• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


~700W @ 8ohm sub amp
Dann ändert sich eventuell der Gehalt der Oberwellen.
 
Ich gebs auf...
Neuer Versuch...
 
Ja. Fang bei 0 an! neue Schaltung, neue Bauteile, neues Layout.
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
... es wurde doch gar nichts richtig gemessen... Rolleyes

Wieso etwas zerstören, dessen Fehlfunktionsursache man nicht mal kennt? Sad
 
Das wird so nicht laufen... Außerdem hat er wohl Probleme das Oszi zu bedienen. Da muss was einfacheres her.
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Ich habe keine Ahnung wie ich auf den Fehler kommen könnte...
 
Nimm die Brücke und einen Rechteckgenerator (ca. 50kHz, 50/50) und zeige Uds und Ugs eines LowSide Fets. Das wär mal interessant.
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Zitat:Original geschrieben von woody
Außerdem hat er wohl Probleme das Oszi zu bedienen.

Darf ich zwei Dekaden aus der Threadtitelleistungsvorgabe streichen? Rolleyes

Ne ...im Ernst... dann sollten wir erstmal Oszi üben. So ist das doch ein Blindflug. Geht der nächste Aufbau auch schief.
 
Beim nächsten Aufbaue hätte ich erst eine Dekade gestrichen, dann sauber gelayoutet und dann gemessen Rolleyes lachend
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Wir haben doch ein schönes Übungsobjekt für Oszimessungen. Warum soll das jetzt zerstört werden? Lasst uns Oszi üben!
 
Ich hab ihm gesagt, dass es nett wäre wenn er messen könnte. Es kam: "mein Oszi kann das nicht". Dann hab ich ihm einen Tipp gegeben, wie das dennoch geht. Ignoriert.

Jetzt: #127. Mal sehen...
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Wenn der Jung nicht messen kann/will, können wir nicht helfen. D-Amp ohne Oszi geht nur bei Beobachters BD135/136 mit 3 Watt sinus. Aber auch nur gerade so....
 
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint

Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

700 Watt-Verstärker (gings nicht ein paar Nummern kleiner?)

In anbetracht des zu treibenden Chassis schätz ich mal nicht misstrau

Er will damit einen ALRS treiben. Der K15LF hängt da aber nachweislich bei 350W an der mechanischen Grenze. Das ganze Projekt scheint mir von vorn herein nicht durchdacht...

Wie ich sehe hatte ich darauf schon hingewiesen misstrau
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Ich habe mich grade durch diesen Matura-Thread geklickt. Ähnlich schreckliche Schaltung und auch wieder massenweise überlesene gute Tipps. misstrau

Wir sollten eine Liste der beratungsresistenten User aufmachen.
-Free
-Plasma
-
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
... Gucki.... lachend
 
- redegle oder wars redeagle ? egal...
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Redegle ist aber voll gut geworden, finde ich. Der hat richtig dazugelernt. Deutlicher Unterschied zwischen seiner ersten und zweiten Session bei uns.

 
Hier mal Bilder von

VGS:
https://stromrichter.org/d-amp/content/i...27_VGS.JPG

& VDS:
https://stromrichter.org/d-amp/content/i...50_VDS.JPG

Frequenz: 60KHz, duty-cycle ~48% da death-time

Bei der Oszibedienung dürfte es nicht fehlen, ich bin vielleicht nur von den teuren Oszis meiner Schule verwöhnt...
 
Bitte dead-, tot-, oder verriegelungszeit. Death nur wenn ein FET gestorben ist lachend
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Wenn Du noch ein IMG-Tag drumrum setzen würdest, dann sieht man die Bilder gleich, ohne sie erst klicken zu müssen.

Aber ich seh was! . Heart Und das sieht doch gar nicht schlecht aus. Erste Fingerübungen sozusagen.