• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Der Egalisator
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
ja, ich habe natürlich nie versucht mit Breitbändern Party zu machen .......

Versteh mich bitte nicht falsch Free, für meinen Geschmack(!) muss ein LS für alle "Lebenslagen" gerüstet sein. Auch für jede Art von Musik, sei es ein Jazz-Trio oder eine Death-Metal Kapelle.

Schließlich begleitet Dich ein LS auch viele Jahre.

Kann sich noch jemand an die Zeit erinnern als diese kleinen, schnuckeligen Zweiwegeböxschen in Mode waren? 13cm TMT und Hochtonkalotte......
So chic und knuddelig die kleinen Dinger auch waren, ich will mir durch einen LS nicht vorschreiben lassen welche Art Musik und bei welcher Lautstärke ich zu hören habe.

Nur mein Geschmack in dieser Angelegenheit....... Confused
 
Tja Miko, dann brauchst du 4 Wege vollaktiv mit ordentlich Schub, sowas wäre da angebracht:

http://www.isostatic-audio.de/rp%20400.htm

Die ginge auch, das weiß ich weil ich sie hier habe:

http://www.isostatic-audio.de/rp%20300.htm
 
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint

Tja Miko, dann brauchst du 4 Wege vollaktiv mit ordentlich Schub, sowas wäre da angebracht:

http://www.isostatic-audio.de/rp%20400.htm

Die ginge auch, das weiß ich weil ich sie hier habe:

http://www.isostatic-audio.de/rp%20300.htm

Erstmal Moki und wir sind doch auf dem Weg, 3ee...... Wink
Aber die Sica's reichen eigentlich schon, zumindest für 16qm.....
Eine Party schaffen die locker, ob nun mit oder ohne Sub-Unterstützung.

Die Isostatic sehen noch nach 90er Jahre Selbstbau aus, mir gefiel das aber irgendwie. Wink
 
Hoppla =P Sorry , ja die Isos sind aus den 80ern, ich hoffe das die Sicken von den Magnetostaten noch n bischen halten, das ist leider nurnoch eine Frage der Zeit Sad
 
Beschallung oder "nur" Party ist glaube ich auch ein Problem wenn ein 20er BB das packen soll aber kleiner Raum kleine Besetzung und relativ niedrige Pegel ist das evtl. ein guter Weg im wahrsten Sinne Wink
Die paar BB die ich bisher gehört habe waren umso schlechter je lauter und komplexer die Musik ist. Die Grünen taugen hier auch nur recht eingeschränkt - aber das was die an Details im Vergleich zu Mehrwegboxen wiedergeben können (um max. gehobene Zimmerlautstärke) ist manchmal erstaunlich. Das free Konzept ist für zuhause Genieser glaube ich nicht schlecht. Du bist ja bisher auch an den Siccas hängengeblieben und das hat bestimmt Gründe Smile
 
Zitat:Original geschrieben von SEBOJ

Beschallung oder "nur" Party ist glaube ich auch ein Problem wenn ein 20er BB das packen soll aber kleiner Raum kleine Besetzung und relativ niedrige Pegel ist das evtl. ein guter Weg im wahrsten Sinne Wink
Die paar BB die ich bisher gehört habe waren umso schlechter je lauter und komplexer die Musik ist. Die Grünen taugen hier auch nur recht eingeschränkt - aber das was die an Details im Vergleich zu Mehrwegboxen wiedergeben können (um max. gehobene Zimmerlautstärke) ist manchmal erstaunlich. Das free Konzept ist für zuhause Genieser glaube ich nicht schlecht. Du bist ja bisher auch an den Siccas hängengeblieben und das hat bestimmt Gründe Smile

Wenn Du mal 86 ?uronetten für 2! Sicas übrig hast, gönn Dir den Spaß mal.
Silvester habe ich meine alten Metal-Platten gehört, Mitten raus, Bass rein und "gib Galle". Da war nicht nur der Bass fühlbar. lachend Big Grin
Diese Chassis können schon etwas, aber ordentlich.... Wink
 
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint

Hoppla =P Sorry , ja die Isos sind aus den 80ern, ich hoffe das die Sicken von den Magnetostaten noch n bischen halten, das ist leider nurnoch eine Frage der Zeit Sad

Ist schon okay, Miko heißt hier ein Taxiunternehmen, wahrscheinlich habe ich deshalb so reagiert. lachend

-----------------------------------

Bei den Magnetostaten dürfte ein "Reconing" schwierig werden.
Schade drum....... Sad Sad
 
Ich könnte höchstens versuchen aus Mylarfolie selber was zu schneidern, aber das wird nicht an die Qualität der Fostexoriginale rankommen Sad

Und bei Fostex sleber hat man auch keine Chance, eine Frage nach reconingsets beantworten die zügig und einfach mit "No"......
 
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint

Ich könnte höchstens versuchen aus Mylarfolie selber was zu schneidern, aber das wird nicht an die Qualität der Fostexoriginale rankommen Sad

Und bei Fostex sleber hat man auch keine Chance, eine Frage nach reconingsets beantworten die zügig und einfach mit "No"......

