• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Neulich...
Hoppi im Physikforum - rette sich wer kann!

[Bild: 376_1380099873_Hoppi_im_Physikforum.png]

lachend
 
Reply
Was ist der Unterschied zwischen Technik und Wissenschaft?
In der Technik freut man sich, wenn man einen Fehler findet! lachend
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Reply
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
Was ist der Unterschied zwischen Technik und Wissenschaft? In der Technik freut man sich, wenn man einen Fehler findet! lachend
Ach was.

Du suchst Dir regelmäßig irgendwelche Schlagworte, die Du irgendwo aufgeschnappt hast.

Ob "Miller", "Meyls Wellen", "Gravitation" oder was auch immer.

Und ebenso regelmäßig wirst Du gnadenlos vorgeführt. Bei den Wellen (mit viel lobenswertem Aufwand) von Woody, bei Miller und Gravitation von mir.

Gleich nach jedem Scheitern wendest Du Dich dem nächsten Schlagwort zu. Grundsätzlich aus Bereichen der Wissenschaft, von denen Du keine Ahnung zu haben scheinst. Warum demontierst Du Dich so systematisch?

Ich halte Dich nicht für nen albernen Kasper. Aber Du tust alles, um alle vom Gegenteil zu überzeugen. Es ist ja schon langsam peinlich mit Dir.

Kriegst Du nochmal die Kurve oder soll es so enden? misstrau
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ich versteh Hoppi ja. Gefühlsmäßig bin ich auf seiner Seite. Das hatte ich ja schon ausführlich erklärt. Auch bin gerade ich hier völlig fehl am Platz, Gravitation erklären zu sollen. Davon hab ich noch weniger Ahnung als von den anderen Dingen, von denen ich immer rede.

Aber es nützt ja nichts. Einer muss den Drecksjob erledigen und Hoppi klarmachen, dass er Omnipotenz-Fantasien hat, wenn er mal "eben so im Vorbeigehen" die AR in Frage stellen will. Dazu muss er wohl etwas mehr können, als Schlagworte unter sich fallen zu lassen.

Wenn der Jung jedenfalls den Fleiß hätte, sich mal Messungen auszudenken. Aber da beiße ich auf Granit.

Er hat also keine Ahnung von der Theorie möchte sich aber auf die Praxis auch nicht herablassen. EIgentlich sinnlos.
Die AR erklärt nicht, daß die Lichtgeschwindigkeit konstant ist, sondern setzt dies voraus ...
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Reply
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
Die AR erklärt nicht, daß die Lichtgeschwindigkeit konstant ist, sondern setzt dies voraus ...

Nein!

Das tut die SR.

Du hast von Nichts ne Ahnung, Hoppi.

...aber maßt Dir an, Fehler in den Theorien finden zu können.

Hammer
 
Reply
Ich komme etwas ins Schleudern....

http://de.wikipedia.org/wiki/Pound-Rebka-Experiment

misstrau misstrau misstrau
 
Reply
Rotverschiebung heist es wird langsamer...hat Hoppi doch recht?
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Reply
Hoppi hat sicherlich nicht recht! lachend Dessen Reputation ist eh schon verdunstet.

Jetzt gehts bestenfalls noch um meinen Ruf. Wie kriegen wir mich also aus der Nummer wieder raus? misstrau
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ich komme etwas ins Schleudern....

http://de.wikipedia.org/wiki/Pound-Rebka-Experiment

misstrau misstrau misstrau
Wieso, passt doch: Ein Wellenpaket aus Photonen gewinnt Energie im Gravitationsfeld, bei konstanter c führt das zu einer höheren Frequenz = Blauverschiebung. Und umgekehrt. Die Frequenzverschiebungen wurden experimentell ermittelt und decken sich mit den theoretisch abgeleiteten Werten (im Fehlerbereich).
 
Reply
Boing!

Danke Heart

Du hast mir den Arsch gerettet lachend
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von kahlo

Hoppi im Physikforum - rette sich wer kann!

[Bild: 376_1380099873_Hoppi_im_Physikforum.png]

lachend
Eben. Kein ?Schwein? beantwortet meine Fragen. klappe misstrau

http://www.physikerboard.de/ptopic,201823.html#201823

Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Reply
Fragen?
 
Reply
Zitat:Bei einem Sonnenaufgang gibt es einen Vergrößerungseffekt in der Größenordnung von Faktor 10 gegenüber der Mittagssonne. Gibt es eine Erklärung dafür, warum sich dabei die Geschwindigkeit des Lichtes nicht ändern soll?
Thema: Gravitationslinse!

Weih Weih Weih
Gurke Gurke Gurke
 
Reply
Ich weiß nicht, was sich bei Hoppi morgens um den Faktor 10 vergrößert und ob ihm dann die Sonne aufgeht. Genaugenommen will ichs auch gar nicht wissen..... klappe
 
Reply
Du Heuchler! klappe lachend
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Reply
Uuuuuh,der hat gesessen.....Gucki.....welche Bande ketten dich an Hoppi?

das muss Overunity sein.. lachend

Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von madmoony

Uuuuuh,der hat gesessen.....Gucki.....welche Bande ketten dich an Hoppi?

das muss Overunity sein.. lachend

Das setzt erst mal voraus, dass Gucki der Heuchler ist - kann sein, muss aber nicht sein
Big Grin
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
..es bleibt Spannend...bald mehr in diesem Theater... Wink
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Reply