• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Neulich in der Hausschrotttonne..
#1
Ich bin ja mittlerweile begeistert über die neuerdings hausseitig installierten Hausschrotttonnen..

[Bild: 1857_IMG_8176.JPG]

Onkyo A-35:

Zitat:Technische Daten:

* Sinusleistung: 2x 90 Watt an 4 Ohm (DIN) bzw. 2x 55 Watt bei Aussteuerung beider Kanäle an 8 Ohm, bei 0,02% Klirr zwischen 20 und 20.000 Hz
* Dynamik-Reservespielraum: 1,2 dB
* Klirrfaktor: 0,02% bei Nennleistung
* Intermodulation: 0,02% bei Nennleistung
* Dämpfungsfaktor: 40 (1 kHz, 8 Ohm)
* RIAA Deviation: 20-20.000 Hz +/- 0,5 dB
* Phono-Entzerrung: RIAA +0 / -1,5 dB
* High Cut Filter: 6 kHz (6 dB/ocs)
* Eingangsempfindlichkeit und Impedanz: 2,5mV/50kOhm (Phono MM), 350µV/330 Ohm (Phono MC), 150mV/50 kOhm (Tuner/Tape), 150mV/1kOhm (Aufnahme(PHONO))
* Phono-Übersteuerungsfestigkeit: 180 mV (1 kHz eff)
* Klangregler: +/- 8 dB bei 70 Hz und bei 10 kHz
* Gehörrichtige Frequenzgangkorrektur: + 7 dB bei 70 Hz, + 5 dB bei 10 kHz
* Übertragungsbereich: 2 Hz bis 50 kHz (+/- 1 dB)
* Leistungsbandbreite: 1 Hz bis 50 kHz bei 4 Ohm
* Frequenzgang: 2 Hz bis 150 kHz +/- 3 dB
* Geräuschspannungsabstand: 80 dB (Phono MM), 67 dB (Phono MC), 84 dB (Tuner + Tape)
* Abmessungen: 418 x 125 x 392 mm / 16-1/2" x 4-15/16" x 15-7/16" (WHD)
* Gewicht: 8,8 kg / 19,4 lbs
* Neupreis: 700 Mark

Onkyo DX-7210 CD-Player
Den CD-Player habe ich nach Anleitung Onkyo wiederbelebt, Focus und Tracking mussten neu eingestellt werden. Jetzt springt nichts mehr und auch "Gebrannte" laufen ohne Probleme.

[Bild: 1857_cd-player.png]

Dazu gabs eine Woche vorher noch einen Fisher MT-6330. Big Grin

Direktgetrieben mit 120 Pole Motor.

[Bild: 1857_mt6330.JPG]
 
#2
hi, was ist und wo finde ich DIE Hausschrotttonne? (geiles Wort wenn man's selbst schreibt)
Ich schau immer auf dem Recyclinghof wenn die "Wachhunde" gnädig sind/wären könnte man/frau davon locker leben was Andere da so wegwerfen! Ist zum Kotzen diese Welt.,-

Erstaunlich schrecklich wie pervers wir mit geschaffenen Werten umgehen ....
Jetzt haben die Netten "Umweltschützer" leider auch ? im RTK geschlossene Einwurfboxen aufgestellt und vieles ist unwiederbringlich verloren Cry
 
#3
die leute sind echt meschugge, solche schätzchen wegzuwerfen... die sind doch nicht gescheit
 
#4
Vorerst wohl nur in Berlin:

http://www.morgenpost.de/berlin/article1...halte.html

Ist wie der Recyclinghof vor Ort. Tintenstrahldrucker nehme ich inzwischen keine mehr mit, zumindest keine ohne Schrittmotor.
 
#5
neeeiiddd

aber ich bin zum glück mit hifi überversorgt, daher würde ich auch nicht mehr stöbern, man wird nur schwach und stellt sich die bude noch voller als sie schon ist...
 
#6
Genial! überrascht
 
#7
Die sehen unseren Mitnahmeverhinderern, die seit neuestem auf unseren kleinen Recyclinghöfen stehen und einen Besuch uninteressanter machen recht ähnlich.
Kommt man so scheiße wieder raus ...........[Bild: 1877_Schatzkiste.jpg]