• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Raumakustik ...usw
#41
Oh, sorry, meinte den PA 10"er hier - http://www.stx.pl/wm-stx-10-2-400-8-f-a-mc-x.html

Der B&C den du verlinkt hast kann man nicht vernünftig entzerren, nicht bei 1.5mm xMax ;deal2
 
#42
Zitat:Original geschrieben von Moki

Zitat:Original geschrieben von 3eepoint

Ui, wodran denn ?

Oh Oh, wenn das der Gucki hört. An meinem Amp den ich gebaut habe...
Wollte nochmal etwas anderes ausprobieren, bekomme aber die Einstreuungen aus dem Gleichrichter nicht in den Griff.
Jetzt fehlt mir echt ein Oszi.... Sad

Du bewegst dich auf sehr dünnem eis mein Freund klappe
 
#43
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint
Du bewegst dich auf sehr dünnem eis mein Freund klappe

Ich werde bestimmt böse bestraft werden. Entweder so:

[Bild: 1878_folter.jpg]



Oder so:

[Bild: 1878_heino.jpg]


;nein ;nein ;nein
 
#44
Meinst Du Gucki wird wirklich böse?

Dann muss ich ihm zu Weihnachten echt den Darth Vader Wecker schicken....
 
#45
.....Es könnte sein das er dich via macht erwürgt Rolleyes


Keine Panik, er wird dir schon nciht den Kopf abreißen weil du n bischen gebastelt hast.

Und den wecker kannst du dir spaaren, es sei denn du kannst das Annonym ^^
 
#46
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint

.....Es könnte sein das er dich via macht erwürgt Rolleyes


Keine Panik, er wird dir schon nciht den Kopf abreißen weil du n bischen gebastelt hast.

Und den wecker kannst du dir spaaren, es sei denn du kannst das Annonym ^^

[SUP]Muss ja kleine Brötchen backen, wenn er schon so eine Maske trägt......[/SUP] klappe

Das Problem wird wohl eher sein herauszubekommen an wen ich das Teil schicken soll..... lachend

Wenn ich Gucki drauf schreibe wird das wohl nix.
 
#47
Oh je, ich bin echt ne Pfeife...

Anonym schicken, klar......

Ist wohl Zeit fürs Bett.

Das Ding brummt aber immer noch.... motz
 
#48
Ich werde wohl ein Auge auf Moki werfen müssen..... misstrau

[Bild: 111117_glasaugen_g.jpg]
 
#49
Zitat:Original geschrieben von Moki
Wollte nochmal etwas anderes ausprobieren, bekomme aber die Einstreuungen aus dem Gleichrichter nicht in den Griff.

Das les ich aber zum ersten Mal.... gehört das nicht in Deinen Amp-Thread? misstrau
 
#50
Zitat:Original geschrieben von Moki

Tja, was brauchen wir also? Ein freistehendes Häuschen wäre schon mal ein Anfang. Den Rest baut man dann wohl selber.... ;pop;corn;

vielleicht auch so: http://www.royaldevice.com/custom.htm

Big Grin

übrigens sehr interessante Ausführungen von 3eepoint
 
#51
"Ich habe die Augen meines Vaters" kenn ich ja aber gleich aller Vorfahren nicht schlecht ...oder ehemalige verschwundene (L)USER ? überrascht
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint

Jap, deswegen mag ich PA`s auch so gerne, Snaredrumms wie Pistolenschüsse, das kann nur ne PA, warum auch immer, wobei seitdem ich die AMT`s im Hochton habe ich da schon gut rankomme misstrau

Welche AMT's hörst du denn die ESS AMT 1 oder kleinere, ab welcher Frequenz ~ hinten offen ?
 
#52
Zitat:Original geschrieben von SEBOJ
oder ehemalige verschwundene (L)USER ? überrascht
Bei uns "verschwinden" User nicht sondern lösen sich meist von uns mit einem lauten Knall... Rolleyes
 
#53
nach dem Ergrauen wirres Zeug usw. - noch schnell zum Spannungsprüfen mit der Zunge aufgefordert lachend lachend klappe
 
#54
Wat mut dat mut Cool
 
#55
Ich mach mir Sorgen um Mokis fehlendes Auge im Avatar... Rolleyes
 
#56
in normalen hörräumen hat man so gut wie nie echte probleme mit der raumakustik die nicht mit einfachen mitteln behebbar sind (aufstellung, etwas dämpfung wie teppich oder schaumstoff).

das lustigste war ein kleiner hörraum eines bekannten wo eine mini-box mit 16 er tiefmitteltöner eine fette 50 hertz fußtrommel lebensecht wiedergeben konnte, weil der raum so eine fette resonanz hatte dass sie den f-gang der box erweiterte. das war mal ein positives beispiel.
 
#57
Ja das Rauchen hat er zu spät aufgegeben aber du hast ja Ersatz - hoffentlich kam das Brummen tatsächlich von seinem neuen Verstärker und das Finale steht noch aus Wink
 
#58
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
das lustigste war ein kleiner hörraum eines bekannten wo eine mini-box mit 16 er tiefmitteltöner eine fette 50 hertz fußtrommel lebensecht wiedergeben konnte, weil der raum so eine fette resonanz hatte dass sie den f-gang der box erweiterte. das war mal ein positives beispiel.

Und was war bei 35Hz und bei 75 Hz? klappe
 
#59
@ moki

Ich habe ein Pärchen 1908c von Mundorf, die sind nach hinten geschlossen und kleiner als die ESS.

@Free

Es ging hier einfach mal nur um das Theoretische optimum in Annahme das das in der Praxis alles so funktioniert.

@Gucki

Das mit den Augen ist ......"schräg" überrascht
 
#60
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint
Ich habe ein Pärchen 1908c von Mundorf
"Air Motion Transformer"
brueller

Ich lerne doch immer etwas hinzu....