• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Nochmal RIAA-Entzerrer mit ECC83
#21
Mit der Pfadangabe ist jetzt klar, deshalb kann ich eine asc Datei nicht von hier aus starten. Mit dieser Datei

https://stromrichter.org/d-amp/content/i..._vs56c.asc

bekomme ich eine Fehlermeldung

[Bild: 1869_1375517245_LTspice.bmp]

wobei ich der Meinung bin, daß es schon mal funktioniert hat, sonst hätte ich die Datei nicht angelegt. Woher die Tubes.inc stammte, weiß ich jetzt auch nicht mehr.

https://stromrichter.org/d-amp/content/i..._Tubes.inc
 
#22
Du musst ein Unterverzeichnis mylib anlegen und in diesem Unterverzeichnis muss tubes.ic enthalten sein, damit die Röhre nh12ax7 gefunden werden kann.

Bei Deiner vermissten Datei Tubes.inc könnte es sich um ein speziell angefertigtes Derivat aus der Duncan-Datei dmtriodep.inc handeln. Muss aber nicht.
 
#23
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Du musst ein Unterverzeichnis mylib anlegen und in diesem Unterverzeichnis muss tubes.ic enthalten sein, damit die Röhre nh12ax7 gefunden werden kann.

Ist ja klar, die anderen Dateien mit NH12AX7 und dmtriodep.inc funktionieren ja. Ist auch gut, dann schmeiße ich die vs56c.inc weg. War ja alles ertsmal zur Erinnerung, wo ich vor einem Jahr aufgehört hatte. Big Grin
 
#24
Ich seh gerade in Deiner Fehlermeldung, dass er die Datei "tuvbes.inc" gefunden zu haben scheint. Aber in dieser Datei (aus dem von Dir verwendeten Modell 12AX7 heraus) wird das Nicht-Heizungs-Submodell NH12AX7 aufgerufen. Und das wird nicht gefunden. Das scheint in "tubes.inc" nicht enthalten zu sein.

Ich vermute, dass die Datei tubes.inc vermurkst ist. Vorhanden aber vermurkst.
 
#25
Ja, ich habe den Fehler gefunden. Die Bezeichnung der Röhren muß im Symbol-Value geändert werden von NH12AX7 in 12AX7. Dann funktioniert es!

Ich dachte. es wird die Bezeichnung verwendet, die man an das Symbol ranschreibt. motz
 
#26
Zitat:Original geschrieben von MAZ
Ich dachte. es wird die Bezeichnung verwendet, die man an das Symbol ranschreibt. motz

Nö. Da kannst Du auch "Hallo" ranschreiben. Das dient nur der Darstellung, nicht aber der Funktion.