• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Roboter
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Ikea ist kein Baumarkt.

Genau. Ikea ist nämlich ein Markt in einem Bau... lachend
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von voltwide
Ikea ist kein Baumarkt.

Genau. Ikea ist nämlich ein Markt in einem Bau... lachend
So isses! Hier wird gerudert und nicht gesludert! hinterhältig
...mit der Lizenz zum Löten!
 
;pop;corn; motz

Ich frage mich gerade, ob ich das hier so weiterführen soll. Der Bau CNC-Fräse hat nicht direkt etwas mit dem Threadtitel zu tun. Das Interesse von euch scheint auch nicht (mehr) so richtig da zu sein. Ich nutze diesen Thread im Forum eigentlich nur noch für meine Fortschrittsdokumentation. Das Verhältnis zwischen nützlichem Input und Trollerei wird auch immer schlechter.

Na ja. Mal sehn.
 
Mich interessieren Deine Aktionen sehr, kahlo überrascht Außerdem passt es wie die Faust aufs Auge zum Threadtitel. Dein Eindruck mangelnden Interesses täuscht (zumindest bei mir). Das Gegenteil ist der Fall: ich würde gerne etwas mehr sehen, halte mich aber mit Ärmelzupfen aber extra zurück, um Deine momentane Produktivität nicht zu stören.

Wenn Du SO anfängst, dann kann man ja gleich fragen, was wir hier eigentlich überhaupt tun, wenn wir unsere Basteleien im Forum zeigen. Aktuell gerade meinen werdenden Funktionsgenerator. Da hab ich mich doch auch nicht über mangelnde Resonanz beschwert. Was sollen die Leute denn auch sagen? "Gefällt mir gut"-Hudeleien oder "ich hätte das aber ganz anders gemacht"... bringt doch nichts.

Meine ambitionierte Feinschliff-Kritik an Voltis Programmierungen waren schon grenzwertig. Ist immer ein wenig schwierig sowas.

Also nun komm mal wieder runter. Zumindest ICH will lesen, was Du da treibst. Am liebsten jeden Pups. Und wenn Du nur für mich die Sache dokumentierst. Sollte ja eigentlich auch schon reichen.

Ich geb allerdings zu, dass ich mal ne ganz ähnliche Befindlichkeit wie Du hatte. Bei den Transduktoren. Da konnte man richtig spüren, wie das Interesse verödete. Das war aber auch ein Forschungsthread fürs Forum. Da war ich zwingend auf Dialog angewiesen.

Ganz anderer Schnack, als wenn man was für sich persönlich bastelt und als Vorkämpfer anderen Leuten viele Probleme durch die Doku und Fotos wegräumt.
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Das Verhältnis zwischen nützlichem Input und Trollerei wird auch immer schlechter.

Du hast Deine Planungen abgeschlossen und befindest Dich im Aufbau. In dieser Phase ist Dir nicht mehr zu helfen Wink Außer natürlich, wenn Du ein konkretes Problem meldest..... ;deal2

Oder wenn wir merken, dass Du nen Hänger hast....
 
Ok ;-)
 
Ja, das ist ja nicht unähnlich zu meinem GitAmp-thread, wo ich auch kleckerweise Fortschritt dokumentiere. Auch hier ist das feedback eher verhalten. Ich gehe aber davon aus, dass da der eine oder andere mitliest, ohne jemals einen Mucks von sich zu geben.

Gucki, die Kommentare zu meinem Programm habe ich nicht als grenzwertig gesehen, zumal ich sie ausdrücklich gewünscht hatte.
Einige Anregungen habe ich übernommen, andere nicht. Ich habe kein Problem damit, wenn nicht alle Punkte im gemeinschaftlichen Einvernehmen geklärt werden können, so ist das nun mal mit unterschiedlichen Ansichten.

...mit der Lizenz zum Löten!
 
ach volti...

ich lese natuerlich mit und auch wenn ich nichts beitragen kann,so fuehle dich doch bestaerkt weiter zu schreiben!

@Kahlo hier lese ich auch mit,plane ja im Sommer meine CNC anzugehen...
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Zitat:Original geschrieben von madmoony

ach volti...

ich lese natuerlich mit und auch wenn ich nichts beitragen kann,so fuehle dich doch bestaerkt weiter zu schreiben!

@Kahlo hier lese ich auch mit,plane ja im Sommer meine CNC anzugehen...

Ja, das meine ich doch!
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Ich habe kein Problem damit, wenn nicht alle Punkte im gemeinschaftlichen Einvernehmen geklärt werden können, so ist das nun mal mit unterschiedlichen Ansichten.

Ich liebe es, Krtik unter erschwerten Bedingungen vorzutragen. Ich würde auch noch meinem Henker Verbesserungsvorschläge nahebringen.... lachend
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von voltwide
Ich habe kein Problem damit, wenn nicht alle Punkte im gemeinschaftlichen Einvernehmen geklärt werden können, so ist das nun mal mit unterschiedlichen Ansichten.

Ich liebe es, Krtik unter erschwerten Bedingungen vorzutragen. Ich würde auch noch meinem Henker Verbesserungsvorschläge nahebringen.... lachend

Ja, nur leider könntest Du deren experimentelle Verifizierung nur bruchstückhaft überprüfen. Rolleyes
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Ja, nur leider könntest Du deren experimentelle Verifizierung nur bruchstückhaft überprüfen. Rolleyes

...irgendwas ist ja immer... Rolleyes
 
Mir is jetzt zwar nicht klar, wo du schon wieder Trolle gesehen hast, ist mir aber ehrlich gesagt egal.

Im Prinzip bin ich jetzt nicht in dem Sinne interessiert mir irgendwann sowas nachbauen zu wollen, finde es aber dennoch interessant zu sehn was du da treibst. Das ist schon ein beachtliches Niveau!

Allgemein kann ich da nicht all zuviel beitragen, aber wenn du fragst ob jemand noch eine ander Idee hat, wie du es getan hast, sage ich schon was dazu, wenn mir was passendes einfällt.

Auch bei Voltis Gitamp oder Gucjis verschiedenen Projekten bin oft nicht in dem Sinne involviert das nachbauen zu wollen, aber interessieren tut mich das schon, auch wenn ich da nicht zu sage oder sagen kann.

Also nicht entmutigen lassen, munter bleiben und weiter machen. Auf jedes Tief folgt ein hoch.

 
Das Verbindungsteil zwischen Tisch und Kugelumlaufspindel der Y-Achse ist fertig. Wieder was geschafft Confused !

[Bild: 376_cnc_05.jpg]
 
Jepp - solche Gleitmuttern sind mir bislang auch noch nicht untergekommen! Confused
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Die Dinger heissen Nutensteine und sind ungemein praktisch Big Grin .
 
Wunderschön!
;respekt
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
Wieso wurde da kein Holz sondern Alu-Profile verwendet? misstrau

Diese Alu-Lösung erscheint mir eleganter klappe
 
Mit meinen Aluprofilen muss ich haushalten motz lachend . RiKo lässt grüssen... Und die 6x6cm-Profile passen auch nicht überall hin, es sind ganz schöne Brocken.
 
Es wird langsam Zeit dass wir uns mal überlegen, wie man Videos mit Ton ins Netz bekommt. Möglichst natürlich unter Umgehung der Youtube-Datenkrake.