• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


KT88 class A amp
#41
Herzlich willkommen Alex!
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
#42
Fotos von Röhrenamps sind einfach Klasse Smile
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
#43
Zitat:Original geschrieben von woody
Fotos von Röhrenamps sind einfach Klasse Smile

Im Vergleich zu D-Amps wie ein Kaminfeuer neben einer Ölheizungsanlage. Wink
 
#44
Also, ist jemand interessiert in den Aufbau eines RH Verstärker?
Die RH Universal lässt Sie verschiedene Treiber* (driver) und Endröhren empfehlen.

*mein Deutsch ist ziemlich schlecht... aber ich glaube das leute kann mich verstehen.
 
#45
Dein Deutsch ist wunderbar, Alex Smile
 
#46
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Dein Deutsch ist wunderbar, Alex Smile

Danke!
Aber mein Englisch ist viel besser - es wurde einfacher in English zu schreiben, for allem zu komplizierte Fragen.
 
#47
Kannst Du gerne tun. Wir können auch Englisch Wink
 
#48
Zitat:Original geschrieben von Alex Kitic

Also, ist jemand interessiert in den Aufbau eines RH Verstärker?
na klar !
ich hatte nur keine Zeit...und bin mir unsicher, ob das mit den vorgesehen Röhren geht; KT88 + 6186 (mini-pentode) als Triode geschaltet; weil : im Leerlauf > 600V vom Netzteil kommen ...
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#49
Das kann interessant werden!
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
#50
Zitat:Original geschrieben von alfsch
[quote] na klar !
ich hatte nur keine Zeit...und bin mir unsicher, ob das mit den vorgesehen Röhren geht; KT88 + 6186 (mini-pentode) als Triode geschaltet; weil : im Leerlauf > 600V vom Netzteil kommen ...

Ich verstehe das du willst dein Chinesische amp konvertieren zu RH Universal?
Bitte dann schreib mir alle die details an e-mail (es ist einfach meine Adresse zu finden auf mein blog).
 
#51
Warum per eMail?

Öffentlich wärs doch für uns alle interessanter.... Smile
 
#52
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Warum per eMail?

�ffentlich wärs doch für uns alle interessanter.... Smile

Ich glaube, es würde - aber ich werde eine Menge von Details benötigen, und dies würde zu einer massiven Korrespondenz führen.
Am Ende hätte ich auf Englisch zu schreiben.

Wie auch immer, ist es nicht von mir ab, sondern auf alfsch: Er hat die erforderlichen Angaben zu geben.
 
#53
Please, write in english. It seem's to be easier for you, possibly easier for us too Confused .

 
#54
Zitat:Original geschrieben von kahlo

Please, write in english. It seem's to be easier for you, possibly easier for us too Confused .

Well, as a matter of fact it is Smile
Point is, the Chinese amp looks like something that could be relatively easily modified to RH88 status (predecessor of the RH Universal) but details are needed (very seriously checked) on the voltages (B+, Ua, Ug2, Uk), biasing method (automatic via cathode resistor?), and the existence of an eventual feedback loop (external loop).
Assuming the driver pentodes are in triode mode, a modification of the basic circuitry is relatively easy, starting from the latest RH Universal v.2 on my blog (will accept almost all common triodes as drivers).
The output tubes are probably pentode/tetrode connected, which means that depending on the Ua-Uk (voltage across the tube) we can determine the maximum possible current draw, and if there is a cathode resistor, either leave it (what for?) or replace it with an LM317 with current setting resistor just like in the Universal.
After the above operation, which does not need many components or too much soldering and building skill, the amp should sound very near a "real" RH Universal (or RH88 if you wish), the difference being in the power supply (you cannot compare cheapo diodes with smallish caps with vacuum tube rectifiers, choke loaded power supplies with large caps...).

I could have translated this with some automatic program, but it would probably sound silly... Wink
 
#55
Zitat:Original geschrieben von Alex Kitic
Wie auch immer, ist es nicht von mir ab, sondern auf alfsch: Er hat die erforderlichen Angaben zu geben.

Genau! ;deal2

...aber alfsch ist ein Bayer. Rolleyes Der feiert bestimmt noch den Sieg seines Fußballvereins in London ;prost ;prost klappe

Muss ich das auf English übersetzen? misstrau

Ok... ich versuchs......

"Exact. But alfsch is not a German. He is a Bayer. He is drinking much."


...bin ICH jetzt vom Englisch-Schreiben befreit? ;baeh
 
#56
not at all! motz
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#57
@alex: that's much better Smile
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
#58
Wie gehen die Planungen voran? misstrau
 
#59
Ich finde des nicht schön, dass Alfsch den Alex so verhungern lässt. Selbst wenn Alfsch im Moment keine Lust oder Zeit zu dem Projekt hat, so kann man das doch mal kurz kommunizieren.

@Alex: vielen Dank für Deine freundlichen Angebote. Tut mir leid, dass es nicht vorangeht.


Sad
 
#60
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

@Alex: vielen Dank für Deine freundlichen Angebote. Tut mir leid, dass es nicht vorangeht.

Sad


Kein Problem, wenn jemand will etwas machen mit sein Verstärker (modifizieren zu RH), oder ein RH verstärker bauen, ich bin da: mein e-mail Adresse kann Mann finden auf meinem Blog.