• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Der Egalisator
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Hab mich entschieden....

...es bleibt bei

http://visual-c-plus-plus-2008.softonic.de/

Schade Sad , bei Pure-Basic hätte ich helfen können hab auch die Vollversion.

Nur zur Info und dann CodeArchiv.
 
Pure-Basic kostet 79 ?. Das passt IMHO nicht zu unserer Idee der free Software.

Und außerdem würde mir Basic schwerfallen. Schon die für mich gewöhnungsbedürftige Notation.

Da die Software aber keinerlei besondere Anfordung stellt (wir wollen ja nur ein wenig Konsol-Meldungen ausgeben und drei Dateien beackern), seh ich aber überhaupt kein Problem, die paar Programmzeilen (mehr als 200 werden es nie im Leben, jedenfalls nicht am Anfang) auch schnell mal nach Basic zu portieren.
 
Der waere mein Geschmack.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Irgendwie hab ich im Moment ne Ladehemmung. Geht mir oft so vor neuen Aufgaben. Dann schieb ich das und schieb das und schieb das davor. Es gibt ja noch soooo viele Dinge, die (...) dringlicher sind.

Du hast da ein "auf" vergessen.

Ansonsten:
[Bild: Cat_o%27_nine.JPG]

^^

LTSpice kann ja auch Wav....und Visual Basic konnte ich auch mal rudimentär...vor langer Zeit...mal sehen ob ich parallel zu Gucki was fuddeln kann...

Grüße
 
LTSpice zum Rechnen nehmen? überrascht

Interessante Idee.... misstrau
 
Zitat:Original geschrieben von mitko
Der waere mein Geschmack.

Ne. Nicht Pascal.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

LTSpice zum Rechnen nehmen? überrascht

Interessante Idee.... misstrau
---wobei ---so ganz allgemein--- eigentlich matlab doch der perfekte Kandidat für so ne Aufgabe wäre... Cool
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Aber das kostet doch wieder Geld.... Rolleyes
 
Egal... ich fang genau in dieser Sekunde an.... hinterhältig

*klick*

Die IDE öffnet sich Heart
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Egal... ich fang genau in dieser Sekunde an.... hinterhältig

*klick*

Die IDE öffnet sich Heart

;up ;respekt ;up
 
Ich erwäge nun auf "Datei -> Neu -> Projekt" zu drücken..... misstrau

Aber vielleicht sollte ich mir erstmal nen Kaffee organisieren.....

PAUSE lachend
 
[Bild: 1_egalisator1.jpg]

Puh.... das war jetzt aber anstrengend... Rolleyes
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Puh.... das war jetzt aber anstrengend... Rolleyes

Übernimm dich aber nicht Gucki..... lachend
 
Zitat:Original geschrieben von Moki
Übernimm dich aber nicht Gucki..... lachend

Genau. Du hast völlig Recht. In der Ruhe liegt die Kraft.....

Ich brauch meinen Mittagsbüroschlaf.... lachend
 
...ich werde es doch tatsächlich auch heute schaffen, mich vor der anstehenden Arbeit zu drücken.... lachend
 
Das werde ich morgen mal überprüfen misstrau
 
Die Lautsprecher sehen irgendwie Sch...lecht aus. "Form follows Möchtegerndesign" misstrau .

[SUP]<-- schlechte Laune hab...[/SUP]
 
Ach, der Typ. War der Hammer, er hat erst seine Boxen als DIY im Hifi-Forum vorgestelt, ist auf Nachbaufragen nciht weiter eingegangen und hatt dann seine Seite da aufgemacht. Fand ich alles in allem zwar nachvollziehbar, aber irgendwie daneben misstrau
 
hallo gucki,

ich bin kein regelungstechniker und lasse mich aber gerne von ergebnissen überzeugen, wenn dann tests möglich sind oder du von erfolgreichen tests berichtest.

Anhand Deines Beispiels für ein Fahrzeug habe ich die Regelungstechnik verstanden, anhand eines Lautsprechers erläutert steht es noch aus.

Aber es soll ja nicht theoretisch sein, sondern praktisch, dass ist dann interessant ob Du im Hörtest feststellen kannst, dass etwas überzeugendes zu hören ist.

Falls Deine Meßmethode sogar dynamisch etwas kompensieren kann wäre das tatsächlich was neues.

Also ich warte einfach mal ab, Du sollst ja nicht mit lesen aufgehalten werden.
 
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
Aber es soll ja nicht theoretisch sein, sondern praktisch, dass ist dann interessant ob Du im Hörtest feststellen kannst, dass etwas überzeugendes zu hören ist.
Zum Glück muss ich mich nicht auf mein Gehör verlassen.

Wie beim Tempomaten kann ich den Erfolg der Kompensation direkt an der Abweichung des Istwertes vom Sollwert ablesen.