• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


onewayspeaker
#21
Der Behringer Amp hat eine Clipping Anzeige.

Der Verstärker hat 2x300 Watt bei unter 1% Klirr, mit mehr Klirr sogar mehr.

Selbst bei sehr dynamischer Musik und lautstärkemässig ausgereizten onewayspeakern spricht die Clipping-Anzeige nicht an.

Die Grafiken auf meiner Webseite könnten besser aufgelöst sein, ich frage mal meinen Webseitenprogrammierer ob man das verbessern kann.
 
#22
Moin,

Wenn Du mit Messwerten werben möchtest würde ich als erstes etwas mehr Arbeit in die Aufbereitung der Messung investieren. Entschuldige meine Direktheit - aber ein kleiner verpixelter Screenshot vom Messprogramm ohne jegliche Zusatzinformation ist für mich 1. wenig aussagekräftig und 2. nicht mal "nett anzusehen".

Viel Erfog für deine Selbstständigkeit!
 
#23
Hallo Chicken, Hallo Gucki,

die Grafiken sind jetzt etwas besser sichtbar.

 
#24
Ich seh keine Verbesserung, free... Sad

(hab sogar den Cache des Explorers geleert)
 
#25
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ich seh keine Verbesserung, free... Sad

(hab sogar den Cache des Explorers geleert)

Wenn ich die Grafiken anklicke werden sie doch schön rangezoomt, oder was meinst Du? misstrau
 
#26
wirklich scharf und augenfreundlich ist was anderes. Mir fällt es schwer die skalierung abzulesen.

Auch finde ich es unschön die Programmleiste oben halb abzuschneiden. Entweder ganz aufs bild oder garnicht.


Ist meine Meinung. Viel Erfolg mit deinem Unternehmen.

Edit: Sehe gerade beim weite Bilder angucken das vom Programm je nach bild unterschiedlich viel zu sehen ist. Das empfinde ich als unschön.
"Je sorgfältiger die Planung, desto wirkungsvoller trifft einen die Realität!"
 
#27
Hab's mir nochmal angeguckt, die Werte könnten tatsächlich etwas größer sein. Sad
Sorry....
 
#28
Hallo Freedom

Die Messchriebe sehen sehr gut aus.

Im Forum Aktives Hoeren könntest Du Deine "Kasterl" eventuell vorstellen. Ist dank fehlender Weiche nicht ganz das was einen aktiven LS ausmacht. Aber er ist zumindest Modellspezifisch aktiv entzerrt und das Chassis hängt auch direkt an der Endstufe.

Das Forum organisiert auch regelmässig Treffen, wo diverse LS vorgeführt werden können.

Gruss

Charles
 
#29
Hallo,

mein Webseitenprogrammierer hat jetzt die Auflösung hochgestellt und die jpeg Komprimierung von 80 auf 95 weniger heftig eingestellt,
jetzt sollte es erträglich sein.

Wenn ich mal Zeit habe schneide ich den oberen Rand, den habe ich mit Paint "blind" machen müssen, da die Grafik größer ist und das Progrämmchen einen wenns über den Rand hinaus geht nichts mehr sehen lässt.

http://onewayspeaker.com/technische-daten.html
 
#30
Moin Free,

ich seh keinen Unterschied. Alle Texte und Skalen sind schwammig und verwaschen. Es muss doch möglich sein, ein PNG-Bild kristallklar darzustellen. Beispiel:

[Bild: 1_dcf77_3.png]

Ich weiß auch übrigens nichts davon, dass man bei einem PNG-Format eine JPEG-Komprimierung einstellen muss.

Achse Passivmembran onewayspeaker.PNG (1 of 8)

Kann es sein, dass Dein Webseitenprogrammierer an ganz anderen Dateien rumschraubt als Du hochgeladen hast?

motz
 
#31
So seh ich das:

[Bild: 1_freedom30.png]

Da kriegt man Augenkrebs von motz Kein einziger Text ist klar erkennbar.

(außerdem sieht das aus wie eine Sterbeanzeige)
 
#32
Hallo Gucki,

drücke vor dem anklicken der Messungen mal auf shift + Bildschirm neu laden des Browsers.

Dann müßte es größer und besser lesbar sein.
 
#33
[Bild: 1266_0_Achse_Passivmembran_onewayspeaker.PNG]




[Bild: 1266_Achse_30Grad_onewayspeaker.PNG]





[Bild: 1266_Achse_45Grad_onewayspeaker.PNG]
 
#34
[Bild: 1266_Achse_60Grad_onewayspeaker.PNG]





[Bild: 1266_Achse_Und_Andere.PNG]






[Bild: 1266_Impedanz_onewayspeaker.PNG]
 
#35
[Bild: 1266_onewayspeaker_BurstDecay.PNG]





[Bild: 1266_Sprungantwort_onewayspeaker.PNG]
 
#36
Hi Free,

ich sehs zwar immer noch nicht so schön wie Du, aber ich kann mittlerweile die Schrift gerade eben ausreichend gut erkennen.

Der momentane Eindruck passt zu Deiner früheren Beschreibung, dass Dein Programmierer Feinschlif gemacht hat.

Deine hier gezeigten (sehr guten) Bildqualitäten kann ich aber auf Deiner Seite noch nicht nachvollziehen.

Trotz Löschung des Caches (bei mir CTRL F5).
 
#37
Ich seh es zur Zeit so:

[Bild: 1_freedom31.png]
 
#38
Hallo Gucki,

ich denke die Qualität auf der Webseite ist ausreichend. Denkbar wäre dass man PDFs erstellt, dann ist es egal was die Verwaltungssoftware kann.

Falls Du für die Forumszeitung das online stellen willst hast Du jetzt bessere Qualität als sonstwo im Web. Aber von wievielen wird die Forumszeitung den überhaupt angeklickt?
 
#39
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
Falls Du für die Forumszeitung das online stellen willst hast Du jetzt bessere Qualität als sonstwo im Web. Aber von wievielen wird die Forumszeitung den überhaupt angeklickt?

Vermutlich nur von Darius und den Los Gerdos. lachend

Wenn ich dort was veröffentlichen soll, so brauch ich bitte einen fixfertigen Artikel von Dir, den ich dann nur 1:1 umkopieren muss. Also inkl. Text und Bildern.
 
#40
Gucki, wenn ich auf die Vorschaubilder klicke, öffnen sie sich in der Qualität, die du hier monierst. Allerdings hat sich mein Cursor nun mit einem kleinen "+" bewaffnet. Wenn ich ein zweitesmal auf das vergrösserte Bild klicke, bekomme ich volle Auflösung und volle Qualität.

Das ist eine besch...eidene Løsung für eine professionelle Webseite.

@Freedom666: Ich bin immer noch der Meinung, dass ein gutes Produkt auch gut aussehen muss, um Erfolg zu haben. Besonders in den Hai-Ent-Gefilden muss der Geschmack des Publikums getroffen werden. Das Runde in dem Eckigen im Filzmantel wird sich da schwer tun ...