• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Elektrostat- KH Amp 6SN7 ( 12B4A )
Zitat:Original geschrieben von kahlo

Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
@Kahlo: Was hat den eine GI15 ohne Kühlkörper Deiner Meinung nach für eine Wa ?
Ich bin zwar nicht kahlo, aber ich schätze so 5-10 Watt.
Ich würde die Dinger immer kühlen. Eine Scheibentriode im Keramikmantel kann kaum Hitze abstrahlen. Irgendwas sollte also die Wärme am Anodenanschluss aufnehmen.

5W ist meiner Meinung nach zu optimistisch.
Glaubst Du, daß man wenigstens die Kathode (10 W) im nicht eingebauten Zustand gefahrlos anheizen kann?

http://www.hts-homepage.de/Wehrmacht/Luf...MLD12.html
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Zitat:Original geschrieben von kahlo

Du bist bei Punkt 1 gescheitert.
Nein, ihr habt nicht mit gekriegt, daß alles längst geklärt ist, und alles so ist wie ich es zu Anfang beschrieben hab.
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Welcher Anfang? Beschrieben hast du noch nie etwas. Eine Beschreibung besteht in der Regel aus mehreren zusammenhängenden Sätzen. Diese Sätze könnten dann mit relevanten Fakten angereichert werden.

Was willst du überhaupt? Eine Scheibentriodenheizung?
 
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett

]Glaubst Du, daß man wenigstens die Kathode (10 W) im nicht eingebauten Zustand gefahrlos anheizen kann?

http://www.hts-homepage.de/Wehrmacht/Luf...MLD12.html

Ich denke, mit Schutzbrille und unter Einhaltung eines angemessenen Sicherheitsabstandes könntest Du Dich dieser Gefahr aussetzen.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
....ihr habt nicht mit gekriegt,....

Und wessen PP (persönliches Pech) ist das wohl? Wink

Wir wollten Dir ernsthaft helfen.

Wenn Du es aber nicht einmal fertig bringst, die an Dich gestellten Fragen zu beantworten (von eigenständig vorgetragenen und nachvollziehbaren Erklärungen mal ganz zu schweigen), dann heul nicht rum, wenn Dir keiner mehr helfen mag.

Du gehst in einen Elektronikladen, guckst durchs Schaufenster auf die Straße raus und murmelst mit den Händen in den Hosentaschen "das". Auf Nachfrage des Händlers kommt die Antwort (wenn überhaupt): "das hab ich doch schon gesagt".

Dieses Beispiel hinkt leider etwas Rolleyes . Ein Elektronikhändler will was an Dir verdienen. Wir nicht. Wink

So. Und nun entwickel Dich wieder zum Kleinkind zurück und dann lass Dir mal von Deinen Eltern das Einmaleins des höflichen Umgangs mit Erwachsenen beibringen. Da gibts offensichtlich einen Nachholbedarf.

Wir warten so lange...
 
Sieht aus wie ne Stielhandgranate..... misstrau

Vor Jahren haben Jugentliche einen vermeindlichen Elko aus der Kriegszeit aufladen wollen...das Ding war aber eine Sprengfalle um die Feindmächte zu sabotieren/schwächen.

Einer hats überlebt....beschädigt...


Es gab mehere verschiedene dieser täuschen echt aussehenden Sprengfallen...

also beim Anheizen auf den Knall warten.. klappe
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Zitat:Original geschrieben von madmoony

Einer hats überlebt....beschädigt...
Hoppi? klappe
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Dann räum ich das Zeug erst mal bis Sylvester weg.
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Welches Zeug?
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Welches Zeug?

"Dreiundneunzig"

(ich führe ne Strichliste der von Hoppi unbeantworteten Fragen) Wink
 
Mal im Ernst, Hoppi - Deine MinimalÄußereungen versteht hier kein Mensch, weil der zugehörige Kontext allein in Deinen Gehirnwindungen zu finden ist.
Diese Art der "Kommuniktion" macht auf mich über Kurz oder lang sauer.
Wer sich so wenig Mühe gibt, malverstanden zu werden, gibt damit seiner Mißachtung der Adressaten Ausdruck.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett

Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
SRS4453 ... (7KV)... wie GMI 6, Wa=15W, für beide aber mit Hinweis: Die Röhre ist für Dauerstrichbetrieb nicht geeignet. ???
http://www.jogis-roehrenbude.de/forum/fo...p?id=92181
Kauf mal noch nichts.

Die Reihenfolge ist

1. alles klären, was wir noch nicht über den eigentlichen KH wissen (und wir wissen vieles noch nicht).

2. damit ein Spice-Modell der Last entwickeln

3. dann erst die Topologie durchsprechen

4. und dann erst die Bauteilauswahl. Wir wissen ja nun auch, dass es relativ kleine Hochvolt-Röhren gibt.
Ist man hier schon weiter gekommen?
Hier geht es darum ob ein Bauteil mit der genannten Einschränkung, für Linearbetrieb Ia=10mA verwendet werden kann.
Das ist eine grundsätzliche Frage. Die Punkte 1-4 sind völlig irrelevant.

Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Nö, darum geht es in diesem Thread nicht.
 
... ja, daß jeder anderer Meinung darüber ist um was es in diesem Thread geht.
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Bitte antworte im ganzen Satz.

Du befindest dich im Thread "Elektrostat- KH Amp 6SN7 ( 12B4A )".
 
Kahlo, ich glaub Du brauchst jetzt eine Pause ...
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Zitat:Mensch [D]Gucki[/D] Kahlo....ich kann es nicht mehr mit ansehen....der führt dich doch nur vor und lacht sich blöd....merkst du das nicht?
----------

Wenn Du ihn weghauen willst, hau ihn weg, kahlo. Er stört mehr als dass er was bringt. Urs, Onestone, Hoppi....wer nicht will. der hat schon. Wir wollen ja keinen zu seinem Glück zwingen. Meinen Segen hättest Du... ;patroni
 
So schnell? Nee. Hoppi ist ja noch nicht mal wütend lachend .
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo
So schnell? Nee.

Deine Freundlichkeit und Geduld mit renitenten Usern ist schon legendär lachend
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo

Welches Zeug?
Na, die als Sprengfalle getarnte Scheibentriode. klappe
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.