• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Kinderschreck
#21
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Den/die Heimleiter/in als notorischen Alkoholiker oder Kinderschänder anschwärzen.

Dann kommt ein(e) neue®. Und wenn neue Heimleiter(innen) gesucht werden, dann spricht sich das rum und noch mehr lassen sich dazu ausbilden. Und dann gibts noch mehr Ersatz.

Genauso wenig würde es helfen, einzelne Kinder in der Alster zu versenken. Wenn mans überhaupt merkt, so wären die freigewordenen Plätze schnell wieder belegt.

Kinderhorte in ruhigen Wohngegenden werden sehr bevorzugt... Wink
 
#22
Hmmmmm...............

soll die gute Frau nen Puff aufmachen,oder den Garten an ne Rockerbande vermieten...alternativ Hardrock open air....

vieleicht mit Volti...
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
#23
...außerdem muss es ja auch was mit Technik zu tun haben! ;deal2

Also... wer hat schon mal mit Ultraschall rumgespielt? misstrau
 
#24
Da muss man mal ins Gesetz schauen, wer zu zuerst da war/ist.

Ist bei Einzug ein Kindergarten/Schule/Spielplatz resp. "Lärmquelle" bereits vorhanden, kann dagegen nicht geklagt werden. Kommt diese Einrichtung nach Einzug, bzw. du warst zuerst da, ist eine Klage auf Änderung/Unterlassung zulässig und erfolgsversprechend, wenn die Lärmbelästigung über das normale Maß hinaus geht.

Das "normale" Maß Lärm wird bei Kindern, wie bereits bekannt, anders definiert. Hier zu unterscheiden ist allerdings zwischen "Allgemeinlärm" und "gewerblichem Lärm".

Schallkanonen halte ich nicht für zielführend, eher sollte der Dialog mit den Verantwortlichen gesucht werden.

Sollte das nicht fruchten, würde ich auf das alljährlich genutzte Brutgebiet der "Stockschwanente" hinweisen. Die braucht viel Ruhe!
 
#25
Endlich wieder einmal ein wirklich interessantes Projekt !

Ich nehme an, Formaldehyd liesse sich sicher über Nacht irgendwie in das Gebäude pumpen. Wink hinterhältig

Eine andere, mit grosser Wahrscheinlichkeit sehr wirksame, Alternative wäre für Dich etwas zeitaufwändig: Stell Dich einfach an die Grunstücksgrenze ! ;baeh

Habe mal einen Ultraschallgnerator gebastelt aus einem Piezohochtöner, einem RM Kern, etwas Draht, zweimal 2N2219 und vier Widerständen (klassischer Gegentaktoszillator mit dem Hochtöner als Schwingkreiskapazität). So zwei-drei davon in Büschen und auf Bäumen platziert und vielleicht noch auf leicht verschiedenen Frequenzen arbeitend könnten eventuell Wunder wirken.

Man könnte das Ganze entweder durch Lärm steuern oder mittels Schaltuhr oder einer Kombination von beidem.

Gruss

Charles


Leicht Off Topic: In einer englischen Stadt hatten sie nachts auch Probleme mit lärmenden und randalierenden Jugendlichen. In dem geplagten Quartier wurde dann die Aussenbeleuchtung auf einen bestimmten rosaroten Farbton geändert, welcher Pickel und andere Hautunreinheiten besonders hervorhebt ....... Big Grin
 
#26
Zitat:Genauso wenig würde es helfen, einzelne Kinder in der Alster zu versenken. Wenn mans überhaupt merkt, so wären die freigewordenen Plätze schnell wieder belegt.

Dass das definitiv nicht helfen würde, sieht man sofort wenn man die Psychoakustik betrachtet: Da es sich um nichtkorrellierte Schallquellen handelt steigt die Schallleistung proportional zu der Anzahl der Quellen (unter der Voraussetzung, dass alle gleich laut sind). D.h. um eine Reduktion von 10 dB zu bewirken, müssten also 9/10 der zweibeinigen Lärmquellen versenkt werden. Und 10 dB sind erst eine subjektive Reduktion um die Hälfte ....
 
#27
Zitat:Original geschrieben von christianw.
Schallkanonen halte ich nicht für zielführend, eher sollte der Dialog mit den Verantwortlichen gesucht werden.
Es gab massive Beschwerden aus den Umfeld. Sogar von der anderen Seite der Alster! Geändert hats nichts. Mittlerweile ist die Gesetzeslage in Hamburg eindeutig. Von einer Reihenfolge-Berücksichtigung weiß ich nichts. Das ist mir gänzlich neu.

-----------

Zitat:[i]Original geschrieben von phase_accurate /i]

Habe mal einen Ultraschallgnerator gebastelt aus einem Piezohochtöner, einem RM Kern, etwas Draht, zweimal 2N2219 und vier Widerständen (klassischer Gegentaktoszillator mit dem Hochtöner als Schwingkreiskapazität). So zwei-drei davon in Büschen und auf Bäumen platziert und vielleicht noch auf leicht verschiedenen Frequenzen arbeitend könnten eventuell Wunder wirken.

Ich wollte wobbeln. Mit nem PIC. Runter bis 18kHz und rauf bis 25kHz. Und in Intervallen. Versorgt wird das ganze ggfls. von einem Steckernetzteil im Haus, was in einer Zeitschaltuhr steckt.

