• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Elektrostat- KH Amp 6SN7 ( 12B4A )
#81
Ich les gerade das Datenblatt. Ja... die können schon ganz schöne Ströme liefern. Aber nur mit g1-Strom. Und zwar nicht zu knapp. Ohne das sind das taube Nüsse.

Was soll denn der Quatsch, Hoppi? Wer hat Dir den Mist denn angedreht?
 
#82
Kühlung durch Strahlung. Cooling by radiation. misstrau
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
#83
Ich definier mal, was benötigt wird:

- Pentoden

- Ua=400V, Uas=800V

- bei Ug1=0.. mal großzügig rechnen... Ia = 110pF * 800V / 25us = 3.5mAs überrascht lachend lachend lachend lachend lachend lachend

(ich hab Calvins 110pF für die mittlere Kapazität eine Kondensatorhälfte angesetzt und 800V in 25us für 20kHz)

Wenn ich mich nicht verrechnet hab, kann also jede piffelige Kleinleistungspentode den KH wunderbar treiben... lachend
 
#84
Zitat:Original geschrieben von kahlo

Das wäre ein guter Trick, weil die Schirmgitter intern miteinander verbunden sind lachend .
Mangels Leistung müssten die eh parallel geschaltet werden. Confused
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
#85
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
Kühlung durch Strahlung. Cooling by radiation. misstrau

Ich hab das sichere Gefühl, dass Du hier zur Zeit nicht mitkommst, Hoppi Sad

Stell doch bitte Fragen, wenn Dir irgendwas (oder alles) noch nicht genügend klar geworden ist.

Dass ich den Thread kapere und dann nicht alles genauestens hinterfrage, das war ja wohl wirklich nicht zu erhoffen, oder? Wink
 
#86
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
Mangels Leistung müssten die eh parallel geschaltet werden. Confused

Ja sicher. Bei 3.5mA Spitze. lachend lachend lachend

So langsam beginnst Du mich hier zu stören, Hoppi... hinterhältig
 
#87
Ich mach jetzt die Simulation. Zuerst mal ein brauchbares Modell des Elektrostaten, bei dem auch der erwartete physikalische Transformationseffekt deutlich wird.
 
#88
@Gucki: Du kennst meine Anforderungen und hast keine Antwort darauf. ;wall
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
#89
Die Anforderungen nähern sich wieder der Definition im Posting Nummer 1 dieses Threads. Es ist jedoch schwierig, eine Kleinleistungspentode mit mindestens 400V Spannungsfestigkeit zu finden. Vielleicht braucht ihr doch 2 gestapelte Trioden...

Wer schnallt sich sowas eigentlich an die Ohren? Das muss doch knistern lachend .
 
#90
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett

Mir ging es nur darum zu klären ob SRPP mit Mosfet vergleichbar gut ist wie SRPP mit Triode. Confused

Stax: 800Veff @ 400Hz
30 pF bis zu Buchse + 130 ... 150 pF Stax-KH ... Jecklins das 3-fache ...


etwa so ... nur mit SRPP Big Grin

http://www.high-amp.de/html/hybridamp_v1.html
z.Z. brauchen wir +-650V Versorgung, 4x10mA.

... 2 gestapelte Trioden... wie sieht das aus? Confused
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
#91
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
@Gucki: Du kennst meine Anforderungen und hast keine Antwort darauf. ;wall
Deine Anforderung ist das Antreiben eines Elektrostaten.mit 2*110pF Kapazität und 800Vss. Darauf hab ich ne Antwort.

 
#92
Bevor ich mich mit der Entwicklung des Elektrostaten-Modells abquäle, halte ich erstmal Calvins Meinung zu meinem Verständnis des Elektrostaten für unverzichtbar.
 
#93
...zur Not könnte ich mir auch einen Testaufbau mit drei Alufolien vorstellen, mit dessen Hilfe ich dann das Modell validieren kann.

Kurzum: das wird hier kein Schnellschuss... lachend
 
#94
Ausgangswiderstand von Trioden in Gitterschaltung ... ist das nicht eine gute Frage? Confused
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
#95
Antwort: "hoch" Wink
 
#96
< 100 Khz?
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
#97
höher ?
 
#98
... dann müsste der Grund warum er in Kathodenschaltung niedrig ist wegfallen?
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
#99
*plumps*

Und nun?

Nun ist der Grund weggerollt. Unter den Schrank. Klasse.
 
@Hoppi: Ich verstehe dich nicht. Es scheint Deutsch zu sein, was du schreibst. Leider fehlt immer mal Teil des Satzes. Das ist mir ab jetzt zu blöd.