• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Roboter
Zitat:Original geschrieben von madmoony
Die Unterstuetzten stangen die 90grad nach aussen zeigen halten so nicht...post 965..

Ich kann es in der folgenden Zeichnung nicht genau erkennen ob er sie wieder nach oben montiert hat....
Ich hab sie wieder nach oben gedreht. Ich wollte erst das Material in der Hand haben, bevor ich mir da ein Urteil erlaube. Wenn die unterstützten Wellen bei 90 Grad gekippt nicht halten, muss ich auch die X-Achse umplanen.

Zitat:Original geschrieben von madmoony
Die Z achse hat 2 Einschnuerungen....wenn das nur zur gewichtsreduktion gedacht ist sollte man ueber die Motortraegerplatte ebenfalls nachdenken...ein trapetz reicht dann hier aus...

Ander betrachtet haben die Einschnuerungen den Nachteil des Stabilitaetsverlustes und geben die Fuehrungsstangen dem Staub preis...
Ich hab vergessen, was ich mir dabei gedacht habe, und es will mir kein Grund mehr einfallen. Ich mach die "Laubsägearbeit" dann mal gerade.

Bevor das Paket nicht da ist, mache ich allerdings gar nix mehr... Rolleyes
 
Ja stimmt,das betraefe auch die X achse....hmmmm

Ich hatte in der Firma aehnliche ,aber mit 25mm Stangen,die waren natuerlich Steifer,aber in der Anleitung stand auch das sie nur fuer senkrechte Kraefte maximal belastbar waren.
Nun gut,25mm ist schon dick,aber die Bolzen die die Stange auf dem Profil halten sind nur alle 75mm gewesn und waren nur M6....

Ja wenn du das Material hast sehen wir weiter....
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Von wegen "zugestellt"! Das Paket ist in Flensburg beim Zoll motz . Angeblich wegen unvollständiger Papiere. Ich habe ein wenig Stress gemacht, jetzt geht es hoffentlich weiter.

Iloxx/DPD - ein fähiges Team...
 
Jedenfalls nicht verschollen. Es gibt noch Hoffnung.....
 
Ich habs irgendwie im Gefühl, dass die Teile heute ankommen Smile
 
Das ist Wunschdenken...

Status:
28.12.2011 14:22:00 DE-Wernberg-Koeblitz Abholung
02.01.2012 13:42:00 DE-Wernberg-Koeblitz Einrollung
02.01.2012 18:31:00 DE-Nuernberg Konsolidierung
03.01.2012 04:25:00 DE-Unna HUB-Durchlauf
03.01.2012 04:25:00 DE-Unna Fehlende, fehlerhafte, unvollständige oder unleserliche Exportdokumente
03.01.2012 04:25:00 DE-Unna Vorladung
04.01.2012 05:54:00 DE-Flensburg Konsolidierung
04.01.2012 11:48:00 DE-Flensburg In Verzollung
12.01.2012 15:19:00 DE-Flensburg Export/Import abgefertigt
13.01.2012 11:13:00 DE-Flensburg Beladung

Der DPD nimmt sich die Freiheit, die Sachen mit dem Lastwagen durch Europa zu kutschen. Wie war das mit dem Wochenendfahrverbot misstrau?

Aber es kønnte morgen ankommen, weil ich ab heute abend auf Dienstreise bin motz .
 
Ich bekomme Angst...

16.01.2012 07:29:00 NO-Oslo HUB-Durchlauf
16.01.2012 07:29:00 NO-Oslo nicht automatisch förderbar
16.01.2012 07:29:00 NO-Oslo File Import

Ich rieche aufgerissene Pakete. Meine Interpretation: Vom Band gefallen, aufgerissen, wieder zurückgeworfen.
 
Da kann man ja richtig mitfiebern.... überrascht
 
Wenn man es genau betrachtet, klingt es sogar so: Vom Band gefallen, aufgerissen, alle Teile über den Betonboden geklunkert, wieder eingesammelt, notdürftig mit Tesa zugepappt, zurück aufs Band geworfen.

Cry
 
Du interpretierst da viel zu viel hinein. Ich lese daraus, dass die ganze Sache in Bewegung ist. Wahrscheinlich nur zu schwer für die Förderbänder.
 
http://www.youtube.com/watch?v=uxX1kA-nhZk

klappe
 
Schwere Geburt...

17.01.2012 05:52:00 NO-xxx Eingang
17.01.2012 05:52:00 NO-xxx nicht automatisch förderbar
17.01.2012 05:52:00 NO-xxx File Import
17.01.2012 14:14:00 NO-xxx Lager
17.01.2012 14:14:00 NO-xxx Terminvereinbarung
17.01.2012 14:14:00 NO-xxx File Import

Mit mir hat keiner einen Termin vereinbart motz .

Lieferung aus China: 8 Tage. Kostenloser Versand. "Nette" Zollerklärung.
Lieferung aus Deutschland: bisher 20 Tage. 30 Euro Versand.

misstrau .
 
Ich bewunder die Geschwindigkeiten. Wenn das Paket erstmal in Schwung ist, dann durchläuft es gleiche mehrere Positionen in einer Sekunde.

Bei so hohen Paket-Geschwindigkeiten mach ich mir gleich wieder Sorgen um das restliche Gewächshaus.... misstrau
 
letztens war das bei mir so:
-bestellt in china
-versand am nächsten tag (!)
-hongkong post -> zürich (warum auch immer) 3 tage
-zürich -> augsburg 6 tage ...->zollamt
-nach rund 2 wochen brief vom zoll : wollen rechnung von mir sehen...
-nächsten tag paypal abrechnung gefaxt
-nach 1 woche brief: 5.30 überweisen
-am abend online überwiesen
-nach 1 woche nachricht im breifkasten: kann im postamt abgeholt werden
Rolleyes
---für die 15000 km also 3 tage, für die 5 km vom zollamt 3 wochen motz
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Als ich noch in Berlin wohnte, bin ich immer mit der Rechnung zum Hauptzollamt geradelt. Das hat mindestens 1 Woche gespart. Auspacken war auch oft angesagt...

Am problematischsten war bisher ein Paket mit Nixies - auf denen war dieses Symbol aufgedruckt:

[Bild: 220px-Radioactive.svg.png]

überrascht lachend Cool
 
Wenn das Paket heute ankommt, hat es sich mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 2,3 km/h bewegt. Rolleyes

Wenn.
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Wenn das Paket heute ankommt, hat es sich mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 2,3 km/h bewegt. Rolleyes
Wenn.

Ja.. schon... aber ohne Pause. Volle 24 Stunden durchgehend. Tagein, tagaus. Seit Wochen.

Nicht gerade schnell. Aber stetig. Gelebte Entschleunigung sozusagen....
 
19.01.2012 08:22:00 NO-xxx Ausrollretoure
19.01.2012 08:22:00 NO-xxx keine Warenannahme / Warenabholung
19.01.2012 08:22:00 NO-xxx File Import

Angry Angry Angry

Es war immer jemand zuhause.
 
Sowas kenn ich auch. Rolleyes
 
Das Eintippern von -> ausrollretoure dpd <- in Google bringt erschreckende Erfahrungsberichte...
überrascht

Was mach ich eigentlich, wenn ich nochmal was von RiKo brauche? Doch lieber in China suchen misstrau ?