• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Kinderschreck
#61
Warum ist dir das Wissen um den echten Pegel so wichtig, die Wirkung mit maximal blutenden Ohren der lieben Kleinen als Anzeige sollten doch genug Pegelmesser sein und ergeben ?
Und überhaubt die arme Kuh Wink
Der gegensätzliche Weg wäre Infraschall, ist noch schlechter zu messen und als Belästigung Gerichtsverwertbar nachzuweisen.
Gestern im TV gesehen ~7Hz Beschallung war am erfolgreichsten, um Leute bei einem Tunnelbrand aus dem vermeintlich sicheren Auto zu treiben.......
Eine fette Hydraulik im Garten fällt ja auch kaum weniger auf als die Kuh Big Grin
 
#62
Zitat:Der gegensätzliche Weg wäre Infraschall, ist noch schlechter zu messen und als Belästigung Gerichtsverwertbar nachzuweisen.

Fragt sich nur, bei welchem Pegel es juristische Probleme gibt.
Wenn die Blagen häufig Durchfall haben sind sie auch weniger oft draussen ! hinterhältig
 
#63
Ein Rechtsstreit ist natürlich zu vermeiden. Das hält die Dame nicht auch noch aus. Vielleicht sollte ich die Schallkanonen als Vogelhäuschen tarnen... misstrau
 
#64
Jetzt wird es aber richtig lustig und kreativ ! Cool

Ich glaube auch, dass so etwas, das 20 kHz hinkriegt, reichen sollte. Der ganze Krimskrams mit Ueberlagerung von unhörbaren Frequenzen etc ist doch zu aufwendig (wenn doch interessant).
Ich würde einmal mit einem Funktionsgenerator und einem Piezo, der in die Bäume gehängt wurde probieren, auf welche Frequenzen die Kiddies ansprechen. Wenn man die höchstmögliche wählt hat man sehr wahrscheinlich die Betreuer ausgeschlossen. hinterhältig

Etwas ist noch wichtig zu wissen: Dauertöne können sehr viel schlechter geordnet werden als modulierte ! Und lästiger sind sie erst noch !

Und ein Vogelhäuschen ist tatsächich eine witzige Verpackung.
 
#65
Genau... wir sollten erstmal an den verfügbaren Kindern der Forenuser ein paar orientierende Machbarkeitsstudien durchführen... lachend
 
#66
Schade: Ich habe mich schon darauf gefreut von Gucki ein Bild zu sehen, wie er hinter einem Gebüsch mit Signalgenerator und Fernglas auf der Lauer liegt und Verhaltensstudien macht. Big Grin
 
#67
Zitat:Original geschrieben von phase_accurate
Schade: Ich habe mich schon darauf gefreut von Gucki ein Bild zu sehen, wie er hinter einem Gebüsch mit Signalgenerator und Fernglas auf der Lauer liegt und Verhaltensstudien macht. Big Grin

...und (nur zur Sicherheit) ne tote Kuh auf den Schultern trägt... lachend
 
#68
Wohnung grenzt an einen lauten Kindergarten?

Geht es darum, dass im geschlossenen Haus der Lärmpegel immer noch hoch ist?

Oder dass die gute Bekannte die unter den lauten Kindern leidet nun ihren Garten/Balkon/Terrasse nicht mehr nutzen kann?

Für ersteres gibt es eine Lösung - Schalldämmende Maßnahmen - hauptsächlich die Fenster. Dann hilft es eigene Schallquellen zu betreiben, Radio, Fernseher, Hifi-Anlage.
Oder man nutzt sein Haus teilweise am Vormittag nicht (geht als Rentner einkaufen, schwimmen, spazieren oder sonstwas)

Für den zweiten Fall hilft nur Ohropax.

Falls ein Zaun dazwischenliegt kann man hier auch ansetzen. Umbauten kosten aber Geld.
 
#69
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
Wohnung grenzt an einen lauten Kindergarten?
Haus grenzt an Haus.

Zitat:Original geschrieben von Freedom666
Geht es darum, dass im geschlossenen Haus der Lärmpegel immer noch hoch ist?
Es geht darum, dass der Garten im Sommer nicht nutzbar ist. Man kann noch nicht mal die Fenster aufmachen.

Zitat:Original geschrieben von Freedom666
Dann hilft es eigene Schallquellen zu betreiben, Radio, Fernseher, Hifi-Anlage.
Oder man nutzt sein Haus teilweise am Vormittag nicht (geht als Rentner einkaufen, schwimmen, spazieren oder sonstwas)
Für den zweiten Fall hilft nur Ohropax.
Die Dame arbeitet im Haus. Muss telefonieren. Empfängt Besuche. Muss Geld verdienen.

Zitat:Original geschrieben von Freedom666
Falls ein Zaun dazwischenliegt kann man hier auch ansetzen. Umbauten kosten aber Geld.
Lärmschutzwand? Wenn die Kinder nicht mehr frei in der Gegend rumgucken können, dann ist die Abrissverfügung aber schneller auf dem Tisch, als der Mörtel zum Trocknen braucht. Außerdem... wer will seinen Garten einseitig einbetonieren?
 
#70
Antischall,abgestrahlt mit vielen kleinen verteilten Speakern?
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
#71
Tote Kuh hat mir bisher am besten gefallen. lachend
 
#72
Vileicht etwas dezenter als die Kuh: Buttersäure ! Einfach zu beschaffen und wenn richtig eingesetzt kotzen die sich die Seele ausm Leib.....
 
#73
Das erkennt ja jeder gleich als Nachbarschaftsterror.

Aber ne tote Kuh.... das hat was... klappe
 
#74
Ist sicher möglich, das auch dezent zu applizieren. Z.B mit einer feinen "Pipeline" unter dem Rasen durch (bei Nacht und Nebel installiert hinterhältig ).
 
#75
Ein Pferdekopf hilft vielleicht auch gut. Der muss nicht mal den eigenen Garten vollstinken...
 
#76
Oder von einem süssen Pony. Süss und abgemurkst wirkt zusammen immer besser bei Kindern. Deshalb habe ich schon einmal für das Massakrieren von Teddybären mit der Kettensä......., klappe
 
#77
Eigentlich würde ja schon so ein Schild reichen.....

[Bild: 20508.jpg]

Dazu ein paar Anfragen in Foren bzgl. des "Problems". Irgendwas bleibt dann ja immer hängen... klappe
 
#78
Oder das, böser geht es nicht ... überrascht
[Bild: 130_1377618816_schild.jpg]
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."