• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Wechselrichter parallel?
#21
Free, wenn innerhalb einer Lagerung von vier Wochen eine Zelle von 3,7V auf 3,5 V fällt und eine andere Zelle von 3,3V auf 3,1 V abfällt, dann sind die IMHO nicht ähnlich.

Mag sein, dass ein Fahrradhändler das glaubt.

Ich würde aber so einen unwissenschaftlichen Humbug nicht im Netz unter Deinem Realnamen verbreiten.
 
#22
Hallo Gucki,

die Zellen ab Werk alle mit gleicher Spannung geladen worden.
Gemessen wurden abfälle bei der zweiten und dritten Stelle hinter dem Komma.

Akkus die durch die Lagerung in kurzer Zeit erheblich abfallen wurden aussortiert da defekt.
Aber danke für die Warnung falls die falsche Prämisse gestimmt hätte.

Ich dachte Du diskutierst nur die Idee und ich hatte nicht gleich vermutet, dass es Dir darum geht mich als technischen Vollidoten darzustellen.

Gruß, Free
 
#23
lachend




;pop;corn;
 
#24
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
.....und ich hatte nicht gleich vermutet, dass es Dir darum geht mich als technischen Vollidoten darzustellen.

Ich hab mit dem von Dir verlinkten fremden Forum nichts zu tun, free. Dort hast Du Dich höchstselbst dargestellt. Ich hab Dir lediglich zart andeuten wollen, wie sowas auf mich wirkt

Wie hätte ich Dir meine Bedenken sonst nahebringen sollen? Und warum hast Du uns überhaupt den Link gegeben, wenn Du keine Kommentare dazu hören magst? Ich ahnte nicht, dass es Dir um eine Religion geht:

"Da kritisches Nachfragen in religiösen Kreisen eben schon als persönlicher Angriff gewertet wird ...."

Quelle: http://include.php?path=forum/showthread...entries=31

 
#25
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
Hallo Gucki,
....
Ich dachte Du diskutierst nur die Idee und ich hatte nicht gleich vermutet, dass es Dir darum geht mich als technischen Vollidoten darzustellen.

(...aus #22)

Ich vermute, dass ich nun auch free kaputtgespielt hab. Sad

[Bild: strichliste1.gif]

So langsam häufen sich meine Untaten...... misstrau
 
#26
Naja, die Statistik muss stimmen, alles im normalen Bereich... Tongue
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#27
1. Es gibt keine 100% driftfreien Zellen
2. Es gibt keinen 100% Aufbau, der durch Übergangswiderstände driftfrei zu betreiben ist
3. Eine BMS sollte immer sein
4. direktes Löten an Prismazellen ist per Definition verboten - vorallem, wenn da Kupferband dran gebraten wird

Will man zu Punkt 4 "was schickes", nimmt man A123 Zellen mit Schraubverbinder. klappe motz klappe Rolleyes

So also nicht! Sonst wird der "Konjin" zu heiss.. ;fight ;fight

http://www.youtube.com/watch?v=fKSV8T5wERo