• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Elektrostat- KH Amp 6SN7 ( 12B4A )
*einen Strich wieder ausradier* Rolleyes
 
Hinter dem komisch sprechenden Hoppi etwa mein Erzfeind sich versteckt? misstrau

[Bild: 20121031132855.4051.star-wars-lucasfilm.560x315.jpg]
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Hinter dem komisch sprechenden Hoppi etwa mein Erzfeind sich versteckt? misstrau

Er hat sogar ein magisches Band in der Hand! klappe
 
Zitat:Original geschrieben von voltwide

Mal im Ernst, Hoppi - Deine MinimalÄußereungen versteht hier kein Mensch, weil der zugehörige Kontext allein in Deinen Gehirnwindungen zu finden ist.
Diese Art der "Kommuniktion" macht auf mich über Kurz oder lang sauer.
Wer sich so wenig Mühe gibt, malverstanden zu werden, gibt damit seiner Mißachtung der Adressaten Ausdruck.
Es geht und ging ausschließlich um alternative Bauteile für eine derartige Ausgangsstufe. 1,5KV, 10mA

[Bild: 639_SRM-T2_Cir.jpg]
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
Es geht und ging ausschließlich um alternative Bauteile für eine derartige Ausgangsstufe. 1,5KV, 10mA
Warum?

*ein Strich weg, ein Strich dazu*
 
Warum nicht? ;deal2
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Genau! Auch Du darfst Dir Fragen stellen....

*vierundneunzig*
 
Ich stelle mir in einem Forum keine Fragen. ;nono
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
*und ein Bestrafungs-Strich dazu* *summ didel dumm*
 
Ist eigentlich einer der Striche macht ein Stricher? klappe
Oder war es so, das damit der gemeint ist, der sie bekommt? klappe

fragen des täglichen Foren Lebens.....
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
*und wieder ein Strich*
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker


Die Reihenfolge ist

1. alles klären, was wir noch nicht über den eigentlichen KH wissen (und wir wissen vieles noch nicht). ....
Der Stax SR Lambda Pro mit 580V Bias, entstand aus dem Stax SR Lambda mit 230V Bias, durch Vergrößerung des Statorenabstand. Dies ermöglichte nun auch einen um etwa 6 dB höheren Maximal-Pegel. Leider hat diese Änderung zur Folge, dass die Empfindlichkeit des Hörers um etwa 2-3 dB sinkt.
Man hat nun einen 6 dB potenteren -, aber 8-9 dB hungrigeren Hörer, der aber nur mit der bestehenden Technik versorgt werden kann, und die ist gerade mal dazu geeignet, die alte "230V-Bias-Welt" ausreichend zu versorgen. Zwar wurde die maximale Ausgangsspannung, nach und nach, von 300V auf 450V erhöht, aber im direkten Vergleich hatte der neue Hörer nie eine Chance gegen den alten.
Irgendwann gab es mal auch einen superdooper Verstärker (SRM T2, 630V) unbezahlbar. Aber das Potential des Hörers konnte bislang nicht genutzt werden.
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Ok. Danke für die vollständigen Sätze.

Und was willst Du nun erreichen? Willst Du Dir den Stax kaufen und dann mit einem selbstgemachten Amp ansteuern?
 
Wo hast du denn das kopiert?
 
@Gucki: Umgekehrt. Confused

Früher konnte ich meine Texte einfach diktieren. Heute muss ich selber schreiben. Und ich hasse selber schreiben.
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett

@Gucki: Umgekehrt. Confused

Früher konnte ich meine Texte einfach diktieren. Heute muss ich selber schreiben. Und ich hasse selber schreiben.

Dann mußtu Dir ein Eipett kaufen Wink
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo

Wo hast du denn das kopiert?
Die Beschreibung von "Ein Schuss ins Knie!" findest Du bei Stax bestimmt nicht. klappe lachend
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
@Gucki: Umgekehrt. Confused
Wie "umgekehrt"? Ich fragte:
Zitat:Und was willst Du nun erreichen? Willst Du Dir den Stax kaufen und dann mit einem selbstgemachten Amp ansteuern?
"Umgekehrt" wäre: Du willst Dir nen Amp kaufen und den Stax selbstmachen.

Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
Früher konnte ich meine Texte einfach diktieren. Heute muss ich selber schreiben. Und ich hasse selber schreiben.
Früher war ich auch mal Alleinherrscher... Rolleyes ... die Zeiten werden immer härter... Sad
 
Aufgrund der vielen und systematischen Rechtschreibfehler schliesse ich darauf, dass dieser Text aus einem anderen (geschlossenem) Forum kopiert wurde. Stimmt diese Annahme? Bist du in diesem anderen Forum ähnlich konstruktiv unterwegs?
 
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Wo hast du denn das kopiert?
Die Beschreibung von "Ein Schuss ins Knie!" findest Du bei Stax bestimmt nicht. klappe lachend

Wo steht denn "Ein Schuss uns Knie" in dem Text überhaupt?

Zitat:Der Stax SR Lambda Pro mit 580V Bias, entstand aus dem Stax SR Lambda mit 230V Bias, durch Vergrößerung des Statorenabstandes. Dies ermöglichte nun auch einen um etwa 6 dB höheren Maximal-Pegel. Leider hat diese Änderung zur Folge, daß die Empfindlicheit des Höhrers um etwa 2-3 dB sinkt..
Man hat nun einen 6 dB potenteren -, aber 8-9 dB hungrigeren Höhrer, der aber nur mit der bestehenden Technik versorgt werden kann, und die ist gerademal dazu geeignet, die alte "230V-Bias-Welt" ausreichend zu versorgen. Zwar wurde die maximale Ausgangsspannung, nach und nach, von 300V auf 450V erhöht, aber im direkten Vergleich hatte der neue Höhrer nie eine Chance gegen den alten.
Irgendwann gab es mal auch einen super-dooper Verstärker (SRM T2, 630V) unbezahlbar. Aber das Potential des Höhrers konnte bislang nicht genutzt werden.

Also doch kopiert....