2N2219 hört sich entspannt an. Reicht das? misstrau
 
#28
Zitat:Original geschrieben von phase_accurate
Dass das definitiv nicht helfen würde, sieht man sofort wenn man die Psychoakustik betrachtet: Da es sich um nichtkorrellierte Schallquellen handelt steigt die Schallleistung proportional zu der Anzahl der Quellen (unter der Voraussetzung, dass alle gleich laut sind). D.h. um eine Reduktion von 10 dB zu bewirken, müssten also 9/10 der zweibeinigen Lärmquellen versenkt werden. Und 10 dB sind erst eine subjektive Reduktion um die Hälfte ....

JA! Derartige Betrachtungen sind unseres Forums würdig...... lachend lachend lachend ;respekt Heart
 
#29
Also die Erzeugung von ein paar Watt Ultraschall mittels BJTs sollte kein Problem darstellen.
Das mit dem Wobbeln ist so eine Sache - viele Ultraschallpiezos haben eine ausgeprägte Eigenresonanz, außerhalb derselben fällt die Effizienz rasch ab.
Ansonsten kämen z.b. die Vibratoren aus Ultraschall-Reingigungs-Geräten oder eben auch diese billigen Piezo-Hochtöner in Betracht.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#30
Den LC Oszillator könnte man natürlich wobbeln, indem man die Induktivität in bester Transduktorfashion verstellt !!!! Cool
 
#31
Aber es bleibt Voltis Hinweis bezüglich der Schallwandlerresonanz...
 
#32
Vielleicht liesse sich mit Ultraschall auch eine sehr Trennscharfe Schallkanone bauen, welche auf Differenztönen basiert.
Zwei Arrays mit Ultraschallwandlern wie sie für Abstandsmessungen und Einparkhilfen verwendet werden könnten aus einer Serie-Parallelschaltung bestehen. Diese hätten eine starke Richtwirkung und einen sehr hohen Schalldruck.

So liessen sich dann einzelne Blagen "abschallen". hinterhältig
 
#33
..oder Gucki wechselt einfach die Maske und macht nen Besuch dort..
[Bild: evilbirthdayclown.jpg]
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#34
Zitat:Original geschrieben von alfsch
..oder Gucki wechselt einfach die Maske und macht nen Besuch dort..
Die heutigen Kinder sind sowas von abgeklärt... da muss man schon stärkere Geschütze auffahren... Rolleyes

 
#35
Das geht nur ueber die Muetter...alles andere bringts nicht....

Vieleicht ne Kuh verweesen lassen,direkt am Zaun?
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
#36
Zitat:Original geschrieben von phase_accurate
So liessen sich dann einzelne Blagen "abschallen". hinterhältig

Ich hatte zuerst "abschalten" gelesen... lachend
 
#37
Zitat:Original geschrieben von madmoony
Vieleicht ne Kuh verweesen lassen,direkt am Zaun?
Wie soll ich mit dem Fahrrad ne tote Kuh aus dem Umland rankarren? Wo findet man sowas überhaupt? Und wenn sie noch lebt, hab ich viel zuviel Angst vor ihr... Rolleyes
 
#38
Zitat:Ich hatte zuerst "abschalten" gelesen...

Ich wollte nicht gerade abk.... schreiben !


Wg Verwesung: Vielleicht reicht auch ein Hund !?!

Oder man legt eine Schaufensterpuppe halb sichtbar in ein Gebüsch und appliziert noch etwas Ketchup für die Optik und etwas Gammelfleisch (zu beziehen bei der nächsten Dönerbude um die Ecke) für die Olfaktorik.

Ist aber alles andere als Hightech !

Witzig wäre noch eine automatische Schallkanone mit Richtwirkung welche dorthin zielt, wo es gerade laut ist !
 
#39
..also die Idee mit der Kuh...hatte ich auch schon Tongue
- hatte doch so ein Depp von Nachbar sich über meine Musik aufgeregt (Zimmerlautstärke im Garten); seine schreienden Kinder habe ich aber gefälligst zu akzeptieren....
aha...
zufällig hatte mein Kater ne fette Ratte angeschleppt, die ich natürlich in die Mülltonne warf....Sommer...Sonne...
ja, und dann hatte ich die Mülltonne zufällig direkt am Zaun zu dem bewussten Herrn stehen lassen, in der Sonne, und auch noch vergessen, den Deckel der Tonne zu schließen....nach ein paar Tagen war erstaunliche Ruhe im Garten...ich hab die Tonne da mal 2 Wochen stehen lassen
- er hat danach nie mehr gemotzt (genaugenommen hat er gar nicht mehr mit mir geredet)
Big Grin
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#40
Ich finde so etwas simpel und witzig ! Ratten gib es bei Mangel an Katzen welche so etwas nach Hause bringen im Zoofachhandel !

Als etwas technischere Möglichkeit habe ich an so etwas gedacht:

http://www.holosonics.com/?gclid=CJu70bC...3godRVMA5A

Falls nicht Musik oder Sprache damit übertragen werden soll, sondern nur Pfeiftöne erzeugt werden wäre das Ganze wohl ziemlich simpel (nur zwei verschiedene Frequenzen) und mit solchen Dingern zu bewerkstelligen:

https://www.distrelec.ch/ultraschall-sen...18f/647385