• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Menno VdV - De Maurits (zum VV EF86)
#81
[Bild: 1916_vd11.jpg]
 
#82
die minus der AÜ sollte ich wohl auch noch auf je einen der modulmassen (links, rechts) ziehen....
 
#83
Dreier3.. ich krieg gleich einen Schreikrampf. Echt wahr.

Zitat:Es gibt also einen Masse-PUNKT in einem jedem Modul. Auf diesem Punkt treffen sich die fünf Stromkreise eines Moduls.

Was kann man an "Punkt" nicht verstehen????????? motz
 
#84
ja...jetzt bin ich komplett weg.....

verwirrung total..... überrascht überrascht überrascht überrascht
 
#85
"Nun führe eine jede Modulmasse bitte noch sternförmig aus."

ok...wir habe ja 2 module wenn ich den SV vorher richtig verstanden habe.
modul LINKS, modul RECHTS = 2

in jedem modul fahre ich mit den massen auf eine leitung und diese geht an einen punkt...sternpunkt und von da zum c10 minus?!

überrascht
 
#86
Zu #84

Weil Du nicht Zeile für Zeile und Wort für Wort liest.

Hier

http://include.php?path=forum/showthread...entries=61

steht alles genauestens drin.

Du fummlest an Deinen Chassisanschlusspunkt rum und ich rede von Modulmasse. Du bist ganz woanders. Du weißt nicht, was eine Modulmasse ist.

Du hast noch nicht mal gefragt, wo genau die Modulmasse in einem Modul angebracht werden muss.

Tja... mehr als immer und immer wieder hinschreiben kann ich es nicht. Lies Satz für Satz und Wort für Wort und mach ein Häkchen hinter, wenn Du einen Absatz verstanden und bearbeitest hast. Es kommt auf absolute Präzision an.

Alternativ kann ich Dir den Verdrahtungsplan hinmalen. Aber davon hast Du noch weniger als wenn Du meine Wort liest.
 
#87
Zitat:Original geschrieben von dreier3
an einen punkt...sternpunkt und von da zum c10 minus?!
überrascht

WIESO STEHT DA EIN FRAGEZEICHEN???????

EIGENZITAT

Zitat:Der V0-Endstufenstrom kommt vom Pluspol des C10 -> Trafo -> Anode 6AS7 -> Katode -> R19 -> Modulmasse -> Minuspol C10

Der V1-Treiberstrom kommt vom Pluspol des C11 -> geht über eine Zuleitung zu den nah an den Anonden angebrachten Anodenwiderständen (R7/R12) -> rein in die Treiberröhren -> Katodenkombis -> Modulmasse -> Minuspol C10

Der V1-Gitterkreis kommt vom Pluspol des C11 -> geht über eine Zuleitung zu den nah an den Gittern angebrachten Widerständen (R16/R17) -> Trimmer P3 -> Modulmasse -> Minuspol C10

Der V2-Vorstufenstrom kommt vom Pluspol des C12 -> geht über eine Zuleitung zu dem nah an der Anode angebrachten Anodenwiderstand (R4) -> Vorröhre -> Katodenkombi -> Modulmasse -> Minuspol C10

Ich komme mir zunehmend verarscht vor, dreier3.

Ich schreibe es hin. Ich verlinke den Text zigmal. Und Du fragst es immer noch????

Ich bin 5 Sekunden davor, den Thread zu verlassen, dreier.
 
#88
Noch ein Eigenzitat

Zitat:eder Kanal ist ein "Modul". Du hast zwei Kanäle im Amp, also zwei Module

Jedes Modul hat eine "Modulmasse" - die Masse eines Moduls.

Jede Modulmasse ist mit einer Leitung mit dem Minusanschluss von C10 zu verbinden.

Was muss man da fragen???????
 
#89
Die einzige Frage, die Du zur Zeit überhaupt noch stellen kannst ist die, wo genau der Modulmassepunkt angebracht werden soll. In der Nähe welchen Bauteils innerhalb des Moduls.

 
#90
Du regst dich zusehr auf...habe nun deine ganzen Beiträge nochmal gelesen und was soll ich sagen:

Gucki,jetzt weiss ichs...unter der Maske verbirgt sich garkein fieser Hamburger..

...nein,meine Gebete wurden erhört...

du bis Louis de Funes...nein..doch...ohhhhhh......... lachend lachend lachend lachend lachend
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
#91
Tröste mal lieber dreier3, statt hier rumzukaspern. motz Der Junge heult schon fast.

Da muss er nun aber durch.
 
#92
jetzt hab ich einen punkt je modul, an dem ich alle massen des moduls zusammenlaufen. das ist dzt in der nähe der röhre b1a. dort würde ich 1 leitung dann zum minus des c10 führen wollen!


"Jeder Amp bekommt also drei Versorgungen, die sich allesamt im Amp vereinen und in einem Amp-Modul auf einer Masse zusammengeführt werden müssen. Von dieser Modulmasse gehts dann über eine gemeinsame Leitung zurück zum Minuspol des C10.Zwar ergibt sich ein Spannungsabfall auf dieser gemeinsamen Rückleitung, aber das jeweilige Modul sieht davon nichts, weil sein Bezugspunkt die sternförmige Modulmasse ist."
 
#93
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Tröste mal lieber dreier3, statt hier rumzukaspern. motz Der Junge heult schon fast.

Da muss er nun aber durch.

nöö..nix heulen. muss mal aus der verwirrungsdunstwolke rausfinden... Wink
 
#94
Sehr gut, dreier3

Nur mit der Nähe des Massepunkts bei der B1a bin ich nicht einverstanden. Der Modul-Massepunkt gehört nahe zur stromstärksten Röhre. Also an den Minuspol von C7.
 
#95
Zitat:Original geschrieben von dreier3
nöö..nix heulen. muss mal aus der verwirrungsdunstwolke rausfinden... Wink

Sehr gut! Beiß Dich durch. Ich schimpfe und poltere. Aber ich meins wirklich gut. Wink
 
#96
ok! ich rück das ganze mal in richtung b3a bzw in die nähe des c7, der dort auch in der nähe sitzen wird....
 
#97
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von dreier3
nöö..nix heulen. muss mal aus der verwirrungsdunstwolke rausfinden... Wink

Sehr gut! Beiß Dich durch. Ich schimpfe und poltere. Aber ich meins wirklich gut. Wink

keine sorge! Cool ;pop;corn;
 
#98
Pin9 der B1a ... wohin führen?
 
#99
Zitat:Original geschrieben von dreier3
Pin9 der B1a ... wohin führen?
Auf die Modulmasse natürlich.
 
Zitat:Original geschrieben von dreier3

Pin9 der B1a ... wohin führen?

Er wird vorsichtig..... klappe Wink