• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Lautsprecher Aktivierung
#81
Zitat:Original geschrieben von SEBOJ

Stimmt positiv Denken, du hast dich gut geschlagen !
Irgendwann mag man die Qualen halt nicht mehr......
Wenn das nicht so mühsam wär und das Hirn noch unbeschädigten Arbeitspeicher hätte, wärs doch gar nicht so schwerr Wink
Ich helf mir z.B. so http://unit-converter.org/de/elektrischekapazitaet.html
Filter; http://sim.okawa-denshi.jp/en/Fkeisan.htm
Für OVP Filter hab ich ein mini tool wenn du mags such ichs mal auf der im PC steckenden Chaosplatte?

Hihi, solch nette Links habe ich auch. Widerstandsrechner, Einheitenumrechner usw.
Warum sich das Hirn zermartern? Machen etliche so, geben sie nur nicht zu. lachend

Hast Du die Aktivweiche mit dem 2040 oben gesehen. Für den TT kommen sogar zwei in Brückenschaltung zum Einsatz, leckere 30 Watt. ;deal2
 
#82
Genau, ist echt super was sich andere da für eine Arbeit für uns gemacht haben Big Grin
Ja hab ich - dachte dir geht es um die Filterei. Einstellen ist da aber nicht, ohne Bauteile zu tauschen. Wär zum testen/eigenbauen aber gut.
Gute Möglichkeit ist auch Filterkondensatoren erst mal in Sockel steckbar machen ?
Aufbau sieht doch recht einfach aus, also los!??????
Ich les gerade beim "simpel DNFB amp" von Alfsch rum - uff - aber ich hör jetzt auf und leg mich um.
Bis dann............ ;sleep
 
#83
Zitat:Original geschrieben von SEBOJ

Genau, ist echt super was sich andere da für eine Arbeit für uns gemacht haben Big Grin
Ja hab ich - dachte dir geht um den Filter.
Aufbau sieht doch recht einfach aus, also los!??????
Ich les gerade beim "simpel DNFB amp" von Alfsch rum - uff - aber ich hör jetzt auf und leg mich um.
Bis dann............ ;sleep

Ach so, ich dachte für Dich zum Aktivieren deiner LS....

Jepp, schlaf gut. Confused
 
#84
Danke und Dito!?
 
#85
Zitat:Original geschrieben von SEBOJ

Danke und Dito!?

Erst löten, dann flöten.... oder schnarchen..... Wink
 
#86
ääähhmm..>> vom 27.10.2012 - 06:11 --- wann schläfst du eigentlich ?? Cool
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#87
Zitat:Original geschrieben von Moki
Ich habe es als starker Raucher damit geschafft ein Jahr nicht zur Kippe zu greifen und werde auch wieder darauf umsteigen......

Als ich 2002 aufhörte (3,5 bis 4 Schachteln täglich), gabs sowas noch nicht. Da gabs nur Pflaster (wollte ich nicht). Und viel essen. Rolleyes
 
#88
Als ich 1999 aufhörte, gabs nur ne ordentliche Grippe.
Da schmeckten die Kippen plötzlich widerlich, 2 Tage ging garnichts.
Das war mein Einstieg in den Ausstieg.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#89
Zitat:Original geschrieben von alfsch

ääähhmm..>> vom 27.10.2012 - 06:11 --- wann schläfst du eigentlich ?? Cool

Plage mich im Moment mit einer Erkältung rum und habe gestern Abend etwas geschlafen. Ich wollte schnell meinen Amp wieder zusammenbauen, aber eh man sich versieht sind ein paar Stunden vergangen und man ist immer noch nicht fertig. Plötzlich scheint dann etwas durch die geschlossenen Fensterläden.... lachend


@ Gucki und Volti: Glückwunsch zum Ausstieg, bei mir ist das reine Nervensache. Wenn alles glatt läuft rauche ich z.B. eine nach dem Essen zum Genuss und komme mit wenig Zigaretten über den Tag. Aber wenn es drunter und drüber geht melden sie im Radio am Kamener Kreuz Bodennebel. Wink
 
#90
...Du bist halt ein Dampfross. Wenn man Druck auf dem Kessel haben will, muss man ordentlich einheizen. Wink
 
#91
für erkältungen habe ich ein kleines video gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=fLBLT4rq_...ature=plcp
 
#92
Genial... lachend lachend lachend lachend lachend
 
#93
der Mercedes der Vaporisierer ist der Aromed:

http://www.aromed.com/de

kostet zwar, dürfte aber eine investition fürs leben sein. Damit kann man Tabak (und sonstige Pflanzen) heiß extrahieren.... also man inhaliert keine Verbrennungsprodukte sondern die verdampfenden, flüchtigen, Pflanzenbestandteile.

Theoretisch kann man damit sogar Kaffee und Tee inahlieren.... man muß nur Gradgenau die Verdampfungstemperatur erwischen. Dafür gibts wohl schon Listen mit Gradangaben.
 
