• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Eingangsimpedanzen im LoV-Bereich
Eben. Es kommt eben doch auf die Länge an Wink
 
Mich dünkt, dass unsere einzige Forenfrau irgendwie verdunstet ist... Rolleyes
 
...nun ist sie schon seit einem Monat weg....

... die können wir wohl abschreiben Sad
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

...nun ist sie schon seit einem Monat weg....

... die können wir wohl abschreiben Sad


Guck mal wer online ist....Beate?
 
Zitat:Original geschrieben von Moki
Guck mal wer online ist....Beate?

Online mag sie sein (oder ein User mit ähnlicher IP, denn danach suchen unsere Scripte). Aber eingeloggt hat sie sich definitiv nicht. Siehst Du, wenn Du auf ihr Profil gehst.
 
Beate hab ich hier mehrfach gesehen in letzter Zeit
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Beate war am 2.9. das letztemal eingeloggt.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Online mag sie sein (oder ein User mit ähnlicher IP, denn danach suchen unsere Scripte). Aber eingeloggt hat sie sich definitiv nicht. Siehst Du, wenn Du auf Ihr Profil gehst.

Ach so funktioniert das. Und ich habe mich schon gewundert das hier manche Leute regelmäßig online sind aber nie etwas schreiben.... Rolleyes
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

...nun ist sie schon seit einem Monat weg....

... die können wir wohl abschreiben Sad

Nein, ist nicht nötig. Hatte in letzter Zeit nur so viel Streß mit den allerliebsten Finanzbehörden und einigen anderen Dingen, dass ich die Röhrenbasteleien ganz weit hintan stellen musste. Leider.

Das "gut Ding will Weile haben" hatte halt seinen Grund...

Ist noch nicht ganz ausgestanden, und zu allem Überfluß darf ich noch ein Forum neu aufsetzen, in dem ich bisher nur moderiert hatte... Aber ich hoffe trotzdem, im Lauf des Monats endlich mal meinen Miniaufbau durchchecken zu können und vor allem den Fehler in meinem alten Bassking zu suchen (ich fürchte, mindestens eine der teuren ECC808 ist hinüber...). Was vermutlich in einem Aufwasch geschehen wird.

Viele Grüße

Beate
 
Zitat:Original geschrieben von Beate
Hatte in letzter Zeit nur so viel Streß mit den allerliebsten Finanzbehörden...

Beugehaft, damit Du Deine Steuererklärung endlich abgibst? lachend Oder Haft, weil Du sie abgegeben hast lachend
 
Nee, nur Einsprüche, Nachberechnungen, undurchsichtige Umbuchungen und etliche andere Merkwürdigkeiten zu Hauf. Und das gleichzeitig bei Umsatz- und bei Einkommensteuer mit zwei zuständigen Finanzämtern. Für mehr als ein Jahr - ich hatte ein Problem mit meiner Steuerberaterin...
 
Kurzes Update - zum Messen bin ich immer noch nicht gekommen. In jüngerer Zeit "dank" der Trafoprobleme des Imperator.

Aber ich gehe inzwischen davon aus, dass ich in dem ursprünglichen Aufbau, den ich an der Gitarre getestet hatte, einen dicken Fehler gehabt haben muss: einer ECC81, die ich ebenfalls kurzzeitig drin hatte, hat es in der Schaltung die Heizung zerschossen.

Meine Idee ist folgende:
- gegenwärtige Schaltung komplett durchmessen.
- kompletter Neuaufbau auf Bastelboard, wie bei Gucki.
 
Beate hält ihre Threads am Leben....

...irgendwie lachend
 
Nee. Aber ich war frustriert, dass ich gestern nicht mehr dazu gekommen bin, die Messungen wieder aufzugreifen, was ich eigentlich vorhatte.