• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


12Volt Bleilader
#1
Hi,ich wollte euch das nicht vorenthalten:

[Bild: 1067_Lader.jpg]

Den Lader hatte ich als die FS rauskam nachgebaut und noch bis heute im Einsatz.

Tut was er soll und ist robust...was will man mehr?
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
#2
Das ist ja hochinteressant überrascht überrascht überrascht überrascht überrascht

Vielen Dank für den Artikel Smile
 
#3
Gucki,könnte man diesen Lader nicht auch für Lipo nutzen?

Wie genau mag ein derart beschalteter 7912 sein?
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
#4
Zitat:Original geschrieben von madmoony
Gucki,könnte man diesen Lader nicht auch für Lipo nutzen?
Ich hab keine Ahnung von Lipos. Aber ich denke, dass die ne ganz andere Charakteristik haben.

Zitat:Original geschrieben von madmoony
Wie genau mag ein derart beschalteter 7912 sein?

Wenn Du Dir die pulsierende Versorgung mal wegdenkst, dann ist der 7912 eigentlich ganz normal beschaltet. 100Hz sind für ihn noch üüüüüberhaupt kein Problem (im DAMPF-Amp hatte ich ja diese Regler bzgl. der Dynamik mal näher untersucht). Also gehts um wenige Millivolt oder kurzum: "genau genug" Wink
 
#5
Lipo hat die gleiche Ladekennlinie wie Blei.

Es sind die mV die hier entscheident sind.Bleibt es Unter 5 mV ist alles Ok
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
#6
Ich bin überzeugt, dass ein Lipo knallt, wenn Du ihm diese Kurzschlussknallbumm-Thyristorschaltung antust. Ein Lipo ist vielfach niederohmiger als ein Pb-Akku.

 
#7
Noch was.....