#94
...ich würde als "Heimbastler-verfahren" eher so einen Ultraschall-vernebler versuchen...
[Bild: 212FE5kxWfL.jpg]
[Bild: 31o22CNeYiL._SL500_AA300_.jpg]
..der bringt "alles" in die Luft, kalt oder warm... Tongue
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#95
Da mir schon seit Tagen der Kopf zu sitzt und ich nichts von Nasensprays halte, habe ich es mal mit der groben Methode versucht:

[Bild: 1878_hedges.jpg]


Dieser Schnupftabak wurde gegen solche Beschwerden um 1800 von einem englischen Apotheker entwickelt und ist eine regelrechte Menthol- und Eukalyptusbombe.
Hartgesottene nehmen für jede Seite eine linsengroße Menge, alle Anderen besser eine homöopathische Dosis. o_O

Mir hat das Zeug tatsächlich geholfen, kann ich aber wirklich nicht zum Nachmachen empfehlen.

Der ist so stark das ich zuerst dachte es handelt sich um einen Fall von englischem Humor. lachend
 
#96
aha.....nach 1800 entstanden dann die ersten snuff-videos ...oder? misstrau
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#97
Zitat:Original geschrieben von alfsch

aha.....nach 1800 entstanden dann die ersten snuff-videos ...oder? misstrau

lachend lachend klappe

Das ist nun wirklich englischer Humor.....
 
#98
Schnupftabak ist mit Vorsicht zu geniessen. Ich hab das Zeugs vor über 20 Jahren mal konsumiert und dabei eine regelrechte Menthol-Überempfindlichkeit entwickelt. Inklusive Hautreizung und Entzündung der Nase, wenn ich damit nochmal in Kontakt komme.

Bei Rüsselfieber (=festsitzender Erkältung) hilft ganz gut die von mir praktizierte Hardcore-Methode: Unter die Dusche und 5min warmes/heisses Wasser über den Kopf laufen lassen - dann Wasser durch die Nase reinziehen.
Das geht bis in die hinterste Hirnwindung, richtig schön wenn das fiese Gefühl nachlässt! Big Grin
Jedes Nasenloch einzeln - Ihr woll das doch richtig auskosten- Big Grin
Profis machen das mit Emser-Salz Lösung (oder 10g Kochsalz pro 1 Liter Wasser). Nach der zweiten Prise fängt der Schnodder an zu laufen (deshalb auch unbedingt unter der Dusche machen) und der Rüssel wird frei. Regelmäßiges wiederholen der Prozedur macht Sinn und das befreit auch ungemein bei allergischem Schnupfen.
An das fiese Gefühl gewöhnt man sich früher oder später.
 
#99
Zitat:Original geschrieben von goggy

Schnupftabak ist mit Vorsicht zu geniessen. Ich hab das Zeugs vor über 20 Jahren mal konsumiert und dabei eine regelrechte Menthol-Überempfindlichkeit entwickelt. Inklusive Hautreizung und Entzündung der Nase, wenn ich damit nochmal in Kontakt komme.

Bei Rüsselfieber (=festsitzender Erkältung) hilft ganz gut die von mir praktizierte Hardcore-Methode: Unter die Dusche und 5min warmes/heisses Wasser über den Kopf laufen lassen - dann Wasser durch die Nase reinziehen.
Das geht bis in die hinterste Hirnwindung, richtig schön wenn das fiese Gefühl nachlässt! Big Grin
Jedes Nasenloch einzeln - Ihr woll das doch richtig auskosten- Big Grin
Profis machen das mit Emser-Salz Lösung (oder 10g Kochsalz pro 1 Liter Wasser). Nach der zweiten Prise fängt der Schnodder an zu laufen (deshalb auch unbedingt unter der Dusche machen) und der Rüssel wird frei. Regelmäßiges wiederholen der Prozedur macht Sinn und das befreit auch ungemein bei allergischem Schnupfen.
An das fiese Gefühl gewöhnt man sich früher oder später.

Oha, das sind ja echt Methoden... lachend
Vom Emser Salz habe ich auch schon gehört, stelle mir das aber nicht sehr angenehm vor.
Vielleicht rüste ich bei meinem Zinken ein Schraubgewinde nach; abschrauben, ausklopfen, fertig. Big Grin
Nee, Spaß beiseite, wenn gar nichts mehr hilft werde ich deinen Tipp mal ausprobieren.

Zum Schnupftabak mit Menthol. Der ist wirklich mit Vorsicht zu genießen, mit der Zeit setzt sich die Nase davon noch mehr zu. Wer aber qualmt und mit einer mentholfreien Sorte wie z.B. Schmalzler seinen Zigarettenkonsum eindämmen kann, hat schon mal eine kleine Verbesserung erreicht. Verbrennungsprodukte fallen beim Schnupfen ja nicht an.
 
Angenehm soll das ja auch nicht sein, nur wirksam reicht eigentlich aus.
Spass beiseite (nicht wirklich...) - Ja, das ist echt fies, unangenehm, fast schon abartig - hilft aber wirklich! Und nur die Harten kommen in den Garten... Cool
Nur Mut, aller Anfang ist schwer, aber es lohnt sich.