• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Roboter
Servicewüste... Jetzt muss ich schon Inbusschrauben M8x60 importieren.

Sad
 
Norwegen ist halt irgendwie schon "Randregion". lachend
 
OBI ist das Paradies, wisst ihr das? Von so einem Laden kann man hier nur träumen.
 
Also... "Paradies" stell ich mir irgendwie anders vor... klappe
 
Jetzt hab ich doch tatsächlich 20 Schrauben über Ebay aus Deutschland geordert... hier gibt es tatsächlich niemanden, der M8x60 Inbusschrauben an Privatleute verkauft. Die dürfen maximal M8x50 haben.

motz klappe Rolleyes
 
Die Schrauben sind verloren gegangen. Der Umschlag ist angekommen. Na ja. Ich hab Zeit.

Rolleyes
 
Solche Verpackungskünstler gibts immer wieder.... motz
 
Trotzdem lustig. Auf irgendwelchen Förderbändern kullern jetzt die losen Schrauben rum. Das wird Verunsicherung bringen... lachend
 
Herzkasper beim Wartungstechniker... klappe .
 
Solche Schrauben in 12.9 hab ich hier....falls du die brauchst,meld dich.
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
lachend

Guter Witz. Ich muss mir echt mal einen toten Briefkasten einrichten.
 
Ja mach das....die Schrauben hab ich noch laenger.
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Und ich denke darüber nach, wie man an der Maschine was erweitern kann, um noch kompliziertere Dinge hinzukriegen.
misstrau

Ein Extruder statt Spindel und bissen an der Weichware fummeln und du hast ein 3D-Drucker. überrascht
 
Ja. Gute Idee.

Ich guck mich mal nach Extrudern um....
 
China-Extruder kosten so rund ? 80,-- (Amazon und eBay) und sind letztlich eine Heißklebepistole mit Schrittmotor-Materialvorschub und einem zusätzlichen Ventilator, weil sich sonst der ganze Extruder selbst zerschmilzt. Die Temperaturen gehen bis auf stolze 280° hoch.

Es gibt PLA oder ABS-"Draht" auf Rollen (Durchmesser z.B. 3mm), der dann geschmolzen aus der 0.4mm-Düse austritt.
 
Die Frage ist nur, was man mit solchen Plastikteilen groß anfangen kann... misstrau

----------

Ich denk mal ganz klassisch. Ich vermute, dass es irgendein richtig temperaturstabiles Material gibt, was meine Fräse gut bearbeiten kann. Zum Beispiel Gips.

Mit diesem Material kann man Formenbau betreiben.

In die gefräste Form wird dann ein flüssiges Material gegossen. Das können Thermoplaste sein. Und damit hat man den 3D-Drucker ersetzt.

Es wäre aber sogar Metall denkbar. Blei natürlich. Aber sogar Aluminium.

Man kann also mit weniger Aufwand mehr erreichen. Ich werde mir mal ne Tüte Gips besorgen... Wink Den Rest sollten wir im Labor haben.
 
Mich haben diese Low-Quality-3D-Drucker noch nie gereizt.

Aber die industriellen 3D-Drucker, die Metallteile herstellen können, sind ein Traum Heart .
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ich denk mal ganz klassisch. Ich vermute, dass es irgendein richtig temperaturstabiles Material gibt, was meine Fräse gut bearbeiten kann. Zum Beispiel Gips.

Mit diesem Material kann man Formenbau betreiben.

In die gefräste Form wird dann ein flüssiges Material gegossen. Das können Thermoplaste sein. Und damit hat man den 3D-Drucker ersetzt.

Sowas mit einer Gipsform herstellen.... klappe
 
Plastikspielzeug! Rolleyes

Wozu soll das gut sein? misstrau
 
Ich mag diese ganze Schmelzerei nicht. Warum verpresst man nicht einfach UV-härtenden Kleber? misstrau