• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


USB Tools
#41
Da war doch noch was.... (ewig lang schon im Hinterkpf. Aber immer wieder vergessen. Nun hats aber gepasst)


Zitat:Original geschrieben von christianw.
Das ist durchaus moglich. Die modernen Cat.III Landungen sind komplett automatisch. Aber das wäre langweilig hat mir der Pilot gesagt. Der ist in der DDR noch Iljushin geflogen.

Da war/ist sicher viel zu tun. Vor allem ohne Fly-by-wire.

Aber da man alles wegtrimmen könne, ist auch eine Landung mit nur einem Triebwerk nicht viel anders. So seine Worte.

Fly by wire hat nicht die Bedeutung eines automatischen Landesystems sondern bezeichnet den Ersatz der früher in Flugzeugen verwendeten Seilzüge und Hebel durch elektromechanische Steuerungen.
 
#42
Steht da auch garnicht.
 
#43
Das hatte und musste ich damals aber falsch verstehen.... Wink

Denn ohne "fly by wire" und mit "fly by wire" ist bei Landungen exakt das gleiche zu tun. Egal ob automatisch oder nicht. Wenn das Ruder nach links muss, dann muss es das eben. Egal, ob man einen Seilzug oder einen Servo benutzt.

Deswegen hat das eine (fly by wire) mit dem anderen (automatische Landungen) überhaupt gar nichts zu tun. ;deal2
 
#44
Ich weiss, habe ich auch nie geschrieben.
 
#45
Du hast es suggeriert. Das ist noch viel schlimmer!

Damit führst Du die naiven Leser an die steile Klippe und wenn sie dann runterspringen und sich weh tun, dann wendest Du Dich ab und wäschst Deine Hände in Unschuld... motz

 
#46
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Du hast es suggeriert. Das ist noch viel schlimmer!

Damit führst Du die naiven Leser an die steile Klippe und wenn sie dann runterspringen und sich weh tun, dann wendest Du Dich ab und wäschst Deine Hände in Unschuld... motz
genau!
http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...g&dur=1060
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#47
Genau!

Große Klippe = dolles Wehtun