• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


SPDIF Konverter
#1
ich brauche einen SPDIF (elektrisch) zu analog Stereo Adapter. Gibts auch fertig (teuer), aber vielleicht hat jemand sowas schon mal gebaut. In meinem Behringer Mixer ist zwar ein PCM2902 USB Chip, wo die SPDIF Leitungen frei sind, aber da werden die Signale vermutlich nur in Richtung USB hin ind her gewandelt.

bei ebay ab 15 Euro gefunden, wird wohl ein passender Chip nicht viel billiger sein. Confused
 
#2
Zitat:SPDIF (elektrisch) zu analog Stereo Adapter
hmm...du meinst vmtl : einen externen DA-wandler mit SPDIF/KOAX input..?
...das kann nicht ganz umsonst sein...+ meist macht man sowas für hi-end-Ansprüche, wenn zb der Wandler im CDplayer nicht "gut genug" ist
wozu brauchste das?
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#3
z.B. http://www.ebay.de/itm/160833243856?_trk...97.c0.m619

soll für einen SAT-Receiver sein, der vermutlich nur Digitalausgang hat, HDMI und SPDIF. Bekomme das Ding die nächsten Tage.
 
#4
ahaa...aber dann haste Audio über den HDMI-out...oder kann dein LCD kein audio per HDMI ?
ich hab so einen ->
http://www.pollin.de/shop/dt/MjI2ODI0OTk...ready.html
der geht echt verdammt gut (die Interpolation bei nicht-HD Sendern ist so gut, dass es oft kaum sichtbar ist, ob das nun HD ist , oder nicht Confused )...und aufnehmen kann man auch gleich Wink
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#5
Soll für meinen Monitor sein, der hat nur DVI. Ich hatte gedacht, daß über Scart das Audio mit rauskommt, scheint aber nicht so.
 
#6
..doch, wenn er SCART hat, muss audio Signal da drauf sein
(mein Digi-SAT hat keinen SCART , da komm audio wirklich nur digital auf HDMI+SPDIF raus )

[Bild: pibele1.gif]
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#7
es muß nicht alles müssen! Das Gerät kam heute an. NewLine HD22, baugleich mit XORO HRS 8530 und Pearl auvisio DSR-39U. Schönes kleines Teil mit eingebautem Netzteil! Empfängt leider nur vertikale Sender. Das muß eine Krankheit der ganzen Gerätefamilie sein. Geht nun zurück. Hat wirklich nur Digitalausgang und Scart-Videoausgang! Also werde ich einenkaufen, der analog Audio hat. Problem erledigt. Big Grin