• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


onewayspeaker
#41
Mein Cursor bleibt ein spitzer Pfeil... Sad

Nix mit kleiner Lupe... Cry
 
#42
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Das Runde in dem Eckigen im Filzmantel wird sich da schwer tun ...

Das Ding auf einer Spitze auf einen stabförmigen Ständer montiert, sähe wesentlich interessanter aus.

[Bild: Wuerfel_Spitze_Metall_1.jpg]
 
#43
Hallo Kahlo,

genau die Rückmeldung über das Design fehlt mir.

Der Filz hat zwar akustische Vorteile (bedämpfte Front, Körperschall vom Gehäuse) ist aber eine Sparversion eines z.B. Hochglanzlackierten Gehäusees.

Das Produkt kann natürlich gegen Aufpreis vom Schreiner gefertigt werden, in beliebiger Ausführung. Am besten ich schreibe das mal bei Design hinein.

Das dürfte eine gute Idee sein.

Gruß, Freedom
 
#44
Habe den Text unter Design geändert:

Design

Das Design des onewayspeakers ist dem Bauhaus-Stil angelehnt und überzeugt durch eine schlichte funktionale Schönheit ohne Schnörkel. Seine kompakten Abmessungen machen Ihn tauglich für jede Aufstellsituation. Sie können das Gehäuse auf Anfrage auch in anderen Farben bekommen.

Form follows function - der onewayspeaker hat eine maximal reduzierte Frontfläche - das entschärft die Front als potentielle Spiegelschallquelle. Die klangliche Auflösung bleibt erhalten. Ein mit Filz beschichtetes Gehäuse ist akustisch optimal da Körperschall und Kantenreflexionen verringert werden.

Sie können gegen Aufpreis ein beliebiges Finish des onewayspeakers bekommen - wie z.B. Klavierlack, Buche, Kirsche usw.
 
#45
Auch Eische brutal? Confused

Kleiner Scherz, sorry..... Sad
 
#46
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
Das Design des onewayspeakers ist dem Bauhaus-Stil angelehnt und überzeugt durch eine schlichte funktionale Schönheit ohne Schnörkel.

Was ist ein Bauhaus-Stil? überrascht
 
#47
http://de.wikipedia.org/wiki/Bauhaus misstrau
 
#48
War jemand sogar etwas schneller als ich, posta aber dennoch folgenden Link:

http://www.bauhaus-dessau.de/index.php?geschichte

 
#49
Moki... ich weiß, was das Bauhaus ist.

Es gibt nur keinen Bauhausstil.
 
#50
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Moki... ich weiß, was das Bauhaus ist.

Es gibt nur keinen Bauhausstil.

Hmmm, Bauhaus-Design? Sad
 
#51
ja, die Eische brutal habe ich mir verkniffen....

Bauhaus lehnt sich an maximal einfach Formen an wie Vierecke, Kreise, Dreiecke, alles möglichst schlicht und einfach zu bauen aber trotzdem schön, hofft man zumindest.

Zu meinem Geschmack gehört da z.B. NAD und der Rega 3 Plattenspieler.

[Bild: 1266_onewayspeaker.jpg]

[Bild: 1266_diam36m.jpg]

[Bild: 1266_rega3.jpg]
 
#52
moment, das prüfe ich mal,

hier wird der stil beschrieben:

http://www.bauhausart.de/bauhaus/der-bauhausstil.html
 
#53
Das Bauhaus war eine Schule. Da gab es begabte und weniger begabte Schüler. Die berühmten Arbeiten einiger besonders begabter Designer prägten natürlich ein Bild von der Schule.

Dieses ist zum Beispiel das Aschenbecher-Design einer talentierten Schülerin:

[Bild: 10103001_ar1.jpg]

Man kann (und darf) mit einer simplen Kiste nicht versuchen, von deren Arbeiten zu profitieren.

 
#54
http://onewayspeaker.com/was-sie-bekommen.html

Sieht ein Bisschen wie Hauskatzen Kratzbaum aus ! Wink

Gruss

Charles
 
#55
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
Zu meinem Geschmack gehört da z.B. NAD und der Rega 3 Plattenspieler.

Dann wird Dir auch das "Styling" einer Zigarrenkiste gefallen.

Mit dem Bauhaus hat das nichts zu tun, free.
 
#56
tja, den ständer gibts für lau dazu.....

wer was anders will muß ihn ja nicht nehmen, nur habe ich bei recherchen festgestellt, dass es schwierig ist die richtige höhe einzukaufen....

ja, die bilder könnten besser sein, gebe ich zu.....

ich müßte mal mit den boxen zum fotografen, wenn ich mal nerven habe mache ich das.
 
#57
Also ich finde das die Geräte und dein LS gut zusammenpassen. Schlicht und funktional, sollte doch etliche Fans dieser Richtung geben. Confused

Und zur Bauhaus-Schule.....
Tja, schwierig. Darf man die künstlerische Interpretation geometrischer Formen als Verkaufsvehikel nutzen? ;think *schwafel* Wink
 
#58
Dieses Design ist zum Beispiel auch im Bauhaus entstanden:

[Bild: 10101002_ar1.jpg]

Das war halt der Geschmack von 1930. Da ist nichts schörkellos und kastenförmig.
 
#59
gucki, ist amüsant wie eng Du es nimmst. Die Formulierung "ist dem Bauhaus-Stil angelehnt" ist denke ich voll gerechtfertigt.

Es muß natürlich nicht Dein Geschmack sein, das ist klar und bessere Produktfotos wären schöner, die Kritik nehme ich gerne hin.
 
#60
Die Lampe ist aber auch schlicht und funktional..... misstrau


Bin ein Kunstbanause, ich weiß.... Sad