• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Stromgegenkopplung
#41
Kannste so haben...PA04... Confused
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
#42
Zitat:Original geschrieben von madmoony
Kannste so haben...PA04... Confused

Im Vergleich zu Voltis OPV ist der doch piffelig lachend
 
#43
... Cry
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
#44
Zitat:Original geschrieben von Freedom666

Hallo 3eepoint,

ich bin ja Breitbandfan. Wo wohnst Du ?(Ich wohne in Hessen bei Frankfurt)

Vielleicht würde ich Dich mal mit meinem onewayspeaker besuchen kommen wenn es nicht allzu weit weg ist und wir testen mithilfe des DSP und einem Hörtest (und Meßequipment habe ich auch - ATB PC 501 von Kirchner Elektronik, kann auch THD und IMD Verzerrungen messen)ob so ein stromgekoppelter Verstärker tatsächlich was bringt.

Danke für das Angebot aber ich glaube das wird nciht gehen, da liegen schlappe 400km zwischen uns. Ich kann die Schaltung aber gerne mal aufbauen und dir zuschicken ;deal2
 
#45
400 km sind keine Entfernung wenn es darum geht mal etwas richtig probezuhören, dass kostet mit bahncard 50 nur schlappe hundert euro beide Wege. Wohnst Du in Hamburg? ich bin beruflich (gewerkschaft) in ganz D immer mal wieder unterwegs, vielleicht bin ich garnicht weit weg und dann kann ich es kombinieren.

Kann man so eine Zusatz-Schaltung extern am Verstärker betreiben?! Geht das mit "beliebigen" Verstärkern?

Ich habe bei meinen Boxen mit 22x22x22 cm Kantenlänge extreme Bedingungen wo man sowas wie den current drive perfekt testen kann.

Im Baß hat ein 20er bei 90db Belastung ohnehin einen hohen Klirr (10-20 %) zum Glück kann man das nicht so gut hören, bzw. wer weiß, vielleicht hört man es erst im Vergleich vorher/nachher.

 
#46
Ich wohne nahe Bremen, wenn du eh in der Nähe wärst könnte man sich absprechen.

Ich habe das ja schon an einem Verstärker gezeigt, ich wüsste nicht warum das nicht gehen sollte misstrau

Ich hab Voltis Schaltung mal noch n bischen umgedröselt. Mochte die Induktivität nicht Rolleyes

[Bild: 1482_igkplus.jpg]

Das lässt sich als Op Schaltung vor den Amp schalten. Der sollte aber einiges an Power liefern können. Denn wenn er das ausregeln will und nicht kann kommt er ins Clipping. Die Behringer sollte das aber liefern können.
 
#47
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
Wohnst Du in Hamburg?

In Hamburg kanns nur einen geben... hinterhältig
 
#48
Highlander oder dunkler Lord, entscheide dich endlich motz
 
#49
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint
Highlander oder dunkler Lord, entscheide dich endlich motz

Menno.... Sad ... ich will aber beides motz
 
#50
mimimi klappe
 
#51
Der + der 2. Op ist übrigens angeschlossen. Das ist n kleiner Bildfehler ;deal2
 
#52
Ich bin kein Elektroniker, daher kann ich so eine Testplatine nicht selbst aufbauen. Aber testen würde ich es schon, allein schon aus neugierde ob sich der Klang tatsächlich ändert.

Gucki, ich bin immer mal wieder in Hamburg, mindestens 1-2 mal im Jahr. Gerne komme ich Dich besuchen (und mache heimlich ein Foto von Dir ohne Maske) Wink Wink Wink

bremen ist ja nicht weit weg, aber wenn die schaltung problemlos einzufügen ist, kann ich es auch zuhause in aller ruhe probehören.
 
#53
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint
mimimi klappe

Ich heul nicht
 
#54
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
Gucki, ich bin immer mal wieder in Hamburg, mindestens 1-2 mal im Jahr. Gerne komme ich Dich besuchen (und mache heimlich ein Foto von Dir ohne Maske) Wink Wink Wink

*Schluck* überrascht
 
#55
Ich hab ne Experimentierplatine auf der ich das aufbauen kann und dir schicken kann, hab noch keine Platinen gemacht Sad

Dann musste nur den eingang und den Ausgang verdrahten.
 
#56
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von Freedom666
Gucki, ich bin immer mal wieder in Hamburg, mindestens 1-2 mal im Jahr. Gerne komme ich Dich besuchen (und mache heimlich ein Foto von Dir ohne Maske) Wink Wink Wink

*Schluck* überrascht

Sicher das die Linse das packt ? klappe
 
#57
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint
Sicher das die Linse das packt ? klappe

Gewichtsmäßig bin ich Dir sowas von auf den Fersen motz

...wenn ich Dich erstmal überholt hab, dann willst Du bestimmt Abnehmtipps von mir.

Aber dann werde ich mich genüsslich zurücklehnen und Dich am ausgestreckten Arm verfetten lassen ;deal2
 
#58
Noch irgendwelche Einwende ? Sonst würd ich mich nemlich dran machen ne filterschaltung dafür aus zu tüfteln das ichs selber mal testen kann und ich es free mal zukommen lassen kann.
 
#59
Nun erzähl noch mal bitte genau, was free und Du vorhabt... misstrau
 
#60
Es soll eine Zusatzschaltung werden die einen Amp zum teil bis ca. 200Hz mit ugk läuft und dann zur igk übergeht. Und das will free mit der iNuke und dem DSP mal an einem seiner onewayspeaker ausprobieren. Die zusätzlichen Filter sind für mich da ich keinen DSP habe.