• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Der Egalisator
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint

Neeee, der ER4 war mir zu teuer und zu fummelig, ich hab nen 1908c von Mundorf =)
Upps falsch gespeichert aber das PDF hatte ich mir gezogen als du den erwähnt hast - genau den Mundorf Tongue
 
Zitat:Original geschrieben von Moki

Zitat:Original geschrieben von 3eepoint

ICh muss ganz ehrlich sagen das die AMT die ich habe wesentlich brillianter sind als die Magnetostaten der RP 300 , das kann aber auch an der Trennung/Alter liegen misstrau

Ach, Brillianz ist doch reine Aroganz. klappe
Wenn dich die Musik nicht packt, d.h. aus dem Sessel holt und dir die Beine verbiegt, taugt das nichts!
Sorry, aber ich bin derart lange auf dem Highend-Zug mitgefahren das ich mir zwangsläufig etwas anderes gesucht habe.

Einer kleine Geschichte:

Ich sitz mit einem Kumpel im Garten.
Wir rauchen(sic!) uns ganz gemütlich etwas und er hat ein altes Kofferradio rausgeholt, Breitbandlautsprecher und Feierabend!
Glaubt Ihr ich habe da nach dem Klang gefragt? Wir haben Musik gehört und den Tag genossen, nicht mehr und nicht weniger. Wink

Beim Fernseh gucken ist es doch auch nicht anders, Bass? Höhen? Man schaut einfach und der Klang passt, total limitiert, passt aber trotzdem.

Hört mit dem High-End-Kram auf und genießt die Musik, nur darum geht es!

Jetzt rege ich mich wieder ab, ganz ruhig Moki.....alles ist gut..... Sad
Und warum machst du dir doch so viel Gedanken drum ;deal2
 
Zitat:Original geschrieben von SEBOJ
Und warum machst du dir doch so viel Gedanken drum ;deal2

Wahrscheinlich um etwas zu tun zu haben...... Sad
 
Kurzfassung und ein Punkt der mir irgendwie bekannt vorkommt lachend
Die Sinnfrage sollte wohl besser nicht gestellt werden Confused
 
Zitat:Original geschrieben von SEBOJ

Kurzfassung und ein Punkt der mir irgendwie bekannt vorkommt lachend
Die Sinnfrage sollte wohl besser nicht gestellt werden Confused

Der Sinn im Leben,
bleibt oftmals verborgen.
Drum wollen wir uns nicht sorgen,
etwas Geld zu borgen.
Für all die Projekte,
die uns den Sinn des Lebens,
verdeutlichen können.

Reimt sich nicht; kaputt....... Sad
 
Es ist ein Graus es pumpt die Laus die Maus

aus
Rolleyes
 
Zitat:Original geschrieben von SEBOJ

Es ist ein Graus es pumpt die Laus die Maus

aus
Rolleyes

Reime Bruder, Reime
auf das die Balken
sich gar biegen!

Wir werden dennoch siegen,
mit dem Gebastel und allen Projekten,
den physischen Zusammenhang der
Welt zu verstehen.

Drum bleibt interessiert,
stellt Euch neue Fragen!
Anstatt zu verzagen!


Boah, Vodka.........


Ein Zitat von Ivan, einem alten Arbeitskollegen der im hintersten Winkel von Sibirien gelebt hat; bei -40°:

Zitat:Zwei Hosen, zwei Jacken, zwei Pullover. Mütze und Schal. Ist egal, gehst Du raus, ist immer noch kalt.......
 
ich habe mal versucht, meine "Abhörlautsprecher" durchzumessen, erschreckend!

[Bild: 1869_LS1.bmp]

besonders die Resonanz bei 125Hz ist störend.
 
Abstand ? Pegel ? Micro Kalibriert ? Hau mal n paar Infos zu den Messbedingungen raus ;deal2
 
Mikro MCE-2000 an Behringer Xenyx 302USB, Lautsprecher AcousticResearch Status S1 in 1m Abstand und 1m vor den LS gemessen.
 
40Hz aus der kleie Box ? Rispekt !

Der Sinkflug um 20kHz ist verwunderlich, hast du auf Höhe des HT oder des MT oder dazwischen gemessen ?

Die Senke um 3kHz kommt vermutlich vom Wg und ist relativ unbedenklich.
 
ich überlege, einen Saugkreis o.ä.vor den Verstärker zu schalten, habe da nur Probleme mit der Dimensionierung.
 
Du meinst einen aktiven Filter der die Resonanz entschärft vor den Amp ? Wo liegt denn das Problem ?
 
es könnte auch passiv sein, Verstärkungsreserven sind da. Ein Saugkreis wäre ja auch am Lautsprecher möglich, ist vielleicht nicht so gut. Wenn ich einen RLC Saugkreis vor den Amp setze, wie muß das Verhältnis L/C ungefähr sein? Oder geht auch ein Doppel-T Filter? Ich habe da keine Ahnung.

Möglich wäre vielleicht auch in der Gegenkopplung des Verstärkers (TA2020)
 
hallo seboj,

leute die design kaufen wollen, da gibts richtig schöne Lautsprecher da draußen. bitte nicht meine boxen kaufen!

die akzeptanz am markt ist eine sache, da ich aber nur eine nische bediene, hoffe ich dass das keine rolle spielt.

mal sehen, ist alles mühsam genug. wenn das produkt garnicht angenommen wird ist es halt so. Wenn ich etwas optisch perfektes mache dann wird es automatisch viel teurer, besser klingen wird es nicht.

gruß, freedom



 
Zitat:Original geschrieben von MAZ

es könnte auch passiv sein, Verstärkungsreserven sind da. Ein Saugkreis wäre ja auch am Lautsprecher möglich, ist vielleicht nicht so gut. Wenn ich einen RLC Saugkreis vor den Amp setze, wie muß das Verhältnis L/C ungefähr sein? Oder geht auch ein Doppel-T Filter? Ich habe da keine Ahnung.

Möglich wäre vielleicht auch in der Gegenkopplung des Verstärkers (TA2020)

In der GK des Amp`s wird schonmal nicht rumgefummelt !
Eine Schaltung mit Op wäre hier wahrscheinlich die beste Lösung. Kennst du WinISD ? Da kannst du solche Schaltungen gleich an den Frequenzgang dimensionieren bzw. dir Werte ausspucken lassen.

 
Danke erstmal. Da ich hauptsächlich mit dem Mediaplayer Radio höre, habe ich jetzt den versteckten Equalizer im Mediaplayer benutzt, hat zufällig einen 125Hz Regler. Werde die Sache im Auge behalten.