zu rechnen.
Sei erstmal glücklich, wenn Du ein Lämpchen blinken lassen kannst.. lachend

Zitat:Original geschrieben von Black_Chicken
Als Hardware steht mir erstmal ein Board von Terasic zur Verfügung, wie könnte ich hier ein digitales Audio-Signal einspeisen? Welche Hardware ist zusätzlich notwendig?
ADC?

Zitat:Original geschrieben von Black_Chicken
Beginne gerade erst mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, vielen Dank schonmal für Eure Tipps!
Warum lernen die Jungs nichts Handfestes... Sad Rohrverleger, Heizer, Lastwagenfahrer oder Olivenbauer?
 
#44
Der Bau von Oliven füllt ein echten Mann nicht aus! klappe
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#45
Danke für Dein Beileid Wink

Ein ADC wär das mindeste - soweit ist mir das auch klar.

Ich hätte hier noch einen PCM2704 inkl. PCB, wie kompliziert ist es ein I2S-Signal zu Empfangen und zu senden? Gibt es irgendwo schon VHDL-Code dazu?
 
#46
würde eher das I2S als input nehmen, das is nicht schwierig....guck einfach mal in ein db
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower