• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Eierlegende Wollmilchsau
Noch ein Textool-Sockel rangebastelt. Die jeweils drei äußeren Pins sind gebrückt.
Was am meisten stört, ist das wacklige Display und die fehlende Befestigungsmöglichkeit der Platine.
Wird noch irgendwie geändert. Das ganze Gebilde muß wenigstens auf eine Grundplatte.

[Bild: 1869_1391421483_TT1.jpg]

[Bild: 1869_1391421543_TT2.jpg]

[Bild: 1869_1391421582_TT3.jpg]
 
Ja, der wackelige Aufbau stört mit auch. Allerdings hat die Grundplatine sehr wohl Befestigungslöcher, die könnte man also mittels Bolzen fest schrauben.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Wird der 78L05 dauerhaft von der Penny-Batterie bestromt? Dann würde sie nicht lange halten.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Wird der 78L05 dauerhaft von der Penny-Batterie bestromt? Dann würde sie nicht lange halten.

Nein, dafür gibt es eine Abschaltautomatik!
 
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Ja, der wackelige Aufbau stört mit auch. Allerdings hat die Grundplatine sehr wohl Befestigungslöcher, die könnte man also mittels Bolzen fest schrauben.

Ich seh nur, dass das Display Löcher hat. Die eigentliche Elektronik hat nur ein Löcher. Wink
 
ja, das reicht doch! Taster und Prüflingsanschluss muss man verlängern
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Prüflingsanschluss

Heart Heart Heart Heart
 
Was nicht passt, wird passend gemacht! Confused

[Bild: 1869_1391437986_TT4.jpg]

[Bild: 1869_1391438031_TT5.jpg]
 
Hast Du einfach durch Multilayer durchgebohrt? überrascht
 
Das sind doch nur zwei.
 
Ja, eigentlich war das Layout im Ansatz 1-seitig
...mit der Lizenz zum Löten!
 
[IMG] https://stromrichter.org/d-amp/content/i...Tester.jpg[/IMG]

Nur gut das die das hier schon besser im Griff haben,das erspart mir das Bohren....
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Karl-Heinz Kübbeler hat die Softwareversion 1.10k um Frequenzmessung und Frequenzgenerator, sowie PWM erweitert. Confused

http://www.mikrocontroller.net/topic/248078#new
 
In meiner 1.10 war das noch nicht drin. Nice. Big Grin
 
Zitat:Original geschrieben von MAZ

Karl-Heinz Kübbeler hat die Softwareversion 1.10k um Frequenzmessung und Frequenzgenerator, sowie PWM erweitert. Confused

http://www.mikrocontroller.net/topic/248078#new

Gute Güte, das ist ja ein Monster-thread! überrascht
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Habe die Sache nochmal neu aufgebaut, mit drei zusätzlichen Buchsen und den Textool-Sockel abgesetzt montiert, weil sich die Lötstellen auf der Platine gelockert hatten.
[Bild: 1869_1395562964_TT3.jpg]
 
Zwar hübsch. Aber ein Gehäuse drumrum fände ich kurzschlusssicherer. misstrau
 
Also mir gefällts. Das einzige, was mich stört, sind die Schlitzschrauben, habe eine unheilbare Schlitzschraubenallergie.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Es ist sehr sauber gearbeitet (was bei Plexiglas gar nicht so leicht ist) und es strahlt die "große Leichtigkeit des zeitlosen Seins" aus.

Free würde "Bauhausstil" vermuten.... misstrau

Ja... ok... es hat was. Man könnte sich dran gewöhnen.....
 
Ist ja nicht viel dazu. Das war ein Acryl-Bilderrahmen, die hintere Seite abgesägt, freihändig gebohrt und den Ausschnitt für den Textoolsockel mit Dremel aus gefräst und nach gefeilt.