• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


LA + AA = gut!
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Abzüglich 70v Brennspannung der Glimmlampe - das kommt schon hin!

Ich hatte die Hoffnung, dass es keiner merkt lachend
 
Zitat:Original geschrieben von christianw.
Na dann ist ja alles in Butter.
ich könnte also das Android laden und gleichzeitig hinter dem Trenntrafo anschließen. Allein damit würde ich mir keine Erde "einschleppen".

Nur sollte man möglichst trotzdem nicht laden, weils grundsätzlich unsicher ist. Der Charme liegt im Akkubetrieb. Und da der AA nur wenige mA braucht, geht das auch stundenlang.
 
Ich könnte mich mal für ne Tabellenkalkulation fürs Android interessieren. Dann hätte ich einen mobilen Kennlinienmessplatz mit Potentialtrennung.... das könnte mal sinnvoll sein.
 
Ja. Offensichtlich scheint Kingsoft Office ok zu sein. Ich hab das Android-SDK in den Papierkorb verschoben.

[Bild: 1_1380780619_aa24.JPG]

So ganz klappt aber die Navigation noch nicht. Es öffnet sich unten ein Tastenfeld, was ich aber gar nicht haben will. Sobald das geöffnet ist, gehen meine Pfeiltasten schief.

Ggfls. muss ich das Office anders konfigurieren oder noch zusätzlich "Enter" o.ä. senden, damit PC und Android gleichermaßen arbeiten.
 
So... Navigation erweitert. Noch brennen und auf PC und Android testen. Sollte klappen.

Damit ist dann der Analoganalysator Windows- und Android-kompatibel und vermutlich auch mit Linux. Ich liebe problemlose Lösungen Heart
 
Das Keyboard kann man iwo in den Einstellungen abschalten.

-> keine Touchtastatur bei Hardware-Keyboard.

 
Hab ich schon versucht. Brachte aber nichts. Ich brenn gleich den Chip mit der geänderten Navi.
 
Ich musste das Zeichen- und Navigations-Telegramm noch bremsen, weil der Android da extrem langsam reagiert. Er überträgt jetzt 10 Ziffern/s. Und navigiert wird mit TABs, Shift-Tabs und Returns. Das ist kompatibel.

Jetzt will ich mal auf dem Android Kurven üben. Wenn das nicht gehen sollte, wärs nicht schlimm, weil der Android XLS exportieren kann.

Gut... wie auch immer. Android und Analoganalysator harmonieren.
 
Genial. Wenn man das Tablet ausschaltet (aber das Ladegerät dran lässt), dann bleibt der AA in Betrieb. Wenn man dann den AA triggert, springt automatisch auch wieder das Tablet an.

-----------

Grafiken kann man aber wohl nicht machen. Naja.. nicht schlimm. Hauptsache Datenerfassung.
 
Ähnlich..... misstrau

https://www.buerklin.com/default.asp?eve...d&ch=26931
 
Hier noch die Source des Windows/Andriod-AA

https://stromrichter.org/d-amp/content/i...87749_aa.c
 
Gerd scheint meinen Analoganalysator noch nicht zu kennen Wink


Zitat:Hallo,

damit sind wir wieder mal an dem Punkt angekommen, wo man feststellen muß, daß Ringkerntrafos als AÜ nicht wirklich sinnvoll sind. Und, daß das matching von Röhren allein auf einen gleichen Ruhestrom bei gleicher Gitterspannung vergebliche, wenn auch mitunter teuer zu bezahlende, Liebesmüh ist.

Wenn man wirklich 2 zueinander passende Röhren sucht, dann kommt man nicht umhin, bei verschiedenen Ruhe-Arbeitspunkten die Steilheit zu messen, und Paare zu bilden, welche statisch und eben auch mit diesen Steilheiten zueinander passen.

Das ist allerdings eine wirklich zeitaufwendige Mess-Orgie, welche niemand bezahlen will, und lieber für ein angebliches Matching bezahlt, welches eigentlich keins ist.... schon allein deshalb, weil man für brauchbare Ergebnisse schnell 30-40 min pro Röhre aufwenden muß, und dazu noch die Zeit, um diese Ergebnisse in einer Tabellenkalkulation zu erfassen und sinnvolle Paarungen zu ermitteln.

Wer 5 Euro für angebliches perfektes Matching zusätzlich zahlt, und meint, damit das Erwartete zu erhalten, der zeigt damit eigentlich nur seine kognitiven Defizite auf.....

Gruß Gerd

Quelle: http://www.jogis-roehrenbude.de/forum/fo...?id=113811