Hmmm, aber welche Materialien sie eingesetzt haben, also auch Klebstoff, werden sie doch wohl beantworten? Wenn nicht, sag Bescheid.
Ich gehe denen mit meinem schlechten Denglisch so lange auf die Nerven, bis sie alle Details rausrücken. hinterhältig Wink
 
Zitat:Original geschrieben von Moki
Wenn Du mal 86 ?uronetten für 2! Sicas übrig hast, gönn Dir den Spaß mal.
Silvester habe ich meine alten Metal-Platten gehört, Mitten raus, Bass rein und "gib Galle". Da war nicht nur der Bass fühlbar. lachend Big Grin
Diese Chassis können schon etwas, aber ordentlich.... Wink
Visaton B 200 oder günstige BG20 +HT dürften auch nicht schlecht sein.
Deine Siccas hatte ich auch ins Auge gefasst - aber dann alte Telefunken gerettet und beschlossen erst mal bei den alten Teilen zu bleiben.
Die Lobeshymnen auf die Greencones musste ich mir aber auch mal geben - ich höre aber meist nicht so laut, will guten klaren Bass und Töne. Das beißt sich leider alles finde ich motz
 
Zitat:Original geschrieben von SEBOJ

..... will guten Bass und klare Töne. Das beißt sich leider alles finde ich motz

Also die Sicas sind bisher noch nie schrill oder unangenehm geworden, sie können nur sehr laut aber verzerren dabei nicht. Wenn in der Musik dann noch ein Impuls ist, die Sicas also noch einen obenauf setzen müssen, dann tun sie das auch. Ganz locker und ohne Anstrengung/Komprimierung..... überrascht
 
hört sich lecker an muß doch nochmal die PDF suchen............ein Philips 9710 Alnico Breitbänder war bisher der beste BB den ich hier hatte und der es ohne Hochtonunterstützung gepackt hat.
Frequenzgang etwas uneben aber egal die waren gut Heart
Hatte leider nur einen und wollte mich nicht von den AMT's trennen. Cry
 
Zitat:Original geschrieben von SEBOJ


Hatte leider nur einen und wollte mich nicht von den AMT's trennen. Cry

Von denen los zu kommen ist aber auch nciht leicht Rolleyes
 
Zitat:Original geschrieben von SEBOJ
Hatte leider nur einen und wollte mich nicht von den AMT's trennen. Cry

Was habt Ihr nur mit dem Hochtonbereich? Da spielt sich doch musikalisch überhaupt nichts mehr ab! Das ist nur der Puderzucker auf dem Berliner; die Füllung ist doch entscheidend, also der Mittelton!
Oder ab welcher unteren Grenzfrequenz wird der AMT eingesetzt?? misstrau
 
Bei mir ab 2kHz, und ich will ihn nie wieder missen Heart
 
Magnetostaten dürften ja ähnlich tönen Wink
 
ICh muss ganz ehrlich sagen das die AMT die ich habe wesentlich brillianter sind als die Magnetostaten der RP 300 , das kann aber auch an der Trennung/Alter liegen misstrau
 
Du hast welche von Eton ~ER4 oder so?
Schöne Kurven wares es jedenfalls so weit ich mich entsinneHeart
Meine sind nicht so dolle aber trotzdem vergleichsweise gut.
Hier in der Nähe sitzt http://www.clausbuecheraudio.de/ da gibt es die AMT1 und Geithains probe zu hören.
Wenn ich mal bei meinen Boxen ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht habe gehe ich dort mal Probe hören ~ und schlag dann meine zu klump klappe
 
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint

ICh muss ganz ehrlich sagen das die AMT die ich habe wesentlich brillianter sind als die Magnetostaten der RP 300 , das kann aber auch an der Trennung/Alter liegen misstrau

Ach, Brillianz ist doch reine Aroganz. klappe
Wenn dich die Musik nicht packt, d.h. aus dem Sessel holt und dir die Beine verbiegt, taugt das nichts!
Sorry, aber ich bin derart lange auf dem Highend-Zug mitgefahren das ich mir zwangsläufig etwas anderes gesucht habe.

Einer kleine Geschichte:

Ich sitz mit einem Kumpel im Garten.
Wir rauchen(sic!) uns ganz gemütlich etwas und er hat ein altes Kofferradio rausgeholt, Breitbandlautsprecher und Feierabend!
Glaubt Ihr ich habe da nach dem Klang gefragt? Wir haben Musik gehört und den Tag genossen, nicht mehr und nicht weniger. Wink

Beim Fernseh gucken ist es doch auch nicht anders, Bass? Höhen? Man schaut einfach und der Klang passt, total limitiert, passt aber trotzdem.

Hört mit dem High-End-Kram auf und genießt die Musik, nur darum geht es!

Jetzt rege ich mich wieder ab, ganz ruhig Moki.....alles ist gut..... Sad
 
Neeee, der ER4 war mir zu teuer und zu fummelig, ich hab nen 1908c von Mundorf =)