• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Roboter
Zitat:Original geschrieben von christianw.
Kann ich dann bei dir Arbeiten in Auftrag geben, oder wird das wieder nur ne Baustelle, wo man allerlei Dinge testen/nachweisen kann ohne praktischen Nutzen? klappe
Uns zwei vereinen mehrere große Gemeinsamkeiten:

[*] Du bist noch nicht gezwungen, bei Deinen Projekten stets auf den "praktischen Nutzen" zu achten. Und ich bin nicht mehr dazu gezwungen, bei meinen Projekten stets auf den "praktischen Nutzen" zu achten. Wink

[*] wir zwei sind ganz große Spielkälber und haben Spaß, wenn sich was bewegt

[*] wir zwei sind Praktiker und müssen alles erstmal befummeln, bevor wir es richtig begreifen können.

[*] und wir zwei haben Biss und fressen uns auch durch uns unbekannte Dinge durch. Beharrlich und unbeirrt und neugierig. Denn wir wissen, dass wir selbst durch die Erarbeitung nutzloser Dinge keinesfalls dümmer werden können.


Unterscheiden tut uns allerdings, dass ich keine konkreten Dinge mit der Maschine machen will. Wink

So. Nun hast Du alle Informationen, um die Chancen auf "praktischen Nutzen" der anrollenden Maschine bewerten zu können.. Wink
 
Alles klar, kannst ja ohne Absender versenden. Confused
 
Zitat:Original geschrieben von christianw.

Kann ich dann bei dir Arbeiten in Auftrag geben, oder wird das wieder nur ne Baustelle, wo man allerlei Dinge testen/nachweisen kann ohne praktischen Nutzen? klappe
[Bild: Sandkasten.jpg]
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
@Alfsch: Vielen Dank für meinen neuen Desktophintergrund! Heart
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Zitat:Original geschrieben von christianw.
Alles klar, kannst ja ohne Absender versenden. Confused

Bist Du Dir sicher, dass Deine Bewertung den kommenden Realitäten entspricht? ;baeh
 
Wenn es denn nix zu senden gibt, brauchts auch keinen Absender klappe
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Hätte mich auch gewundert.. Rolleyes
 
Zitat:Original geschrieben von voltwide

Wenn es denn nix zu senden gibt, brauchts auch keinen Absender klappe
bei dem Spruch musste ich sofort ans "öffentlich rechtliche Fernsehen" denken....
warum blos ??? misstrau
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Amazon hat sich auf meinem Konto bedient und das Dingens wurde per DPD verschickt. Mit Paketnummer, die allerdings beim Tracking als "zu kurz" bemängelt wird. misstrau

-----------

@Christian: WENN das Maschinchen jemals praktischen Nutzen haben sollte, dann steht sie Dir selbstverständlich auch zur Verfügung.
 
http://www.youtube.com/watch?v=soXcK_mOyqY

Rolleyes
 
Ausnahmen bestätigen die Regel ~ deine läuft auf Anhieb lachend
 
Naja... zumindest würde ich mehr Einsatz zeigen, als nur die Stecker zu kontrollieren. Wink
 
DPD? Das kann ja was werden. Big Grin Besorg dir schon mal die Nummer von deinem dir zugewiesenen Depot.
 
dann aber mindestens so ->
http://www.youtube.com/watch?v=7dV0WDiu9Cw

- was is das dünne Ding eigentlich für'n Fräser ?
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Vielleicht nen Bürstaufsatz?

Ansonsten scheint die Maschine schon n bischen gut zu sein. Big Grin Heart
 
Zitat:Original geschrieben von christianw.
DPD? Das kann ja was werden. Big Grin Besorg dir schon mal die Nummer von deinem dir zugewiesenen Depot.
Das ist hier ne Firma (eigentlich zwei) mit Pförtner und Wareneingang und allem Pipapo. Die einzigen, die uns bisher nicht "gefunden" hatten, war DHL. Angry
 
Btw. Unsere Avatare ähneln sich in den Grundzügen sehr. lachend
 
Es schmeichelt den Alten, wenn die Jugend ihnen nachzueifern versucht.... lachend

Hab ich Dir schon von den Vorteilen der dunklen Seite der Macht erzählt.. mein Sohn Wink
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

http://www.youtube.com/watch?v=soXcK_mOyqY

Rolleyes
Wahrscheinlich falsch konfiguriert... klappe

Mit einem Laptop kann man sowieso keinen Blumentopf gewinnen. Mir ist das jedenfalls nicht gelungen - Schrittverluste wegen Timingproblemen. Der Energiesparschnickschnack schiesst immer dazwischen.
Ein richtiger PC hat es dann gebracht.
 
Stimmt. Du hattest ja auch Mach3 genommen.

Mach3 erscheint mir viel zu kompliziert und zu überladen. Und wenn man schon Echtzeit unter Windows machen will, dann sollte man das auch programmieren können, was die Mach3-Leute offensichtlich nicht geschafft haben.

Mir schwebt ein simpler DOS-Treiber mit Endschalter-Abfragen fürs Notebook vor. Das Notebook würde gut in den Rolltisch passen. HPGL-Datei von Diskette rein. Schrittmotor-Steps raus. Dann umgeht man allen Stress.