• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Menno VdV - De Maurits (zum VV EF86)
Zitat:Original geschrieben von kahlo

"Erste Impressionen" klingt wie eine Drohung... Kannst du die Bilder nächstes mal bitte verkleinern?


uups...sorry..vergessen!
 
[Bild: 1916_1375269764_dem2.jpg]

Das hat doch wenig bis nichts mit dem hier zu tun:

[Bild: 1_dreier25.png]

Wie kann zum Beispiel von den Kondis ein Massedraht zu der Vorstufe gehen? Rolleyes

Das Ding brummt deswegen nicht, weil Du mit der Brummkompensation das statische Brummen unterdrückt hast. Sobald Du aber Musik reingibst (speziell Bässe), wird man das Brummen wieder hören können.

Ich hatte hier wohl meine Zeit falsch investiert, wenn ich das richtig seh....
 
wie was wo meinst du jetzt genau?
 
Zitat:Original geschrieben von dreier3
wie was wo meinst du jetzt genau?
Deine Verdrahtung stimmt nicht mit dem von mir extra für Dich angefertigten Verdrahtungsplan überein.

Ich hab den Verdrahtungsplan so gemalt, dass man ihn einfach verstehen kann.

Von C10 geht nur eine einzige Masseleitung in den Verstärker. Und dort speziell an die Endstufe,

Bei Dir gehen aber zig Leitungen von C10 in alle Richtungen. U.a. direkt an die Schirmung des Eingangskabels.

Schade. Du hast meine ganzen wochenlangen und äußerst mühevollen Erklärungen nicht mal im Ansatz verstanden.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Von C10 geht nur eine einzige Masseleitung in den Verstärker. Und dort speziell an die Endstufe,

Bei Dir gehen aber zig Leitungen von C10 in alle Richtungen. U.a. direkt an die Schirmung des Eingangskabels.

Das klingt nach Verzweiflungstat Rolleyes
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Zitat:Original geschrieben von woody
Das klingt nach Verzweiflungstat Rolleyes

Klar. Dieser Verdrahtungsplan war ja auch mächtig unverständlich...

[Bild: 1_dreier25.png]

-------

Dreier3 ist ein wirklich netter und lieber Kerl. Keine Frage. Und er baut auch hüsche Geräte. Wirklich hübsch. Verbuchen wir mein Engagement unter "Schwund".
 
ja stimmt, aber nachbesserung folgt! Cool
 
Aussehen ist Smile ......das wird.....
Ich glaub ich muss auch mal Röhren HeartHeart
 
Fass die Mühle bloß nicht mehr an. Wenn irgendwas nach den Nachbessungen nicht geht, dann bin ich in der Pflicht, Dir bei der Reparatur helfen zu müssen.

Ich will nicht in der Pflicht stehen.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Fass die Mühle bloß nicht mehr an. Wenn irgendwas nach den Nachbessungen nicht geht, dann bin ich in der Pflicht, Dir bei der Reparatur helfen zu müssen.

Ich will nicht in der Pflicht stehen.

zu spät!!! wenn die bude abfackelt bist du dran.....mein anwalt hat dich bei den eiern! ;baeh

Big Grin
 
Arghhhh... überrascht
 
Freischwebende Dale-Widerstaende werden die in ihnen entstehene Waerme nicht so recht los und dann auch richtig heiss. Das moegen dann auch die benachbarten Elkos nicht so gerne haben und bekommen ueber kurz oder lang dicke Backen.
Auch wenn es weh tut an einem fertigen Gehaeuse nochmal rumzubohren: Mach die Dinger mit Schrauben und ggf. Waermeleitpaste oder -pads. am Gehaeuse fest. Bei der Gelegenheit kannst Du dann auch gleich die Verdrahtung nochmal uerberarbeiten.
Das ist doch das schoene an DIY mit freier Verdrahtung: Du kannst wann immer Du moechtest noch etwas veraendern. Nutze diese Moeglichkeit! Big Grin
 
Zitat:Original geschrieben von dreier3

zu spät!!! wenn die bude abfackelt bist du dran.....mein anwalt hat dich bei den eiern! ;baeh

Big Grin

Diese Ausdrucksweise kommt mir irgendwo her bekannt vor... misstrau
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Zitat:Original geschrieben von woody

Zitat:Original geschrieben von dreier3

zu spät!!! wenn die bude abfackelt bist du dran.....mein anwalt hat dich bei den eiern! ;baeh

Big Grin

Diese Ausdrucksweise kommt mir irgendwo her bekannt vor... misstrau

wie meinen ? überrascht
 
nicht weiter wichtig...
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Zitat:Original geschrieben von woody

nicht weiter wichtig...

na sag schon ... !! motz
 
Ich kann leider nicht helfen. Ich hab Woodys Einwurf auch nicht verstanden. Ich kann mir höchstens was zusammenspekulieren. misstrau
 
Ich glaube, dass sich woody verspekuliert hat Confused
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Ich habe nur gesagt, dass ich mich zu erinnern meine, dass ein anderer diese (für meinen Sprachgebrauch seltene) Formulierung schonmal wörtlich hier irgendwo abgelassen hat.
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
klingt nach rb klappe
...mit der Lizenz zum Löten!