• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


onewayspeaker
lachend
 
Zitat:Original geschrieben von Freedom666

von mir beschichtete fostex fe 208 sigma

für ungeübte braucht die beschichtung aller flächen beidseitig - auch hinter dem hochtonkegel ca für ein chassis ca. 20 std. konzentrierte arbeit. die beschichtung der wie im bild unbeschichtet verbliebenen zentrums braucht für ein chassis ca. 45 minuten arbeit. dabei darf man nicht rumpusten und muß feinmotorisch arbeiten, denn es ist blattaluminium - ähnlich wie blattgold....

[Bild: 1266_FostexFe 208 sigmaBesch.jpg]

Sowas könnte man absolut vorzeigen, finde ich.

Ich will jetzt wissen, was Free an seinen ? 2600,-- teuren Speakern gefuddelt hat, dass man die nicht sehen soll.... ;deal2
 
Ne... ich finde das Scheiße, Kinners motz

[Bild: 1_1376298306_oneway10.jpg]

Würde ich free umgehend vor die Füße werfen!
 
"Blattaluminium" suggeriert Verwandschaft mit "Blattgold". Blattgold wird meines Wissens nicht geklebt, sondern haftet von alleine. Wie ist das mit "Blattaluminium"?

[SUP]Könnte diese Frage mal jemand stellen, dessen Postings von Free gelesen werden?[/SUP]
 
Hier hatte ich doch gezeigt, wie Gold aufgelegt wird:

http://include.php?path=forum/showthread...ntries=685

Damit hat die Tusse sogar ihren Spülkastengriff hinbekommen. Das hat mich besonders beeindruckt.
 
Oder sowas klappe :

http://www.pollin.de/shop/downloads/D510844D.PDF
 
Nun,zumindest keine Falten mehr.... lachend
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Zitat:Original geschrieben von madmoony

Einzig eine beidseitige Alu Auflage wird helfen...da ist das Stichwort

Was bringen ein paar µ Alu beidseitig??
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Aluspray soll 99,5% aus Alu bestehen und bis 800 Grad feuerfest sein. Die Aluteilchen haften also durch Adhäsion direkt aneinander und die anderen Bestandteile verdunsten rückstandsfrei.

Ich halte das für mindestens genausogut wie "Blattaluminium", wenn nicht besser. Knitterfrei sowieso, Schichtdicke kann variiert werden.

Die Sinnfrage bleibt offen klappe .
 
Das einzige das ich mir vorstellen könnte ist eine Versteifung über die Zugfestigkeit der Aluschicht. Wenn sie einen gewissen Abstand zur Membran hat und sich längen müsste, sobald sich die Membran verbiegt...
Jede Falte im Alu würde das verhindern, und beidseitig müsste die Schicht dann auch sein...
 
Zitat:Original geschrieben von woody

Zitat:Original geschrieben von madmoony

Einzig eine beidseitige Alu Auflage wird helfen...da ist das Stichwort

Was bringen ein paar µ Alu beidseitig??


Das ist dann ein Sandwich oder Kompound Material.

hier wird die Zugkraftsteife des Alu's genutzt.Wie schon gesagt,nur ohne Falten und hartem Kleber.

Das Spray...Deko. Confused
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Ein oder zwei Newton Zug wird das Alu vielleicht aushalten. Ein paarmal. Wie oft schwingt so eine Membran pro Minute hin und her?

Das Spray ist kein Deco.
 
Ich knitter hier gerade wie blöd mit ner Alufolie rum. Die hält. Scheinbar unkaputtbar.
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo
[SUP]Könnte diese Frage mal jemand stellen, dessen Postings von Free gelesen werden?[/SUP]

SEBOJ hatte uns in #697 den Link gegeben, wo free alles haarklein erklärt:

http://include.php?path=forum/showthread...ntries=211
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo

Ein oder zwei Newton Zug wird das Alu vielleicht aushalten. Ein paarmal. Wie oft schwingt so eine Membran pro Minute hin und her?

Das Spray ist kein Deco.


Das unterschätze bitte nicht,Alu ist sehr Belastbar.Und auf Zug gibt es fast keine Materialermüdung ,anders als auf Biegung.

Deco bezog sich auf eine nicht zusammenhängende Metallfläche,somit auch ohne Funktion,da es keine Zugkräfte aufnehmen kann(kleine Körner nebeneinander)
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ich knitter hier gerade wie blöd mit ner Alufolie rum. Die hält. Scheinbar unkaputtbar.

Frees Zeug ist doch aber dünner... Die "normale" ist robust, das stimmt.
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Sagen wir es mal so: "der Behringer bügelt selbst Alufalten glatt" lachend

[Bild: 1_1376308776_oneway11.jpg]

----------------

Wenn mir bitte nur endlich mal einer erklären könnte, ob das untere Gezappel...

[Bild: 1266_pfleidSeitenhochtoener.jpg]

...."gut", "schlecht" oder "einfach nur krank" ist..... misstrau
 
Neeee atan2(y,x ) kann doch nur bis +-180° danach kommt ein Sprung. Was du siehst ist ein Totzeitglied = konstant fallende Phase. Lusft also. Kann man korrigieren, in dem man die Samples vom Messsignal gegenüber dem Referenzssignal "verschiebt".
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Wenn ich mir das hier durchlese, schliesse ich auf eine Zugfestigkeit von 0. Die Dicke des Materials ist wahrscheinlich um 1um.
 
Zitat:Original geschrieben von woody
Neeee atan2(y,x ) kann doch nur bis +-180° danach kommt ein Sprung. Was du siehst ist ein Totzeitglied = konstant fallende Phase. Lusft also. Kann man korrigieren, in dem man die Samples vom Messsignal gegenüber dem Referenzssignal "verschiebt".

ooookkkkay.... misstrau

Mich interessiert eigentlich auch nur, ob Dein Textbeitrag zum Flyer von Frees Messungen unterstützt oder widerlegt wird.