• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


BASIC Minicomputer
#21
Beindruckend. überrascht überrascht überrascht überrascht
 
#22
Auch interessant: im Terminalbetrieb über Windows wird zwar keine Grafik dargestellt, aber man kann das Ergebnis abspeichern!Confused
Die Auflösung beträgt hier wie im Videomodus, 304x216 pixel, im VGA-Modus sind es 480x432 pixel.
[Bild: 1869_1370796396_Mandel1.bmp]
 
#23
Bei Pollin haben die jetzt auch so ein kleines Ding, läuft wohl auch gut mit Linux. Nennt sich BeagleBone Black und es gibt eine eigene Web-Seite dazu: http://beagleboard.org/
 
#24
Ich lese gerade mit Entzücken das Datenblatt des Pics. Einiges kommt mir vom 16-Bitter-PIC vertraut vor. Aber der PIC24 ist nur 10% des PIC32.

Du machst gute Werbung für den Chip, MAZ ;respekt
 
#25
Mir ging es nicht um einen High-End Mini-PC, sondern um die Nachbildung eines Retro Heimcomputers mit BASIC. Da ist der MaxiMite und DuinoMite wohl am geeignetsten. Es sind sämtliche Funktionen in einem Chip untergebracht! Analog zum MaxiMite Color könnte man auch die DuinoMite´s auf Farbe umrüsten, geht aber nur über VGA. Richtig stilecht ist der Anschluß eines Fernsehers über den Videoausgang, möglichst noch über einen HF-Modulator. Cool

Datenblatt - 448 Seiten, Hut ab, wer das begreift. Confused
 
#26
den Z80-Simulator zum Laufen gebracht. Kann damit nur nichts anfangen. Confused
[Bild: 1869_1371288688_Z80.jpg]
 
#27
So gehts mit auch immer, wenn ich meinen c64 auspacke. Ich mache ihn an, stecke eine Diskette rein - und dann ist es schon wieder langweilig Wink
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
#28
Zitat:Original geschrieben von MAZ
den Z80-Simulator zum Laufen gebracht. Kann damit nur nichts anfangen. Confused
Egal. Wichtig ist nur, dass es geht.... lachend
 
#29
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Egal. Wichtig ist nur, dass es geht.... lachend

So sehe ich das auch, deshalb auch nach längerer Übung um den USB Treiber, das BSD UNIX in Gange gebracht:

[Bild: 1869_1371317957_UNIXBSD.BMP]

läuft nur über ein Terminalprogramm, ob es da nicht auch einen Emulator für Windows gibt?
 
#30
So, nun wieder BASIC drauf und erstmal ab in den Schrank. Jeden Tag Pacman spielen wird auch langweilig. motz