• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


High Power Class-AB Amp. without paralleling ?!
... die sind doch schon fortoptimiert worden ...hail
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Also mein Verständnisproblem ergab sich schlicht daraus, dass ich übersehen hatte dass Y-Achse erst bei 10A beginnt. Dann macht das Ganze natürlich Sinn.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
... die sind doch schon fortoptimiert worden ...hail

Was? Quatsch! Der analoge Krempel wird weiterproduziert.
 
Was ist jetzt häufiger: Fehler im Datenblatt oder Schludrigkeit beim Lesen das Datenblattes?
 
Ich versteh sowieso nicht, warum wir uns die DB nicht selbst schreiben. Was kann ein IRF-Labor, was wir nicht können? misstrau
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Nö. Nur weil Deine analoge Anwendung nicht zur Zielgruppe dieser Schalt-Halbleiters gehört, ist es ja nicht gleich "grotesk". Wie man zu diesen "sonderbaren" SOA-Graphen im Höchtlastbereich kommt, hat die verlinkte PDF ja wunderbar erklärt.

Für Dich ist das alles nichts. Du willst ja was anderes. Also such Dir MOSFETs, die für analoge Anwendungen spezifiziert sind.

Also lateral PowerMOSFETs. Alfsch hatte ja letztlich einen link eingestellt auf aktuell verfügbare Typen.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
... die sind doch schon fortoptimiert worden ...hail

Was? Quatsch! Der analoge Krempel wird weiterproduziert.
Die MOSFETs, die ich verwenden wollte hat es wohl nie gegeben >500W, 200V, 94A,
wie ein IRFP90N20DPbF für 3,10? Confused
... halt nur ohne breakdown ... hail
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Musst Du Dir denn wohl selbst backen: 125g MoosFett... Confused
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
Die MOSFETs, die ich verwenden wollte hat es wohl nie gegeben...

Die Kunst eines guten Entwicklers besteht darin, mit unzureichenden Komponenten dennoch eine funktionierende Lösung bereitzustellen.

Angesichts der von Dir gezeigten Anforderungen bedarf es eines sehr guten Entwicklers.

Ein sehr guter Entwickler hätte aber alle diese Fragen nicht gestellt, sondern deren Antworten gewusst.

Daraus leite ich ab, dass das Projektvorhaben für Dich eine bis mehrere Nummern zu groß ist Wink
 
;dudu ... Wink
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Heute Abend gibts "Per Anhalter durch die Galaxis". Da wirst Du die Antwort auf all Deine Fragen hören Big Grin
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Heute Abend gibts "Per Anhalter durch die Galaxis". Da wirst Du die Antwort auf all Deine Fragen hören Big Grin

Danke hätte ich fast verpasst Smile
 
---> hier
http://www.stupidedia.org/images/8/80/Th...ything.png
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Toll, jetzt hast du die ganze Spannung rausgenommen motz
 
... und er kann´s auch nicht ... ist ohnehin Darlington. ;sleep

[Bild: 639_QM100DY-HBK.jpg]

http://www.datasheetcatalog.com/datashee...Y-HK.shtml
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Tja... das sind Schicksale.... Rolleyes
 
Bei mir verdichtet sich der Eindruck, dass Hoppis Klo vollgestopft ist mit Datenbüchern, die er auf irgendwelchen Flohmärkten ergattert hat. überrascht
...mit der Lizenz zum Löten!
 
... endlich einen gefunden der es kann ... SKM180A020... Confused
[Bild: 639_SKM180A020.jpg]
aber dann verbietet´s der Hersteller ... - Not suitable for linear amplification ... Cry
... aber warum ? ;scared

http://www.semikron.com/products/data/cu...911460.pdf
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Das kann politische Gründe haben. Irgendein Firmenzusammenschluss. Der eine macht Analog. Der andere macht Industrie.

Ich würde ihn an Deiner Stelle kaufen. Wink

Ok... vielleicht ein wenig schwierig zu bekommen. Aber das macht nichts. Es ist offensichtlich der einzige MOSFET, der bei einem analogen NF-Amp die Hoppenstettschen Belastungen überhaupt überleben kann.
 
... der tut´s wohl auch IXTK90P20P, 890W ... "nur" 13 ? Confused

[Bild: 639_IXTK90P20P.jpg]

... das ist ja ein P-Ch. MOSFET. ;clapp ;clapp ;clapp
... für euer P-Ch.-Circlotron. klappe

... IXYS hat ´ne neue Linear-Serie L2 die kann 1040W ... aber 25? hail
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.