• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


High Power Class-AB Amp. without paralleling ?!
Wer hat den Dicksten!

[SUP]theoretisch, of course...[/SUP]
 
... die Transistoren sind völlig ungeeignet.
... die zul. DC-Verlustleitung bei hohen Spannungen wird ja unterirdisch. Rolleyes
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
... die Transistoren sind völlig ungeeignet

Du solltest es mal mit Transduktoren versuchen.... Big Grin
 
intravenös? überrascht
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Ab wann wohl ne Aterie in die Sättigung gerät misstrau
 
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint

Ab wann wohl ne Aterie in die Sättigung gerät misstrau
arterie...also humanoid ...hmmm...
und ich dachte schon, Hoppi wäre Guckis versuch, eine art Eliza für unser forum zu kreiren misstrau
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Zitat:Original geschrieben von alfsch
und ich dachte schon, Hoppi wäre Guckis versuch, eine art Eliza für unser forum zu kreiren misstrau

Genau das hätte keiner bemerkt, wenn ICH Hoppi programmiert hätte! motz
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
... die Transistoren sind völlig ungeeignet

Du solltest es mal mit Transduktoren versuchen.... Big Grin
Ich dachte es wäre klar geworden, daß ich MOSFETs nehmen wollte, Confused
finde aber keine - ohne diesen "modern" breakdown. ;no2
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Hier ist die Degeneration des SOA-Graphen bei hohen Spannungen wunderbar erklärt:

http://www.irf.com/technical-info/appnotes/an-1155.pdf

Nicht die Bauteile haben neuerdings diesen "modernen Superbreakdown", wie Du es zu nennen pflegst...

Es sind wohl eher die Kurven, die überarbeitet wurden... Wink


Ich würde Dir empfehlen nur Bauteile mit alten SOA-Graphen zu nehmen lachend
 
... und die Krönung ist die zeitgesteuerte Durchbruchspannung ... IXTK140N20P, 800W brueller

[Bild: 639_IXTK140N20P-HaHa.jpg]
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Die Dinger sind halt eben nicht mehr für Dauerbetrieb ausgelegt. Die meisten Kunden wollen viel schalten und nicht analogen Krempel machen. Rolleyes
 
Also diese SOA-Kurven sind schon eher widersinnig, schließlich handelt es sich hier doch um einen 200V-Typ - und der kann 200V nur 1ms sperren? misstrau
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Zitat:Original geschrieben von voltwide

Also diese SOA-Kurven sind schon eher widersinnig, schließlich handelt es sich hier doch um einen 200V-Typ - und der kann 200V nur 1ms sperren? misstrau

Nicht "sperren". überrascht Es gehts um "leiten" ;deal2

 
lt dieser Kurve darfst Du 200V max 100us anlegen
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Nein. Davon seh ich in #110 nichts.

Ich seh dort den Zusammenhang zwischen Vds und Id bei Spannungen über 10V und Strömen über 10A. Also das Verhalten des MOSFETs bei über 100 Watt.
 
Zitat:Original geschrieben von voltwide

Also diese SOA-Kurven sind schon eher widersinnig, schließlich handelt es sich hier doch um einen 200V-Typ - und der kann 200V nur 1ms sperren? misstrau
... 1 ms ist wohl eher 150V ... und für Ströme < 10A wird keine Aussage gemacht.
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
... und für Ströme < 10A wird keine Aussage gemacht.

Doch. Da gelten die normalen Leistungsrechnungen und das Ohmsche Gesetz Wink
 
Man kanns natürlich auch umgekehrt ausdrücken: dieser MOSFET ist für Anwender gedacht, die im Bereich oberhalb von 10A und 10V schalten müssen.

Für kleinere Anwendungen ist er nicht spezifiziert ;deal2
 
... eher Groteske höherer Ordnung. hail
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Nö. Nur weil Deine analoge Anwendung nicht zur Zielgruppe dieser Schalt-Halbleiters gehört, ist es ja nicht gleich "grotesk". Wie man zu diesen "sonderbaren" SOA-Graphen im Höchtlastbereich kommt, hat die verlinkte PDF ja wunderbar erklärt.

Für Dich ist das alles nichts. Du willst ja was anderes. Also such Dir MOSFETs, die für analoge Anwendungen spezifiziert sind.