• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


RFE radio fernsehen elektronik .. "Der Burner". :)
#41
Gab es das auch als Buch?! Big Grin lachend
 
#42
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Der Hagen Jakubaschk war irgendwie der Heinz Richter des Ostens. Mein Gott. Was hat der alles für Bücher geschrieben. Wie am Fließband. Respekt!

Der Jakubaschk war aber um Klassen besser als Heinz Richer!
Sag ich als Wessi! Cool
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#43
Hmmm... Richter hat um Klassen besser erklärt.

Ich hatte doch vor kurzem die Leistungsanzeige aus dem DDR-Schinken gezeigt und letztlich erfolgreich nachgebaut:

http://include.php?path=forum/showthread...entries=75

Jakubaschks Erklärung war für die Tonne. So hätte Richter das nie seinen Lesern vorgesetzt.
 
#44
Zitat:Original geschrieben von christianw.

Neu in der Bibliothek:


Wer, Wie, Wo?????
Habt ihr das mit der Foren-Link-Bib schon umhgesetzt?
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
#45
Nein. Christian meint seine Privatbibliothek. Er gibt Dir aber nen Schlüssel, wenn Du ihn per Kurznachricht fragst. Da sind nämlich wahre Schätze drin. Wink
 
#46
Ich verstehe.

@Gucki - Hast du schon eine Idee, wie wir das machen könnten? Ein Thread wird vllt. zu unübersichtlich...
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
#47
Keine Ahnung. Als Pfleger kann ich aber nicht tätig werden. Da hab ich schon bei unserer Inhaltsangabe restlos versagt.... Sad
 
#48
Ich kann das gerne übernehmen.
Die grundsätzliche Frage ist nur, wie wir das ins Forum integrieren...
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
#49
Du machst einen Bibliotheks-Thread auf und ich mach Dich da zum Moderator. Dann kann Dir jeder neue Links an Deinen Start-Beitrag hängen und Du kannst die dann gelegentlich einarbeiten und löschen, wenn Du sie eingepflegt hast.

Der Start-Beitrag ist zum Beispiel eine Liste mit Links und Kurzbeschreibungen.

...und bitte darauf achten, dass möglichst wenig lokal hochgeladen wird, damit uns die Datenmengen nicht plattmachen. Und tote Links rauswerfen.

Ideal erscheint mir dropbox, wobei ich allerdings nicht weiß, wie lange die die Daten speichern.
 
#50
Alles klar.

Deine Daten werden bei DB solange gespeichert, wie dein Account aktiv ist. Beliebte Sachen würde ich einfach auf meinen Server packen - den gibts so lange ich zahle, also immer Wink
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
#51
Copyright? klappe

Ich mein ja nur.
 
#52
ist doch intern! Du kannst dich gern beteiligen Big Grin
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
#53
Zitat:Original geschrieben von christianw.
Copyright? klappe
Ich mein ja nur.

Fürs Forum uninteressant. Wir verlinken ja nur.

Und beim DB-Account müsst Ihr Euch ja nicht gleich mit dem Klarnamen eintragen.

Bei alten Büchern, die nicht mehr gedruckt werden, seh ich keinen wirtchaftlichen Schaden. Jakubaschk kriegt keinen Cent weniger oder mehr, wenn wir seine 40-Jahre alten Bücher digital lesen. Wir würden ihn ja - vielleicht - sogar fragen, wenn man ihn ausfindig machen könnte. Aber was solte er dagegen haben?

Kritischer empfinde ich Bücher, die noch im normalen Handel sind. Für mich gilt da allerdings: gekauft hätte ich mir die Schwarten nie und nimmer. Aber das ist keine Entschuldigung. Und schönreden will ichs auch nicht.

Wir sollten zumindest ein kollektiv schlechtes Gewissen entwickeln... Sad
 
#54
Alles was auf meinem Server ist nur mit Passwort zugänglich. Wo ich das Zeug her habe ist ja egal.
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
#55
Copyright ist copyright. Die Herkunft spielt dabei keine Rolle. Auf einem DE-Server würde ich keine aktuellen Bücher öffentlich ausstellen.
 
#56
Das hat auch keiner vor.
Vielleicht verschiebe ich das Teil auch nach DIY - dann kann nicht gleich jeder gucken.
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
#57
Unsere neue Bibliothek ist sowieso nur für Mitglieder.
 
#58
Neu:

RFE - radio fernsehen elektronik 1985 07 - Frankfurter Computerclub _ Kontaktverhalten Sondennadeln _ Betriebssystem KOMINET

RFE - radio fernsehen elektronik 1985 08 - DDR-Halbleitertechnik Sensoren _ Keramische Sensoren _ Schallplattenabtastung

RFE - radio fernsehen elektronik 1985 09 - Frequenzsythese _ SI-Leistungstransistoren _ Fourieranalysator MFA 100

RFE - radio fernsehen elektronik 1985 10 - Logikanalysator LA 32_20 _ HiFi-Steuergeraet rk 88 sensit _ Schallplattentechnik
 
#59
Genial! Könnte Dich knuddeln Heart
 
#60
Hmm..

[Bild: 1857_1371201490_mWibfFy.gif]