• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Roboter
Ja ist vermutlich ne gute Idee.Hat auf jeden fall mehr Stabilitaet als gleich dickes Alu...
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Dann werden allein die Bleche ca. 30kg wiegen... Da braucht das Ding bald ein eigenes Fundament lachend .
 
Eben, eben. Normal wäre folgendes:

Zuerst ist die Fräsmaschine da. Dann wird das Haus drumrum gebaut. Und dann kann man eine Familie gründen.

Irgendwie ist Deine ganze Lebensplanung falsch rum klappe
 
Mein Isel-Maschinen-Kumpelkunde hat mir gesagt, dass ich die Isel-Maschine erst bekomme, wenn er (natürlich vor mir) über die Klinge springen sollte..... motz motz motz motz motz

Nun bin ich am Überlegen, ob ich ihm ne Heißluftballonfahrt spendier hinterhältig

[Bild: darthvader.jpg]
 
tja pech,da musst du halt selbst eine bauen...kahlo macht es dir ja vor.

und was ein Untergebener kann ,kann der Koenich schon lange,nicht war? lachend
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Ich muss zugeben, dass ich mir bei den Riko-Teilen eher so ne Art Steckbaukasten vorgestellt hatte. Paar Löcher, paar Gewinde, ein paar Profile mit der Puk-Säge absägen. Fertig.

Ich hatte die Sache völlig unterschätzt. Kahlo hat mir erst die Augen geöffnet.
 
UND mit Hilfe des Forums! sollte es gut moeglich sein.... ;deal2

...du verstehst die Anspielung?
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Zitat:Original geschrieben von madmoony
UND mit Hilfe des Forums! sollte es gut moeglich sein.... ;deal2
...du verstehst die Anspielung?

Ach mad... Rolleyes ... ich mach mir große Sorgen, dass Du gegen ne Wand läufst und Du dann *aua* hast.... Sad
 
Wenn ich hier gegen die Wand laufe tut das nicht weh,sind alle aus Gummi... lachend
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Zitat:Original geschrieben von madmoony

Ja ist vermutlich ne gute Idee.Hat auf jeden fall mehr Stabilitaet als gleich dickes Alu...

DAS würde ich jetzt so nicht behaupten Rolleyes
 
ach nein?
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Stahl ist ein wunderbares Material. Es ist stabil, lässt sich mit den gängigen Werkzeugen gut bearbeiten und verzeiht kleinere Misshandlungen. Und ein Mann kann sich daran richtig abarbeiten.

Das ist fast wie Holz hacken lachend .

Alu dagegen ist mimosenhaft. Es wiegt nix, biegt sich schon beim anreissen, spätestens beim Bohren/Sägen und verzeiht keine Unachtsamkeit. Wisch es mit einem Lappen ab, wo noch ein Span dran hängt - Kratzer. Rutsche mal kurz mit der Feile ab - Scharte. Körne mal mit etwas zu viel Schmackes an - Trichter. Ziehe eine Schraube zu fest an - das Blech sieht wie beim Tiefziehen aus.

Eloxieren ist auch kein Argument. Das ist dann wie Hummer...
 
Bei den Metallen empfinde ich Weißblech als am meisten mimosenhaft. lachend

Alu ist eigentlich nicht für den Maschinenbau gedacht. [sup](Holz allerdings auch nicht)[/sup]

Wenn ich aber mit meinem vollem Gewicht auf die höchste Stufe einer Aluleiter steige, dann begeistert mich das Material. Heart
 
Pappe ist auch recht stabil, wenn man sie faltet klappe .
 
Ist aber kein Metall. motz

Dann könnte ich ja auch meinen gestern erstandenen PVC-Hartschaum ins Rennen werfen ;deal2
 
Ahh... Kunststoff. Das fällt dann unter diese Kategorie lachend :

http://www.youtube.com/watch?v=7nSB1SdVHqQ
 
Plaste und Elaste werden gemeinhin unterschätzt.... Rolleyes
 
Ich habe gestern meine Zeit damit verschwendet, diesen bløden Sicherungsring über die Welle zu bekommen. Ohne das passende Werkzeug motz motz motz .

[Bild: 376_cnc_21.jpg]
 
haste keine Spitzzange? überrascht
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Nø!

Nur Flachzangen lachend .