• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


China SNT
#1
Habe mir aus China dieses Netzteil bestellt, in der Hoffnung, es für meinen TA2020 Amp verwenden zu können.

[Bild: 1869_60W1.jpg]

[Bild: 1869_60W6.jpg]

Als alter Forscher mußte ich natürlich erstmal hineinschauen und war von
der Qualität doch positiv überrascht. Ganz das Gegenteil von meiner Lötstation. überrascht
Die Schaltung basiert auf dem PWM Controller L2269:

https://stromrichter.org/d-amp/content/i..._L2269.pdf

[Bild: 1869_60W2.jpg]

[Bild: 1869_60W3.jpg]

[Bild: 1869_60W4.jpg]

[Bild: 1869_60W5.jpg]
 
#2
Sieht wirklich sehr sauber aus, bin gespannt. Smile
Der Preis war heiß? misstrau
 
#3
8 Euro beim Chinamann, hier beim Fachhändler kostet es ca. das Dreifache, schon bei deutschen Händler bezahlt man 13 Euro. Hat allerdings auch 5 Wochen gebraucht, bis es da war.
 
#4
Wow!

Danke für die vorzüglichen Fotos. Heart

Mir fiel gleich auf, dass VR1 (= VDR) fehlt. Das ist schlecht, wenn mal ne Überspannung im Netz umherrumpelt.

Als ich den Heißleiter vor dem Ladeelko bewunderte, kam mir die Frage nach der PFC-Schaltung, die hier vollständig zu fehlen scheint. Das kann aber daran liegen, dass das Gerät nur 60 Watt leistet.

Ich kenn gleichartig aufgebaute Mühlen von Reichelt. Da sind die spottbillig. Was hast Du abgedrückt? misstrau

----------

EDIT: aber nicht SOOO billig lachend

(eben erst gelesen)
 
#5
8 Euro, unglaublich! überrascht
Dafür bekommt man hier noch nicht mal die Einzelteile. ;deal2
 
#6
18 Euro? spottbillig?
 
#7
Zitat:Original geschrieben von MAZ
18 Euro? spottbillig?

Ich hatte Deine 8 Euro erst gesehen, als ich meinen Beitrag abgedrückt hatte. Und dann gleich erschrocken das "Edit" nachgesetzt.
 
#8
wegen Dir konnte ich jetzt nicht mehr editieren! ;fight

Wollte noch dazu sagen, daß die Teile vom Fachhandel und Reichelt einen größeren Eingangsspannungsbereich haben und auch mechanisch größer sind!
 
#9
Zitat:Original geschrieben von MAZ
wegen Dir konnte ich jetzt nicht mehr editieren! ;fight

Es gibt ja einen Trick.

Schreib einfach in einem neuen Beitrag "ich will nacheditieren!"...

...und prompt kannst Du den alten Beitrag nacheditieren Wink

Extra für Dich eingebaut Smile
 
#10
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Mir fiel gleich auf, dass VR1 (= VDR) fehlt. Das ist schlecht, wenn mal ne Überspannung im Netz umherrumpelt.

sowas hier? (Quelle: Pollin)
[Bild: 1869_VDR.jpg]
 
#11
Ich hab beim "Chinamann" das hier bewundert:

http://www.ebay.de/itm/350680773535

300W Step-Up für unter 30?? Big Grin

"Sure-Electronic" ist schon ne "gute" Bude, die haben bekanntermaßen leistungsstarke Klasse-D-Verstärker guter Qualität zu besten Preisen. Heart
 
#12
Zitat:Original geschrieben von MAZ

[quote]Original geschrieben von Rumgucker

Mir fiel gleich auf, dass VR1 (= VDR) fehlt. Das ist schlecht, wenn mal ne Überspannung im Netz umherrumpelt.

sowas hier? (Quelle: Pollin)

Ich bin kein Freund von diesen Varistoren. Die kann man durchaus weglassen. Kurze Transienten des Netzes versickern im primären Ladeelko.
Und was darüber kommt, zerreißt wahrscheinlich den Varistor.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#13
Ich hab versuchsweise ein 350W 13.5V SNT für 35.- vom Chinesen gekauft.

Ist ganz offensichtlich ein MeanWell-Fake. Größtenteils identisches Layout, aber in Details sieht man die Unterschiede zu den echten.

(Edit: Mit BJTs als Switches)

Wenn ich dazu komme stresse ich das in der Arbeit mal ein wenig und schau was es macht. Eine Wirkungsgradkurve dürfte auch interessant sein.

Dann kann ich auch mal Fotos machen...

Grüße
 
#14
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Und was darüber kommt, zerreißt wahrscheinlich den Varistor.
Dazu ist ja eine Schmelzsicherung eingebaut worden.
 
#15
Zitat:Original geschrieben von E_Tobi

Ist ganz offensichtlich ein MeanWell-Fake. Größtenteils identisches Layout, aber in Details sieht man die Unterschiede zu den echten.

vielleicht kommen die echten MeanWell und die nachgemachten aus der gleichen chinesischen Fabrik? Habe auch schon bei anderen Sachen z.B. Meßgeräte gesehen, daß bestimmte Sachen eigentlich nur für den chinesischen Markt gemacht werden, da keine CE, TÜV u.a. Prüfzeichen.
 
#16
Habe mal noch den kleinen Bruder für meine LED Beleuchtung bestellt. 5,40? inkl. Versand! (http://www.ebay.de/itm/330868295724?ssPa...1423.l2649)
der Verkäufer hat auch die TA2024 Platine mit audiophilen Kondensatoren (mit rotem Klanglack getränkt Heart )für 5,79?

[Bild: 1869_24W1.jpg]
 
#17
Leider paßt das Netzteil nicht in meinen kleinen Amp Angry
Habs erstmal hinten dran liegen. Ist wesentlich mehr "Bums" da! Da muß ich wohl ein externes mit Gehäuse verwenden. Der Blechkasten kommt dann an meinen Arbeitsplatz, muß aber auch in ein Gehäuse, schon wegen der Katze. Confused